Pelikan STICK Testbericht

ab 4,43
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

4 zum heißen Preis

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Bei mir Zuhause verschwinden die Kugelschreiber und da muss ich dann stets neue kaufen gehen und damit sich das auch lohnt, wartet man bis der Lidl seine Aktions Schreibware reduziert hat. Dort gab es eine Packung mit diesen 4 Kugelschreibern zu 69 Cent, was nicht teuer ist und mein Vorrat gefüllt hatte. Ich lege hier kein Wert auf Marken, da achte ich auf den Preis und deshalb nahm ich dann auch mal Pelikan.



==Pelikan Stick Pro Kugelschreiber==
Die Kugelschreiber haben inzwischen die unmöglichsten Namen, wo mich die Herkunft dann stark interessieren würde und auch bei den Bezeichnungen, gibt es wieder viele weitere Stifte die dazu gehören. Auch mein Großer hat diese für die Schule, dabei sind die vier Farben auch optimal um etwas farblich im Text deutlich unterscheiden zu können.

==Hersteller==
Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Postfach 11 07 55 / Werftstraße 9
30102 Hannover / 30163 Hannover
Telefon: +49 (0)511 6969-0
Telefax: +49 (0)511 6969-212
E-Mail : [email protected]

==Aussehen==
Meine Kugelschreiber sind etwa 15 cm lang und haben alle entsprechend farbigen Deckel abbekommen. Die Minenstärke ist hier etwa 1,0 mm , der Griff nach oben transparent und ergonomisch geformt. In der Mitte des Griff kann man die Mine gut sehen, so weiß man den Füllstand sofort davon.

==Schreiben==
Am Anfang muss man etwas drücken, damit die Tinte des Kugelschreiber heraus kommt und sich unten an der Spitze verteilt zum schreiben. Da ich vier unterschiedliche Farben habe, rot, blau, grün und schwarz, gibt es hier natürlich entsprechende Farbe beim schreiben. Der Stift ist recht gut zu halten, man rutscht hier nicht ab und er liegt gut in der Hand. Lässt sich gut führen und schmiert hier auch nicht. Es ist recht weich wenn man damit schreibt, es gibt auch Kugelschreiber, die etwas hart schreiben, was hier aber nicht ist und ich mit diesen Stifte gerne schreibe. Sie halten ziemlich lange und laufen auch nicht aus. Zudem ist die Spitze vorne mit einem Deckel geschützt, so kann mein Großer diese ohne Bedenken in sein Mäppchen machen und im inneren wird nichts verschmiert. Die Farben sind deutlich zu erkennen, die Dicke der Stricke ist nicht zu schmal und deutlich zu sehen, so wie die Farben auch.

==Details==
Strichstärke: 1,0 mm, ergonomische Griffzone, Schaft: transparent, Kappe /



==Fazit==
Gute Kugelschreiber, geeignet für den privaten Gebrauch, für Lehrer und auch Schüler, sie lassen sich gut führen, man kann etwas korrigieren mit Tipex und drüber schreiben. Schmieren nicht und laufen auch nicht aus.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    13.03.2013, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • XXLALF

    13.03.2013, 16:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und liebe grüße

  • bella.17@live.de

    13.03.2013, 15:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • knuddelfire

    13.03.2013, 14:52 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • katjafranke

    13.03.2013, 13:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA