Philips VisaPure SC 5265/12 Bewertung

Philips-visapure-sc-5265-12
ab 22,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von

nama2406 sagt zu Philips VisaPure SC 5265/12

3
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
der erste eindruck.
das design des philips visapure gefällt mir gut. das aufstecken der bürsten ist einfach und unkompliziert. schön finde ich auch diese kleine "aufbewahrungsdöschen" der bürsten, da diese luftlöcher zum abtrocknen aufweisen.
den fuß zum hinstellen des gerätes find ich aber sehr schlecht gemacht. wenn ich ein produkt für 140€ kaufe, dann erwarte ich qualität, nicht nur beim produkt selbst, sondern auch beim zubehör. dieser fuß hat diese nicht. stellt man das gerät nämlich in den fuß, so ist es doch recht wackelig. beim kleinsten gegenkommen, fällt das gerät aus der halterung.
toll gemacht ist die handhabung des geräts. es gibt nur einen an-/aus-schalter, sodass das gerät leicht zu bedienen ist. auch gefällt mir der integrierte timer, wobei hier die pause doch etwas länger ausfallen könnte. auch finde ich insgesamt eine minute für die gründliche reinigung meines gesichtes zu kurz, sodass ich das gerät immer nochmals angeschaltet habe.

die bürsten.
ich finde die auswahl der bürsten für die entsprechenden hauttypen sehr gelungen: sensibel, normal, mischhaut.
da ich keine sensible haut habe, kann ich über diese bürste keine auskunft geben.
ich habe die bürste für normale haut benutzt. man merkt deutlich, dass sie die haut gut reinigt. für eine bürste für normale haut war sie mir an den wangen etwas zu hart, sonst aber ideal. ich bekam keine rötungen und meine haut war nach der anwendung wunderbar weich.
die peeling-bürste für mischhaut benutzte ich ein- bis zweimal pro woche. man merkt hierbei richtig, wie die haut geschrubbt wird, was wirklich toll ist. auch hier habe ich keine rötungen festgestellt (entgegen zu normalem peeling), obwohl ich das gerät immer länger als 60sekunden benutzte!
die reinigung der benutzten bürste ist unproblematisch, auch wenn ich bezweifle, dass ich sie wirklich wieder sauber (im sinne von rein) bekomme. gerade wenn makeup benutzt wurde. toll finde ich aber diese "aufbewährungsdöschen".

fazit.
nachdem ich nun schon meinen ersten eindruck geschildert und von den bürsten berichtet habe, möchte ich ein fazit ziehen.
ich kann philips visapure insofern empfehlen, weil die haut nach der anwendung spürbar weicher geworden ist. hautschüppchen werden sanft entfernt. die haut strahlt und ist nicht gerötet. positiv ist auch, dass pickel schneller abheilten bzw sie frühzeitig "bekämpft" werden können. allerdings muss ich erwähnen, dass sich mein hautbild im ganzen nicht verbesserte. meine poren sind ebenso groß, kleinere mitesser noch vorhanden. auch pickel entstehen trotz gründlicher reinigung. leider! denn ich hatte gehofft, eine wunderwaffe zu entdecken!
die reinigung erscheint mir mit philips visapure etwas umständlicher als üblich. da ich wasserfeste mascara benutzt, musste ich jetzt immer erst meine augen separat abschminken, bevor ich mich meinem gesicht widmen konnte. das war vorher einfacher.
die 140 € anschaffungsgebühr lohnten sich bei mir nicht. und für diesen preis habe ich noch keine bürsten, die auch gekauft und regelmäßig gewechselt werden müssen.
auch frage ich mich, wie groß der unterschied tatsächlich zu einem (wasch-)peeling ist.
schade!

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Gi22Fr

    18.06.2013, 18:24 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • meerifan1

    18.06.2013, 06:38 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße :-)

  • mausi1972

    17.06.2013, 23:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.