Philips Senseo Duo Latte HD7857/20 Testbericht

Philips-senseo-duo-latte-hd7857-20
ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von sandra1678

Fast ein Vollautomat

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfache Handhabung, frische Milch

Kontra:

Reinigung etwas umständlich

Empfehlung:

Ja

Ich durfte die Senseo Latte Duo über die Für Sie Tester testen.
Gott sei Dank!!
Testpaketinhalt:
1x SENSEO Latte Duo Kaffeepadmaschine in elegantem Perlmuttsilber (HD7857/20)1x Willkommenspaket im Wert von 40 Euro (5 Packungen SENSEO® Kaffeepads, 2 Latte Macchiato Gläser, 1 Entkalker, 1 Rezeptheft und 1 Kakaoschablone sowie 5 Rabatt-Gutscheine zum Weitergeben an Freunde)
Die komplette Maschine ist aus Plastik, es scheint aber hochwertiges zu sein, damit nichts kaputt geht. Die Senseo hat eine UVP von 199 €. Das Abtropfgitter und der Chromedeckel sind leider auch aus Plastik. Da hätte ich mir schon etwas Metall gewünscht.Aber nun ja, es beeinträchtigt aber Gott sei Dank in keinster Weise die Funktionen dieser tollen Maschine!
Mir ist sofort aufgefallen, das die Maschine doch etwas schwerer ist als meine alte. Das lässt sich mit Sicherheit auf die zusätliche Technik zurückführen, die gebraucht wird um den Milchschaum zu erzeugen.
Dann hab ich die Senseo angeschlossen und erst einmal einen Spüldurchgang laufen lassen. Das soll man laut Bedienungsanleitung vor dem ersten Gebrauch machen.Danach hab ich den Anschluss des Milchschlauches in den Milchausgießer gesetzt. Geht einfach und lässt sich super aus der Bedienungsanleitung entnehmen.
Ich habe den Messbecher meines Philips Handmixers aus der Viva Collection einfach als Milchbehälter genommen, da im Paket keiner enthalten war, was schade ist, denn auf den Produktfotos sieht es so aus.Man kann aber auch ganz einfach den Milchschlauch in ein Tetrapak Milch legen.
Ich habe mich für die perlmuttsilberne entschieden, da sie neben programmierbaren Rezepten ( dazu später) auch noch einen Edestahlansatz am Milcheinzug besitzt. Für mich klar von Vorteil, da der Schlauch so einen festen Stand nach unten bekommt.Die Milch wird durch den Milchschlauch gepumpt, erhitzt und kommt zusammen mit dem Kaffee aus dem Milchausgießer als feinen, fluffigen aber dennoch festen Milchschaum heraus.Geht alles relativ zügig und ist super einfach! Und das Ergebnis ist klasse! Geschmacklich, aber auch fürs Auge kommt es schon echt ziemlich nah am Vollautomatenergebnis ran.
Natürlich macht die Senseo Latte Duo auch ganz normalen schwarzen Kaffee.
Dazu wie gewohnt erstmal Wasser in den Tank, Maschine anmachen und den Deckel aufmachen.Die Tasse bzw. Tassen unter die Ausgießeröffnung stellen und dann auf dem Touchpanel die rechte Seite auswählen. Hier kann man sich zwischen einem normalen Kaffee (untere Taste) oder einem stärkeren Kaffee (mittlere Taste) entscheiden.Möchte man zwei Tassen Kaffee zubereiten, drückt man die entsprechende Taste zweimal, dann leuchten auf der rechten Seite 1 bzw.2 rote Tassen auf.
Was die Kaffeestärke angeht, ist es so, dass beim normalen Kaffee eigentlich die Senseotypische Menge an Kaffee herrauskommt und beim starken Kaffee ist es von der Menge wie ein Espresso.Senseo empfiehlt Tassen mit einem Fasungsvermögen von mind.100ml bei starkem Kaffee und 150ml bei normalen Kaffee. Die Tassen sollten nicht größer sein, da der Kaffee dann schneller abkühlt.
Für warme Milch wähle ich auf dem Touchpanel oben rechts die Taste für Milch aus.Ich wollte ein großes Glas Milch für meine Tochter machen, also habe ich die Taste Die Milch wird zügig durch den Milchschlauch gezogen und erhitzt und kommt warm, cremig und oben mit einer schönen Milchschaumkrone heraus ins Glas. zweimal gedrückt. Das wird dann auf der linken Seite durch zwei rot leuchtende Tassen angezeigt.
Generell soll man nach Gebrauch des Milchaufschäumers/Milchschlauch das ganze einmal mit klarem Wasser spülen.Dazu legt man den Schlauch in ein Gefäß mit Wasser und drückt die Milchtasse.Am Ende des Tages sollte man nach Möglichkeit alle Teile des Ausgießers unter Wasser spülen,besser in die Spülmachine geben.Die Menge lässt sich auch noch individuell anpassen. Dazu einfach die Calc - Taste und die entsprechende Kaffeetaste gleichzeitig drücken bis es piept. Dann auf der rechten Seite auswählen, welche Menge, dazu dienen die Tassen normaler Kaffee, starker Kaffee und Milch. Wobei die Milchmenge wohl die Standardeinstellung ist. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass ich über die Für Sie Tester diese tolle Maschine testen durfte!Und so zieht wieder ein gelungendes Philips-Produkt in unser Heim ein Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BoxerRocko

    30.11.2013, 15:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    29.11.2013, 20:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • eno011

    29.11.2013, 18:50 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    29.11.2013, 16:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • katjafranke

    29.11.2013, 16:05 Uhr von katjafranke

    Liebe Grüße KATJA.

  • monagirl

    29.11.2013, 15:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.