Penninger Winter Schlehe Testbericht

ab 21,53
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  sehr stark
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kultstatus:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Winter Schlehe im Sommer?

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  sehr stark
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kultstatus:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aussehen, fruchtig

Kontra:

vielllll zu süß

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Zu meinem letzten Besuch habe ich von meinem Schwager eine Flasche Likör geschenkt bekommen, obwohl sich mein Trinkgenuss ja für gewöhnlich in Grenzen hält. Aber o.k., sie waren im Urlaub und haben die Brennerei Penninger besucht und diese Flasche dort gekauft. Nun habe ich sie und wollte auch wissen, wie sie schmeckt. An einem Abend hatte ich plötzlich Appetit auf was Süßes und dachte mir, Schokolade nein, koste doch den süßen Likör. Was mein Geschmackstest brachte, lest selbst.
Ich stelle euch heute den Likör

»Penninger Winter Schlehe«

vor.

Bei diesem Likör handelt es sich um einen Nobler Wildfruchtlikör aus spät gelesenen Früchten.

Hersteller:

Alte Hausbrennerei Penninger GmbH
Industriestrasse 18 | 94051 Hauzenberg
Telefon: +49 (0)8586 9611-0
Telefax: +49 (0)8586 961122
E-Mail: [email protected]
www.penninger.de

Eckdaten:

- Alkohol 20% vol
- Größe: 0,5 l

Die Flasche:

Die Flasche besitzt eine sehr schlanke Form. Sie ist 35 cm hoch und an der dicksten Stelle am Boden hat sie einen Durchmesser von 6,5 cm. Verschlossen ist sie mit einem echten Korken. Über dem Korken befand sich eine durchsichtige Folie.

Meine Erfahrungen, Geruch und Aussehen:

Den Korken musste man nicht mit einem Flaschenöffner herausziehen, es ging mit der Hand. Es roch sehr lecker und unwahrscheinlich fruchtig. Als ich mir dann ein Gläschen einschenkte, war ich gespannt, wie dieser leuchtend rote Likör wohl schmeckt. Der Geruch wahr voll in Ordnung, fruchtig und frisch, die Farbe ein leuchtendes Rot, aber wie schmeckte er? Den Geschmack kann ich euch gar nicht richtig beschreiben. Er schmeckte wie ich vermutete sehr fruchtig, aber widerlich süß. Einfach zu süß für meinen Geschmack, er brannte richtig im Hals. Nein, das ist wirklich nichts für mich. Schließlich kann man ja den Likör nicht verdünnen. So blieb es für mich bei diesem einen Gläschen. An der Süße hätten sie wirklich sparen können, ansonsten vom Fruchtgeschmack her ist er lecker. Insgesamt aber enttäuschend, ich hatte mir mehr darunter vorgestellt.

Fazit;

Nichts für mich, einfach widerlich süß, dennoch sehr fruchtig mit einer ansprechenden leuchtend roten Farbe.
Nun steht er rum, mein Mann beurteilt meinen Geschmackstest genauso wie ich. Mal sehen, vielleicht findet sich ja mal ein Gast, dem er schmeckt, ansonsten landet er im Abwaschbecken.
Auf Grund meiner negativen Erfahrungen mit diesem Likör, gebe ich hierfür nur eine eingeschränkte Weiterempfehlung. Ich werde dem Winter Schlehenlikör großzügige 2 Sterne geben.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    30.10.2013, 11:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 18:28 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • joelovesyou

    20.07.2013, 17:58 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Sabrina Kommofssofa

    20.07.2013, 11:17 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interesssantes Design...schade das er nicht auch im Geschmack überzeugen konnte.lg

  • anonym

    19.07.2013, 22:06 Uhr von anonym

    bw folgt

  • Juri1877

    19.07.2013, 19:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    manchmal bin ich auch froh, dass ich so etwas nicht mehr trinken darf

  • Clarinetta2

    19.07.2013, 19:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich mag keinen Likör, weil der mir imme rzu süß ist-guter bericht

  • anonym

    19.07.2013, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    19.07.2013, 15:05 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    19.07.2013, 14:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Little-Peach

    19.07.2013, 12:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • katjafranke

    19.07.2013, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • mausi1972

    19.07.2013, 10:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion