Philips GC4501/20 Azur Performer Plus Bewertung

Philips-gc4501-20-azur-performer-plus
ab 28,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2016
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von loverica

loverica sagt zu Philips GC4501/20 Azur Performer Plus

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich muss sagen, dass ich echt begeistert und vollkommen überzeugt bin.

Die Optik ist klassisch und schlicht in weiß mit blauen Akzenten gehalten und passt so in jeden Haushalt und fällt nicht besonders auf.

Die Größe ist auch normal wie eigentlich jedes andere Bügeleisen und mit 1,6 kg Eigengewicht noch relativ leicht. Aber das Gewicht reicht aus, um mit nicht zu viel eigener Kraft bügeln zu müssen.

Mit dem neuen Bügeleisen brauche ich durch die höhere Dampfstärke sogar kürzer, um alle Kleidungsstücke zu bügeln. Das ist mir immer besonders wichtig, weil ich nicht besonders gerne bügel und in der Zeit lieber andere Sachen mache :)

Praktisch finde ich auch die automatische Dampfkontrolle mit der man nicht für jedes Material eine neue Dampfstärke einstellen muss. Das spart Zeit und verringert den Aufwand. Spezielle Sensoren an der Bügeleisenunterseite erkennen selbstständig das Material und regulieren dann den Dampf.

Bei besonders hartnäckigen und tiefen Falten kann man einen kurzzeitigen kräftigen Dampfstoß aktivieren und so auch diese Falten gerade bügeln. Für einwandfrei glatte Kleidung.

Mir ist bei Bügeleisen außerdem die lange und spitze Spitze vorn am Bügeleisen wichtig, damit man auch kleinere Ecken an der Kleidung oder komplizierte Formen ohne Probleme erreichen kann.

Bei diesem Bügeleisen wird von Phillips besonders die integrierte Kalkkassette beworben, weil sie bisher bei den wenigsten Bügeleisen eingebaut ist. So kann man in den Wassertank ohne großen Aufwand normales Leitungswasser füllen und muss kein destilliertes Wasser nutzen. Mein altes Bügeleisen hatte diese Entkalkungsfunktion nicht und ich habe trotzdem immer normales Leitungswasser benutzt, weshalb sich nach etwa einem Jahr Gebrauch weiße Ränder an der Unterseite des Bügeleisens abgesetzt haben, was manchmal auch weiße Spuren auf der Kleidung hinterlassen hat. Diese Kalkablagerungen konnte ich nie richtig entfernen.

Das soll mit der Kalkkassette nun verhindert werden, da der Kalk aus dem Wasser entfernt und als Pulver in der Kassette gelagert wird. Die kann man dann alle paar Monate ausleeren und muss sich keine Sorge um Verkalkungen machen. Ob diese Funktion hält was sie verspricht, kann ich aber wohl erst in einem Jahr sagen.

Insgesamt habe ich diesmal echt nichts zu meckern und bin vollkommen überzeugt von der Leistung dieses Bügeleisens.