Philips HP8232 ThermoProtect Ionic Testbericht

ab 24,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Bei uns herrscht seit einigen Wochen ein rauhes Lüftchen im Bad ...

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei uns weht seit einigen Wochen ein rauhes Lüftchen *g* …

… mit unserem neuen Fön mit Ionisierungsfunktion

PREIS: 34,99 Euro

Produktdaten:

Professionelle Leistung von 2200 W für ein perfektes Ergebnis wie vom FriseurWeniger Haarschäden durch ThermoProtect-TemperatureinstellungIonisierungsfunktion mit Antifrizz-Effekt für besonders glänzendes HaarSechs flexible Gebläse- und Temperaturstufen für volle KontrolleKaltstufe für lang anhaltenden Look

Leistung: 2200 Watt

kombinierte Heiz-/Gebläsestufen: 6

mit Kaltstufe ausgestattet

Diffusor-Aufsatz – lässt sich leicht aufstecken und abnehmen und hält gut – springt nicht ab, wie das ab und an bei meinem Vorgänger der Fall war

Profi-Stylingdüse

abnehmbares Lufteinlassgitter

Kabellänge: 1.8 m

Größe und/oder Gewicht: 11 x 23 x 31 cm ; 925 gProduktgewicht inkl. Verpackung: 939 gModellnummer: HP8232/00ASIN: B00BCQIK4O

Quelle: amazon.de

Warum habe ich mich/wir uns für dieses Gerät entschieden?

Wir haben uns im Fachhandel umgehört und –geschaut und auch im Internet gegooglet. Zu guter letzt sind wir bei amazon und beim Philips-Produkt „hängen geblieben“, weil es einfach für uns das Produkt war in der Kategorie für die wie uns interessierten, welches unserer Meinung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Außerdem muss ich sagen, dass meine Bekannte eben diesen Fön in Gebrauch hat und mir von ihren Erfahrungen damit berichtete. Sie hat bisher nur gute Erfahrungen gemacht, hatte ihn aber nicht bei amazon bezogen und mehr dafür bezahlt, nicht viel, aber immerhin …

Nun aber zu meinen Erfahrungen, wir haben den Fön seit ca. Ende Februar in Gebrauch und sind damit super zufrieden. Ich habe sehr kurze Haare, aber sie sind dicht und meine Tochter hat auch dichte und bis zum Kinn lange Haare. Sie nutzt den Difusoraufsatz, ich nutze den Fön ohne Aufsatz. Beide sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Der Fön könnte vom Geräuchpegel her etwas leiser sein, aber ok, das ist nicht zu ändern, alles kann man nicht haben, die 220 Watt sind für unseren Gebraucht extrem gut, die Haar sind binnen kürzester Zeit trocken und die Möglichkeiten, die der Fön bietet, mit Kaltstufe und sechs verschiedenen Heiz- und Gebläsestufen finden wir für den Hausgebraucht vollkommen ausreichend.

Das Design gefällt uns sehr gut, der Fön ist stylisch, liegt auch gut in der Hand und ist von der Handhabung her sehr gut zu bewerten. Er ist nicht zu schwer und schaut zudem gut aus. Weiß ist eine Farbe, die passt überall hin, daher haben wir uns auch die weiße Variante entschieden.

Was hat es mit dieser Ionen-Technologie auf sich?

Sie wirkt fliegenden Haaren entgegen bzw. macht poröse Haare auf Dauer glatter und glänzender? Wie funktioniert das aber? Ich habe mich belesen, weil es mich interessiert hat.

Die Ionen verbinden sich mit der Luft und erzeugen aus diesem Grund Feuchtigkeit, die sich dann auf das Haar legen kann und dieses somit wesentlich geschmeidiger macht und bedeutend weniger schädigt. Die Ionentechnik verhindert die statische Aufladung der Haare während des Trocknungsvorganges und schließt weiterhin die Hautschuppen, so dass die Haare wesentlich schneller trocknen und während des Trocknens mit dem Fön weniger austrocknen.

Ich bin mit Funktionsvielfalt, Handhabung und Design sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis super, daher Empfehlung !!!

P.S. Ist am Griff mit einer Aufhängevorrichtung versehen, wenn man im Bad Platz hat, den Fön an der Wand aufzuhängen. Ist bei mir nicht der Fall, ich habe ihn auf dem Badschrank im Karton – leider L - weil mein Bad so klitzeklein ist…

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    13.04.2013, 19:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir

  • anonym

    10.04.2013, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    10.04.2013, 15:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    10.04.2013, 12:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    10.04.2013, 10:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lucky130

    10.04.2013, 09:09 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!