Philips HP8232 ThermoProtect Ionic Testbericht

ab 24,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Ein ordentlicher preiswerter Föhn, mehr nicht.

3
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schnelle Haartrocknungszeit
Preis

Kontra:

etwas unhandlich
etwas laut

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Nach einem Kabelbruch meines alten Föhns benötigte ich dringend einen Ersatz, zumal das Ganze in der kühleren Jahreszeit geschah. Preiswert sollte er sein, aber es sollte sich auch nicht um ein Billigteil handeln, das schon nach kurzer Benutzungszeit möglicherweise den Dienst quittieren würde. Letzten Endes fiel meine Wahl auf den Philips ThermoProtect Ionic, weil er meinen Preisvorstellungen am ehesten entgegenkam. Ich benutze den Föhn jetzt seit einem halben Jahr.

Aussehen

Optisch hat der Föhn mich eher nicht so angesprochen. Vom selben Hersteller gibt es auch stylischere Geräte, aber die Auswahl war in dem Geschäft, in dem ich den Föhn schnell besorgen wollte, nun einmal begrenzt.

Handhabung & Bedienung

Die Bedienung des Föhns ist einfach. An zwei Tasten können sechs Gebläse- und Temperatureinstellungen vorgenommen werden. Eine Gebrauchsanweisung liegt natürlich bei.

Der Föhn liegt leicht in der Hand, ist aufgrund seiner Größe jedoch etwas unhandlich.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung des 2.200-Watt-starken Föhns macht einen ordentlichen Eindruck. Mitgeliefert wird eine Düse, wie sie den meisten Föhnen beiliegt, sowie ein Diffusoraufsatz, den ich bislang aber nie benutzt habe. Der Philips Thermo Protect Ionic ist laut Hersteller mit einer Ionisierungsfunktion für glänzendes Haar und mehr Volumen ausgestattet. Ehrlich gesagt, ich konnte keinen Unterschied bezüglich des Föhnergebnisses feststellen. Mein bisheriger Föhn war nicht mit dieser Funktion ausgestattet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein ordentlicher Föhn, der sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gepaart mit einer kurzen Haartrocknungszeit auszeichnet. Leider ist er jedoch etwas unhandlich und nicht der leiseste seiner Art.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Habu959

    05.02.2015, 19:06 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung! Vielen Dank!

  • BoxerRocko

    05.02.2015, 19:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.02.2015, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Elli2015

    05.02.2015, 16:24 Uhr von Elli2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Elli!

  • anjachen

    05.02.2015, 15:07 Uhr von anjachen
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg anja

  • Phil123

    05.02.2015, 12:50 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    05.02.2015, 08:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Donnerstagsgrüße

  • katjafranke

    05.02.2015, 00:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • monagirl

    04.02.2015, 22:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona