Philips VisaPure SC 5265/12 Bewertung

Philips-visapure-sc-5265-12
ab 22,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von sushli

sushli sagt zu Philips VisaPure SC 5265/12

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich darf derzeit wieder ein tolles Produkt von Philips testen. Die VisaPure Gesichtsbürste. Ich war, nachdem ich den Testaufruf gelesen hatte skeptisch, und umso neugieriger auf die Bürste. Denn eine Gesichtsbürste, Akkubetrieben oder nicht für ca. 140 € plus Bürsten, muss schon einiges können um mich zu überzeugen. Seit ca. 4 Wochen nutze ich nun die VisaPure regelmäßig einmal am Tag abends. Bevor ich Euch verrate, ob sich die Anschaffung lohnt ein paar Infos.

Herstellerversprechen

Philips verspricht mit seiner VisaPure die Gesichtsreinigung quasi revolutioniert zu haben. 10 mal effektiver als die manuelle Reinigung, soll die nur 60 Sekunden dauernde Porentiefe Reinigung sein.

Technische Details

Timer: 3 mal 20 Sekunden
Akku: hält bis zu 30 Anwendungen
Wasserdicht: ja, besonders angenehm beim Duschen
Bürste: 1 Bürste für normale Haut (weitere Bürsten wie Peelingbürste und Sensitivebürste separat erhältlich)

Erster Eindruck

Der erste Eindruck war gemischt. Die Bürste an sich macht einen tollen Eindruck, das blassblaue Acrylgehäuse wirkt sehr hochwertig und liegt gut in der der Hand. Die Bürsten lassen sich sehr einfach durch aufstecken auswechseln, der Akku war vorgeladen, sodass die Erste Reinigung gleich am Abend der Lieferung starten konnte. Weniger positiv ist mir aufgefallen, dass es keine Bedienungsanleitung in Deutsch gab. Auch wenn ich lange Zeit in den USA gelebt habe und mein Englisch wirklich gut ist, finde ich, dass es bei so einer Investition nicht passieren darf, dass der Kunde sich erst einmal im Internet eine Gebrauchsanleitung suchen muss, oder bei Philips in der Hotline landet, bis er die Richtige bekommt. Außerdem ist mir wirklich negativ der Ladeständer aufgefallen. Ich habe ihn erst gar nicht als solchen erkannt. Er ist wirklich aus sehr leichtem Kunststoff, die ganze Konstruktion ist sehr wacklig, da hätte ich mehr erwartet. Ich habe die VisaPure zum Laden dann hingelegt, da ich einen Absturz nicht riskieren wollte.

Anwendung

Die Anwendung ist wirklich simpel. Man feuchtet die Bürste an, trägt das gewünschte Reinigungsmittel auf die bürste auf und legt los. Man teilt sich am besten das Gesicht in 3 Zonen auf. Stirn/Nase, rechts und links. Dann fährt man mit der rotierenden Bürste einfach darüber. Nach jeweils 20 Sekunden vibriert die Bürste, und man weiß dass es Zeit ist in die nächste Zone überzugehen. Nach einer Minute schaltet sie dann komplett ab. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung wirklich zart an, die Wahl der Bürsten ist Geschmackssache. Obwohl ich meine Haut als robust beschrieben würde, reicht mir die normale Bürste vollkommen aus.

Tipps und Tricks

Anfangs habe ich wie beschrieben die Reinigungsmilch auf die Bürste aufgetragen und zum Ende der Reinigung das Problem gehabt, dass kaum noch was an Reinigungsmilch da war. Jetzt mache ich es so, dass ich die Reinigungsmilch direkt auf das ganze Gesicht auftrage und dann einfach drüberfahre. Das verbraucht zwar ein bisschen mehr, aber dafür ist die Reinigung gleichmäßiger. Außerdem nutze ich die VisaPure in der Dusche, da es doch schon bisschen spritzen kann, und ich nicht ständig den Spiegel putzen möchte. Daher finde ich es ein absolutes Plus, das sie wasserdicht ist.
Ich kann die Bürste allerdings nur abends nutzen, da bei mir die Durchblutung so stark angeregt wird, dass ich fast eine Stunde lang ein sehr rotes Gesicht habe, sodass ich mich so auf gar keinen Fall auf die Straße trauen kann. Bei der Peelingbürste noch länger, also Achtung, Bürste wirklich nur 60 Sekunden nutzen!

Verbesserungsvorschläge

Auf jeden Fall muss die Ladehalterung geändert werden. Das Problem nämlich, dass die Bürste ja irgendwo hingestellt werden muss, hinlegen ist nicht so gut, da sich sonst der Bürstenkopf verformt, geht zwar wieder weg, muss ja aber nicht sein. Also ist die Idee eines Ständers schon gut, der muss aber auch stabil sein.

Fazit

Ich kann behaupten, dass die VisaPure ihren Zweck erfüllt. Die Reinigung ist wirklich besser, das Hautbild wird feiner. Die Investition und die Folgekosten (Bürsten sollen alle 3 bis 5 Monate gewechselt werden) sind aber nicht zu unterschätzen. Ich denke, das ist was tolles was man sich mal wünschen kann. Übrigens ist auch mein Mann ganz begeistert, sodass sich für eine Familie dann die Investition schon lohnen kann. Ich würde sie weiterempfehlen, hoffe aber, dass die Halterung noch verbessert wird.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    18.05.2013, 21:27 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Pfingsten...

  • goat

    14.05.2013, 22:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • anonym

    14.05.2013, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    14.05.2013, 15:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    14.05.2013, 13:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion