Philips HP6420 Satinelle Testbericht

Philips-hp6420-satinelle
ab 51,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von missbeautiful83

Für's erste Mal epilieren sehr zufrieden!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Preis-Leistung, Handhabung, Ergebnis

Kontra:

Für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe mit diesem Epilierer zum ersten Mal in meinem Leben epiliert und bin sehr zufrieden. Beim ersten Test war ich sehr erschrocken, wie weh es tut. Da ich gerade 2 Tage vorher meine Haare per Nassrasur rasiert hatte, war auch so gut wie kein Erfolg zu sehen. Nach einem kleinen Stück ließ ich das epilieren erstmal sein und holte mir diverse Informationen aus dem Internet. Danach sollte man erstmal eine Woche lang die Haare wachsen lassen, dann hätten sie die richtige Länge zum Epilieren und an die Schmerzen würde man sich gewöhnen.

So ließ ich dann meine Haare am Bein eine Woche lang wachsen und nahm mir gestern nach dem Joggen und Duschen erstmal Zeit zum Epilieren. Ich muss ja sagen, der Epilierer ist schön klein und sehr handlich und nicht sehr schwer. Das Kabel ist ebenfalls schön lang, sodass zumindest ich zu Hause fast überall im Bad sitzen kann und immer an eine Steckdose komme. Der Geräuschpegel ist auch in Ordnung. Die Farbe pink ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber es ist einfach eine weibliche Farbe und das gehört sich dann auch so bei einem weiblichen "Werkzeug".

So fing ich dann an zu Epilieren, anfangs tat es noch etwas weh, aber irgendwann gar nicht mehr. Da die Sonne gut ins Bad schien, konnte ich auch gut sehen, ob der Epilierer Haare erwischte oder nicht. Ich habe helle Haut und sehr dunkle Haare, da sehe ich das eh sehr gut. Kann aber wirklich nur empfehlen, das bei gutem Tageslicht zu machen. Zum Teil muss man auch einfach etwas rumexperimentieren, wenn der Epilierer mal ein Haar nicht erwischt. Einfach die Haut etwas straff ziehen, dann nicht nur gerade von unten nach oben epilieren, sondern das Haar auch mal von schräg links oder rechts anvisieren und da kriegt der Epilierer sogar ganz kurze Haare. Zwischendurch ist es auch sinnvoll, einfach mal die abrasierten Haare, die so auf der Haut liegen, abzuwischen. Das irritiert sonst einfach. Ich habe auch beide Geschwindigkeitsstufen ausprobiert, aber da merke ich keinen Unterschied.

Die Rasur dauert zwar etwas länger, als die Nassrasur, aber wenn die Haare nur länger weg bleiben, nehme ich die Zeit gerne in Kauf. Auf jeden Fall ist das eine gute Sache, bevor man in den Urlaub fliegt. Dann braucht man im Urlaub nicht ständig rasieren. Bei der normalen Nassrasur hätte ich am nächsten Tag wieder Stoppeln bemerkt, aber nach dem Epilieren hatte ich eine Woche Ruhe und nach 1,5 Wochen tut es erst wirklich wieder Not, zu rasieren. Die Haut ist lange schön glatt und weich.

Nach dem Rasieren mit dem Epilierer hatte ich eine ziemlich trockene Haut. Aber das hatte ich bei der vorigen Nassrasur auch immer. Ich habe wie sonst auch die Haut mit einer Bodylotion für trockene Haut eingecremt und alles ist perfekt. Auch die leicht rötlichen Stippen waren schnell wieder weg. Das Gerät lässt sich auch gut reinigen. Einfach den Kopf seitlich abschieben und etwas pusten oder die restlichen Haare mit dem beigefügten Pinsel entfernen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es weiterempfehlen. Für die gute Leistung ist der Preis sehr gut. Und die Größe ist auch super, nimmt keinen Platz weg und kann auch gut mit aus Reisen genommen werden.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    12.05.2013, 20:07 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • goat

    11.05.2013, 22:10 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir. LG Melanie

  • bella.17@live.de

    11.05.2013, 12:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • wurmi2010

    11.05.2013, 09:43 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • minasteini

    11.05.2013, 09:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesungen wären toll. LG Marina

  • Lale

    11.05.2013, 08:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lale

    11.05.2013, 01:52 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*