Philips HP6420 Satinelle Testbericht

Philips-hp6420-satinelle
ab 51,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sarah_

Mein erster Epilierer

4
  • Aussehen:  gut
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  laut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

langes Kabel
leichte Hanhabung
gutes Ergebnis

Kontra:

hohe Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mitte Mai hab ich mir diesen Epilierer zugelegt.
Eigentlich nutze ich sonst immer Nassrasierer, geht morgens schnell unter der Dusche und ist vorallem absolut nicht schmerzhaft.
Da es dieses Jahr aber mal wieder zum Festival ging und ich zu den Leuten gehöre, die keine Lust haben sich ewig an den Duschen anzustellen und daher eher unterm Wassertank eiskalt duschen, ist es doch sehr unangenehm ich da auch noch die Beine rasieren zu müssen.
Also hab ich mir einen Epilierer zugelegt, man will ja schließlich auch nicht 5 Tage mit beharrten Beinen rumrennen.
Ich hab dann also mal ein wenig bei Amazon gestöbert und bin auf den „Philips HP6419/02 Satinelle Epilierer Inklusive Ladyshaveaufsatz Weiß“ gestoßen.

Aussehen

Der Epilierer ist weiß und hat vorne drauf ein hübsches Muster aus pinken Punkten und Sternchen. Auch der Schalter zum ein- und ausschalten ist pink.

Rasur

Da es mein erster Epilierer ist hatte ich natürlich anfangs etwas Schiss vor den Schmerzen. Ich hab den Epilierer also erst mal zögerlich angesetzt.
Der Schmerz lässt sich aushalten, hat mich anfangs jedoch sehr ans tätowieren erinnert, da es sich wirklich ähnlich anfühlt. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber einigermaßen daran, allerdings ist es mir zu schmerzhaft um komplett aufs epilieren umzusteigen.

Der Scherkopf ist für glatte Beine nicht wirklich zu gebrauchen, nach der Anwendung bleiben noch immer Stoppel zurück, die jedoch nur fühlbar aber nicht sichtbar sind.

Handhabung & Komfort

Wie eben schon erwähnt ist die Handhabung total einfach.
Bei Lieferung, ist der Epilieraufsatz bereits am Gerät montiert, man kann also sofort los legen.
Das Gerät verfügt über ein Netzkabel, das man einfach nur an das Gerät und an einer Steckdose anschließen muss. Das Kabel ist ausreichend lang, man muss also nicht direkt neben einer Steckdose sitzen und rumkrampfen, um vernünftig an die Beine heran zu kommen.
Das Gerät verfügt über nur eine Stufe, also an oder aus.
Sobald es angeschaltet ist, wird es im 90° Winkel am Bein angesetzt und entgegen der Haarwuchsrichtung über das Bein gezogen.
Beim Epilieren fallen natürlich immer wieder einzelne Haare herunter, es empfiehlt sich also dies an einem Ort zu tun, der sich leicht absaugen lässt.

Nachdem epilieren geht’s dann an die Reinigung des Geräts. Hierfür wird einfach der Epilieraufsatz leicht zur Seite gedrückt und schon kann man ihn abnehmen und entweder unter fließendem Wasser oder mit der mitgelieferten Reinigungsbürste säubern. Dies geht schnell und einfach.
Die Handhabung des Scherkopfs gestaltet sich genauso.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist gut, mir ist das Gerät auch bereist ein paar mal runter gefallen und es hat dem Gerät nicht geschadet. Es ist stabil und fühlt sich robust an.

Reinigung

Nachdem epilieren geht’s dann an die Reinigung des Geräts. Hierfür wird einfach der Epilieraufsatz leicht zur Seite gedrückt und schon kann man ihn abnehmen und entweder unter fließendem Wasser oder mit der mitgelieferten Reinigungsbürste säubern. Dies geht schnell und einfach.
Die Handhabung des Scherkopfs gestaltet sich genauso.

Lieferumfang

~Lieferung~
Die Lieferung, ging wie fast immer bei Amazon schnell, 3 Tage nach der Bestellung hatte ich das Gerät schon in den Händen. Ich habs dann sofort ausgepackt und es waren auch alle versprochenen Teile vorhanden.
Die Bedienungsanleitung, hab ich nach kurzem Überfliegen direkt entsorgt. Das Gerät ist so einfach zu handhaben, dass nichts interessantes in der Anleitung zu finden ist.

Lieferumfang: Epilierer, Scherkopf, Bedienungsanleitung, Netzteil, Reinigungsbürste

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin mit der Ergebnis im Großen und Ganzen recht zu frieden. Der Epilierer erfüllt seinen Zweck und die Handhabung ist super einfach. Und bei dem günstigen Preis echt ein super Gerät. Das Gerät ist jedoch recht laut, was auf dauer wirklich nervt.
Durch den Schmerz kommt es für mich jedoch nicht in Frage dauerhaft aufs Epilieren umzusteigen, wenn man jedoch einige Tage glatte Beine braucht und keine Zeit zum rasieren hat ist das eine super Möglichkeit.
Ich kann das Gerät bestens weiterempfehlen.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    11.12.2014, 22:02 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mausi1972

    15.07.2014, 22:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    15.07.2014, 16:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    15.07.2014, 15:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    15.07.2014, 15:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • diecordu

    15.07.2014, 14:28 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!