Philips HF3419/01 EnergyUp White Bewertung

Philips-hf3419-01-energyup-white
ab 123,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Danacino

Danacino sagt zu Philips HF3419/01 EnergyUp White

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich konnte im Rahmen eines Produkttests das Gerät über drei Wochen ausgiebig testen. Abgesehen von einem einzigen Punkt, auf den ich später eingehen werde, gibt es an dem Produkt nichts zu beanstanden. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck, ist also tatsächlich sehr effektiv.
.
Der gesamt Eindruck des Energy Up ist sehr positiv, das Gerät ist sorgfältig, aber nicht überflüssig verpackt, die Benutzerbroschüre ist genauso wie die Gebrauchsanweisung eindeutig und leichtverständlich geschrieben. Die Benutzerbroschüre erklärt den wissenschaftlichen Hintergrund, auf dessen Basis die Entwicklung des Gerätes beruht, und gibt konkrete Empfehlungen, zu welchen Tageszeiten das Gerät optimal eingesetzt werden kann, was sehr begrüßenswert ist. Es wird auch ausdrücklich auf Einschränkungen und Risiken im Gebrauch eingegangen.
Das Gerät ist groß, und da es auch sehr flach ist und nur 2kg wiegt, handlich. Design- und sicherheitstechnisch gefallen mir die abgerundeten Ecken des Geräts sehr gut. Es hat ein hochwertiges neutral riechendes weißes Kunststoffgehäuse und auf der Rückseite einen je nach Gusto verstellbaren und auch an der Wand aufhängbaren Metallbügel. Der könnte für meinen persönlichen Geschmack noch leichter bewegbar sein. Das Gerät ist sehr leicht und intuitiv zu bedienen. Man kann ganz leicht fünf verschiedene Intensitätsstufen des Lichts einstellen, des weiteren zeigt das Gerät Anhand von Lichtbalken an, seit wieviel Minuten es im Einsatz ist. Ich habe von Anfang an die höchste Intensitätsstufe und die empfohlene Maximaldauer der Beleuchtung für mich eingestellt. Die im Gerät leuchtende Fläche ist übrigens so groß, das zwei Personen gleichzeitig das Gerät nutzen können.

Gleich nach der ersten Nutzung haben sich positive Effekte eingestellt, ich fühle mich jedes Mal nach der Nutzung des Geräts körperlich und geistig fitter, alles geht mir leichter von der Hand. Auch steigert das Gerät meine Aufmerksamkeit. Nach mehreren Tagen der Nutzung fühlte ich mich zudem auch entspannter, meine Selbsteinschätzung wurde mir auch von meinen Kindern bestätigt. Abends falle ich nun nicht mehr ausgelaugt ins Bett, sondern ich verspüre vor dem Zubettgehen eine wohlige Müdigkeit. Der Biorhythmus wird also harmonisiert. Jedoch sind diese schönen Effekte sofort hinüber sobald man das Gerät mal nicht benutzt. Also benutze ich es nun immer mittags bei der Essenszubereitung oder während des Mittagessens, da ich für gewöhnlich nachmittags aus dem bekannten Mittagstief nicht mehr herausfinde und mich in den Abend schleppe, um dann ausgelaugt ins Bett zu fallen. Seit ich das Gerät nutze, ist damit tatsächlich Schluss, Gott sei Dank.

Das einzige, was mich stört ist der Umstand, dass die LED-Lampen im Gerät nach Erlöschen ihrer Lebensdauer nicht auswechselbar sind. Zwar sind diese Lampen langlebig, trotzdem entsteht dann unnötiger Elektroschrott mit einem eigentlich noch einwandfreien Gerät, bloß weil diese Lampen dann nicht mehr zu gebrauchen sind. Das ist sehr schade, das ist auch der einzige Grund dafür, dass ich dem Produkt nur 4 Sterne gebe. Da muss die Firma Philips bei der nächsten Generation dieses Geräts auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Lampen bei Bedarf austauschbar sind.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • monagirl

    01.12.2014, 12:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    01.12.2014, 07:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • joelovesyou

    01.12.2014, 05:04 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Modelunatic

    30.11.2014, 23:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße zur Nacht :)