Pelikan Wachsmalstifte wasserlöslisch Testbericht

ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein tolles Produkt

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Wachsmalstifte braucht mein Jüngster für die Schule und gekauft habe ich diese im Müller Drogerie Geschäft, natürlich in der Schreibwaren Abteilung. Da auch hier eine Marke verlangt wurde von der Schule, konnte ich meine anderen Wachsmalstifte beiseite legen und für diese hier 4,49 Euro bezahlen. Ist okay für 10 der Stifte, welche auch noch wasserlöslich sind.

==Pelikan Wachsmalstifte wasserlöslisch==
Pelikan kenne ich seit meiner Schulzeit und das sind schon einige Jahre, ich glaube das diese eine der ersten Hersteller waren, welche gute Schulsachen auf den Markt gebracht hatten. Natürlich hat dies seinen Preis, aber etwas mehr ausgeben schont den Geldbeutel enorm. Diese Marke wird fast von jeden Kind geführt und befindet sich im Schulranzen, da schon die Schule hier großen Wert auf die Marke hält.

==Hersteller==
Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Postfach 11 07 55 / Werftstraße 9
30102 Hannover / 30163 Hannover
Telefon: +49 (0)511 6969-0
Telefax: +49 (0)511 6969-212
E-Mail : [email protected]

==Aussehen==
Ein blaues Kunststoffetui ist hier dabei, mit der Größe von etwa 12 cm Länge und etwa eine Breite von 10 cm und Tief ist es gerade etwa 2 cm. Lässt sich vorne öffnen durch eine Klappe und im Inneren gibt es 10 unterschiedliche Stifte. Die Stifte befinden sich in einer Kunststoffhülle, was praktisch ist und oben im Deckel gibt es einen gelben Fisch, welcher der Kratzer oder Schaber ist. Dazu ein Etikett für den Namen.

==Inhalt==
mit Plastikhülsen
Stiftgröße: 11 mm x 80 mm
runde Form
Kunststoffetui mit 10 Farben und Schaber

==Malen==
Das Kunststoff der Stifte schützt hier vor Verfärbungen der Finger, was gut ist da diese Wasserlöslich sind und es beim schwitzen der Finger dann garantiert zum verfärben kommt. Die Stifte waren vorne spitz und werden durch das Malen gerundet, da sich diese natürlich abnutzen und ihre Schicht auf dem Blatt hinterlässt. Die Farben hier sind schön kräftig und strahlend, nicht zu schwach und malen auch nicht zu dünn. Gibt man etwas Wasser dazu, dann können diese als Wasserfarben verwendet werden oder man malt hier eine dickere Schicht, dazu immer und immer wieder über das gemalte, dann kann mit dem Schaber ein Motiv eingeritzt werden.

==Schieben==
Die Stifte sind ja in einer Hülle, deshalb wurde hier ein Schieber integriert, der die Stifte bzw. Wachs nach oben schieben lässt und zwar so das es nicht wieder nach unten rutscht. Da die Stifte immer weniger werden, finde ich das System recht gut und hatte ich bereits in meiner Schulzeit, so ist der Stift fest in der Hülle und fällt nicht heraus. Auch ist der Schieber einfach zu betätigen, mein Sohn kommt damit gut zurecht.

==Kunststoffhülle==
Die Hülle ist im Gegensatz zum Papier eine gute Erfindung, den man ist hier garantiert ohne Farbreste an den Fingern und der Stift ist zusätzlich geschützt. Die Hülle ist stabil, bricht nicht gleich wenn der Stift mal auf den Boden fällt und auch der Stift selber, geht hier nicht zu Bruch. Mein Sohn kann den Stift durch die Hülle gut halten, diese ist griffig und sorgt dafür, das man den Stift gut und sicher führen kann.Die Dose selber für die Stifte ist perfekt, den hier sind diese sicher untergebracht und auch vollzählig. Diese Dose ist ziemlich robust, klein und passt immer in die Schultasche hinein. Auch lässt sich diese vorne an der Klappe leicht öffnen und schließt auch sicher, so das der Deckel richtig geschlossen ist beim transportieren.

==Schaber==
Der Schaber oder Kratzer befindet sich oben im Deckel, auch hier hat alles seinen Platz, er hat eine tolle Fisch Form bekommen wo der Kratzer hinten an der Flosse ist. Man kann ihn gut halten, Kinder können damit sehr gut umgehen und ihre Zeichnungen damit verschönern. Er lässt sich auch gut wieder von den Wachsresten befreien und ist sehr stabil. Im Deckel ist er immer gut aufgehoben, fällt nicht herunter und sitzt dort sicher an seinem Platz.



==Details==
Pelikan Wachsmaler gibt es wasserfest, wasservermalbar, rund, dreieckig, mit Papierbanderole und in Plastikhülsen – sicherlich ist für dich der richtige Wachsmaler dabei. Sagt:pelikan.de

==Fazit==
Das sind gute Stifte, geht man normal mit ihnen um, dann brechen sie nicht, reichen recht lange und das sie wasserlöslich sind, ist eine gute Idee, ersetzt vielleicht auch mal die Wasserfarbe. Die Box und die Hülle um die Stifte sind stabil, alles ist ordentlich unter gerbracht und auch rasch zur Hand.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • monagirl

    18.03.2013, 19:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    18.03.2013, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    18.03.2013, 18:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • knuddelfire

    18.03.2013, 12:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße