Philips GC7011 Bewertung

ab 36,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von HeikeB60

HeikeB60 sagt zu Philips GC7011

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Testbericht PHILIPS PerfectCare Viva Dampfbügelstation

Da mein altes herkömmliches Dampfbügeleisen kaputt ging, habe ich mich über verschiedene Dampfbügelstationen informiert. Glücklicherweise würde ich als Produkttesterin für die PHILIPS PerfectCare Viva Dampfbügelstation von K ausgewählt.

Die Lieferung erfolgt sehr schnell, innerhalb von 2 Tagen per UPS. Die Bügelstation war gut verpackt und ich wunderte mich über das leichte Paket.
Die einfache übersichtliche Kurz-Anleitung war schnell gelesen und schon wurde der 1,7 ltr. Wassertank befüllt. Dies habe ich einfach mit einer Gießkanne gemacht, da leider kein Behälter zum Auffüllen mit geliefert wird. Verwende destilliertes Wasser mit Leitungswasser 1:1 gemischt.

Ein paar positive Punkte zur Dampfbügelstation:
+ schnelle Lieferung bei Bestellung direkt über den Philips-Shop
+ einfache verständliche Kurzanleitung
+ tolles Design und Handling
+ schnelle Aufheizzeit 2 Min. - mit akustischen Signal
+ schnell verfügbarer Wasserdampf – man kann sofort anfangen zu bügeln
+ man braucht die Wäsche nicht vorsortieren – dank Optimal Temp-Funktion
+ SteamGlide-Bügelsohle, die leicht über die Wäsche gleitet
+ den Dampfknopf kann man während des bügelns ohne Mühe gedrückt halten
+ Bügeleisen kann man auf der Wäsche stehen lassen ohne dass etwas passiert
+ man kann das Bügeleisen auf dem Stoff oder dem Brett mit der Bügelsohle stehen lassen bei Wäsche umlegen, ohne Angst zu haben, das etwas verbrennt – die Bügelstation schaltet sich auch per Abschaltautomatik nach 5 Minuten ohne Benutzung ab - funktioniert toll, erst blink es und dann ist es aus
+ Entkalkungssytem „Calc-Clean-System“ mit akustischer und visueller Calc-Clean-Erinnerung, selbstständiges Entkalkungsprogramm
+ECO Funktion – Energiesparen
+ tolle Bügelergebnisse auch bei leichten Stoffen wie Seide etc. und auch bei schweren wie Leinen

Ein negativer Punkte zur Dampfbügelstation:
- braucht mehr Platz als ein normales Bügeleisen, zum Verstauen im Schrank reichlich platzeinnehmend – also optimal für „Bügler“ die wie ich ein Bügelzimmer haben und es einfach stehenlassen können.

Ein paar der technische Daten:
Optimal Temp: eine Einstellung für alle Stoffe durch perfekte Kombination von Temperatur und Dampfdruck.
2.400 Watt Leistung, konstante Dampfleistung von bis zu 100 g/Min, Dampfstoß von 160 g
Maximal 4,2 bar Pumpendruck für schnelleres Bügeln
SteamGlide-Bügelsohle für eine optimale Dampfleistung und perfekte Gleitfähigkeit
Die Bügelstation verfügt über einen 1,7 l Wassertank (permanent nachfüllbar), der es ermöglicht, noch länger ohne Wassernachfüllen zu bügeln
Smart Calc Clean System mit Anzeige zur Erinnerung
Vertikaldampf: Ja
Aufheizzeit: 2 Min.
Schlauchaufbewahrung: Fach für Schlauchaufbewahrung an der Station
Schlauchlänge: 1,6 m
Sicher auf allen Stoffen: Auch für feine Stoffe wie Seide
Länge des Netzkabels: 1,8 m
Gewicht des Bügeleisens: 1,24 kg
Gewicht des Bügeleisens mit Station: 4,1 kg
Zubehör: Calc-Clean-Behälter, Bedienungsanleitung

Das Bügeleisen selbst ist sehr leicht und lässt sich gut händeln - es ist wirklich praktisch, dass man nichts einstellen muss.
Vorsortieren war gestern und so geht das Bügeln tatsächlich ganz einfach von der Hand.

Für alle Hausfrauen/-männer sowie Singles, die sich nie mit dem Bügeln anfreunden konnten oder das eine oder andere gute Stück „verbügelt“ haben, dieses Gerät sein Geld wert.

Der Preis ist recht unterschiedlich bei verschiedenen Anbietern
UVP 179,99 €
Für den Produkttest konnte ich das Gerät zu einem reduzierten Preis kaufen.

Bügeln ist - und das geht bestimmt nicht nur mir alleine so - nicht meine allerliebste Beschäftigung, aber mit der Philips PerfectCare Viva wird das Bügeln so einfach und angenehm wie nie zuvor.

Ich habe und kann diese Dampfbügelstation zu 100% weiterempfehlen.

P.S. Ich bügele nun schon viele Jahre und muss nun mit meinen fast 55 Jahren fest stellen, das so eine tolle Dampfbügelstation von PHILIPS PerfectCare Viva mir das „Bügeln“ so angenehm machen kann, hatte ich diese mal 30 Jahre eher gehabt. ;-)