Philips HF3419/01 EnergyUp White Testbericht

Philips-hf3419-01-energyup-white
ab 123,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Steffiko

Super begeistert von diesem Produkt - tolle Wirkung

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Benutzerfreundlichkeit
Design
Wirkung

Kontra:

Nur kabellose Nutzung möglich

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Als einer von 75 Testern durfte ich das neue Philips EnergyUp White testen und meine ersten Erfahrungen mit einer Lichttherapie machen. Da ich ein richtiger Neuling auf diesem Gebiet war, wusste ich nicht so recht, welche Wirkung ich überhaupt erwarten kann, geschweige denn, wie solch ein Gerät überhaupt zu benutzen ist. Ich konnte nicht glauben, dass sich mein Wohlbefinden und auch mein Schlafrhythmus mit nur 20-30 Minuten täglich derart verbessern ließe und ging daher mit einigen Zweifeln an diesen Test heran. Bereits nach wenigen Tagen der täglichen Nutzung wurde ich allerdings vom Gegenteil überzeugt und es stellten sich tatsächlich einige positive Effekte bei mir ein: Neben einem spürbar besseren Wohlbefinden und mehr Energie um den gesamten, oft doch sehr hektischen Alltag meistern zu können, wurde auch merklich mein Schlafrhythmus verbessert. Ich bin überrascht und nach intensiver Nutzung – die allerdings regelmäßig erfolgen muss um auch den gewünschten Effekt zu bringen - kann das Philips EnergyUp White mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zubehör:
Das EnergyUp White kommt mit dem Netzteil und einer umfangreichen Bedienungsanleitung.

Gebrauch:
Die Anwendung mit dem EnergyUp White ist unkompliziert und einfach. Das Licht ist überraschend groß, allerdings ist es auch für zwei Personen gleichzeitig geeignet, wodurch sich die Größe erklären lässt. Das Design ist wie ich es von Philips auch gewohnt bin, schlicht aber genau nach meinem Geschmack. Durch einen Standfuß auf der Rückseite, den man individuell verstellen kann und der einen sicheren Stand des Lichts garantiert, kann man das Licht auch ideal am Arbeitsplatz oder auf dem Schreibtisch stehen haben. Mit Hilfe der TouchButtons (+ und -) lässt sich die Lichtintensität des EnergyUp dann in 5 Stufen je nach persönlichem Empfinden verstellen. Da ich zu Lichtempfindlichkeit neige und ab und zu Kopfschmerzen habe, ist mir Stufe 5 etwas zu grell und ich nutze mit Stufe 3 eine verringerte Lichtintensität. Das helle Licht wirkt belebend und wie ein wohliger Sonnentag auf mich. Das Licht ist sehr angenehmen und bereits nach kurzer Zeit vergisst man die Bestrahlung durch das Licht sogar schon. Direkt in das Licht schauen soll man nicht, deshalb nutze ich es ausschließlich während einer Tätigkeit oder während dem Frühstück am morgen. Die Laufzeit des Geräts wird mit Hilfe eines kleinen LED Balkens (maximaler Zeitraum = 1 Stunde) dargestellt, während dem Gebrauch des Lichts wächst der Balken im Zehn-Minuten-Takt wächst. Die vorgeschriebene Laufzeit pro Tag liegt zwischen 20-30 Minuten bis hin zu einer Stunde, je nach individuellem Typ.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit:
Das EnergyUp White ist wie ich es von Philips gewohnt bin hochwertig verarbeitet. Es ist zwar relativ groß aber leicht zu verstauen und praktisch. Das Design ist dezent und zeitlos. Eine Wirkung hat sich bei mir nach längerer Nutzung eingestellt. Es wirkt belebend und ich verfüge über mehr Energie, insbesondere wenn ich eine längere Zeit vor dem PC sitze. Mein Wohlbefinden hat sich deutlich gesteigert und auch mein Schlafrhythmus hat sich merklich verbessert. Das Gerät kostet zwar mit nahezu 200 Euro vergleichsweise viel, betrachtet man aber alle positiven Effekte zusammen, ist dieser Preis irgendwo gerechtfertigt. Ich kann das Energyup White allen Skeptikern weiterempfehlen, besonders um dem kommenden Winterblues entgegen zu wirken.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • bella.17@live.de

    26.11.2014, 16:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Phil123

    26.11.2014, 10:34 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    26.11.2014, 08:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    26.11.2014, 07:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    26.11.2014, 07:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bochsi

    25.11.2014, 22:51 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gute Nacht. :)