Philips HP6420 Satinelle Testbericht

Philips-hp6420-satinelle
ab 51,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kochsa

Sanfte Haut im ganzen Jahr

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schönes Design Einfache Reinigung

Kontra:

Herstellerinformationen sollte man nicht all zu genau nehmen, eher grobe Richtung.

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren habe ich mich dazu entschieden vom Rasierer auf einen Epilierer umzusteigen. Mein erstes Produkt, welches ich testete, war ein Gerät von Braun und ich war zu Beginn noch sehr begeistert. Aber bald habe ich festgestellt, dass es schlecht zu reinigen war und sich mit der Zeit auch immer mehr Haare der Entfernung länger wiedersetzten.
Daraufhin habe ich mich von dem Braun-Gerät getrennt und mir den Philips HP6420 Santinelle gekauft.

Das Gerät:
Der Epilierer kommt in einem rosa und mädchenhaften Design daher und ist mit einem Blumenmuster oder Sternemuster versehen, ich kann es nicht ganz einordnen. Das Design ist modern und so gestaltet, dass er gut in der Hand liegt. Die Produktdetails laut Hersteller besagen, dass er zwei sanfte Pinzetten hat, die die Haare angeblich ohne Ziehen entfernen. Ich finde jedoch, dass man sich mit der Zeit an das Gefühl gewöhnt, angenehm ist es an den empfindlichen Innenseiten des Beines jedoch trotzdem nicht. Der Kopf des Gerätes ist leicht abzunehmen und kann auch gewaschen werden. Das ist ein eindeutiger Vorteil. Ein weiterer Fortschritt, ich kann zwischen zwei Stufen bei der Geschwindigkeit wählen. Eigentlich nehme ich aber nur die schnellere Stufe. Die Produktinformationen besagen zudem, dass man bis zu 0,5 mm kurze Haare leicht entfernen kann und dass der Griff ergonomisch ist. Letzteres habe ich bereits bestätigt.

Handhabung und Ergebnis:
Ich benutze den Philips Epilierer bereits seit mehreren Monaten. Durchaus angenehm ist es, dass das Reinigen einfacher und besser geht, als bei meinem Vorgängermodell. Zudem kann ich bestätigen, dass er selbst recht kurze Haare entfernt, jedoch würde ich den Herstellerinformationen bei der Längenangabe nicht zu sehr trauen. Ich sehe schon immer das eine oder andere Haar, das nicht erwischt wurde.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    12.06.2013, 21:37 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • katjafranke

    27.05.2013, 13:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    27.05.2013, 12:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • monagirl

    27.05.2013, 11:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    27.05.2013, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! LG =)

  • bella.17@live.de

    27.05.2013, 09:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    27.05.2013, 09:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*