Pharma Liebermann Dolo-Cyl Balsam Testbericht

ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Dolo Balsam Test

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

???

Kontra:

der Rest

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe mir bei meinem letzten Apothekenbesuch einige Produktproben erhalten.Nachdem ich das Produkt "ausgiebig" getestet habe, möchte ich über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung
DOLO-CYL® Balsam
Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Produktproben nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das die 80 ml Tube etwa 10 Euro kostet.

Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage übernommen
Die Kombination aus ausgewählten ätherischen Ölen Fördert Anregung der Mikrozirkulation in der Haut und dadurch IhreDurchblutung und Vitalisierung .
DOLO-CYL ® Balsam Lässt sich leicht in die Haut einmassieren ohne EINEN Fettfilm oder Rückstände zu hinterlassen und bildet SOMIT Eine Optimale Ergänzung zu DOLO; CYL ® ÖL . DOLO-CYL ® Balsam eignet Sich insbesondere
Zur Lockerung der Muskulatur und Verhinderung ihrer vorzeitigen Ermüdung.
Zur Vorbeugung gegen
Muskelschmerzen,
Verkrampfungen,
Verspannungen,
Überlastungsbeschwerden,
Muskelkater
Zur wohltuenden Regeneration überanspruchter Muskeln

Übrigens
DOLO-CYL ® Balsam wär auch bei den Sommerspielen 2012 in London und DABEI Würde von Vielen deutschen Hochleistungssportlern mit großem Erfolg verwendet.
ZUSAMMENSETZUNG
Auszüge aus Arnika, Eukalyptus, Latschenkiefer, Lavendel, Rosmarin, Wacholder und Johanniskraut in Einer Rasch einziehenden, abwaschbaren Emulsionsgrundlage.

Design

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich hatte mir eine Art Rheumasalbe gekauft und im Gespräch mit der Apothekerin ist diese dann auf das Dolo Cyl Produkt gekommen und das sich das Testen bestimmt lohnen würde. Da die Produktproben gratis waren, hatte ich ja nichts zu verlieren. Ich habe ständig starke Knochenschmerzen( HWS; BWS und LWS) , starke Gelenksbeschwerden und zum Teil auch größere Bewegungseinschränkungen.

Wirkung

Geruch und Konsistenz
Wie ich schon "befürchtet" hatte, duftet das Produkt sehr stark nach Eukalyptus, Latschenkiefer, Lavendel, und das auch noch gleichzeitig. Das ist echt übel, denn von dem Geruch bekomme ich sofort Kopfschmerzen. Der Balsam ist fest und cremig und er zieht auch einigermaßen schnell ein.
Die Wirkung

Einziehen

Die Stelle auf der ich den Balsam aufgetragen habe, wird nach kurzer Zeit warm.
Die Haut kribbelt und leider ist dann für mich auch schon der Spaß vorbei. Denn ich nutze solche Produkte auch immer auf Arbeit und da ich dort nicht allein rumlaufe geht der Geruch gar nicht.

Geruch

Ich habe das Produkt dann zwar noch an meinen Knien zu Ende getestet, aber eine große Schmerzlinderung konnte ich damit nicht wirklich erzielen.Da mir die Wärmebildung auch nicht gefällt und mich der Duft zum weglaufen bringt, ist das Produkt nichts für mich. Außerdem hat das Produkt bei keiner meiner "Probleme" wirklich geholfen.Aber es ist ja gut, das man solche Produkte ja vorab testen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich vergebe deshalb 2 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(08.01.2015)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    16.01.2015, 11:45 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • suntsu33

    15.01.2015, 06:12 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Nachtrag. Herzliche Grüße und einen schönen Tag!

  • suntsu33

    14.01.2015, 06:42 Uhr von suntsu33

    BW wird noch nachgereicht. Leider nur fünf vorhanden...

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:21 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • Habu959

    09.01.2015, 19:59 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass die Hilfe ausgeblieben ist!

  • katjafranke

    09.01.2015, 18:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    09.01.2015, 17:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • mrs.yopi2014

    09.01.2015, 15:25 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß:-)

  • Lale

    09.01.2015, 15:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    09.01.2015, 09:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    09.01.2015, 09:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    09.01.2015, 07:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • diecordu

    09.01.2015, 06:43 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • anonym

    09.01.2015, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) LG Stephan