Pitti Zierfischflockenfutter - 1000 ml Testbericht

Pitti-zierfischflockenfutter-1000-ml
ab 9,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### DIE GOLDFISCHE SIND RICHTIG VERRÜCKT DANACH !!! ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es noch einen neuen Bericht von mir, nachdem ich eben Mittag gegessen habe und nun satt bin und auch das Gewitter eben ohne Probleme überstanden habe, habe ich nun Lust, einen neuen Bericht für YOPI zu schreiben.


Heute geht es einmal um Fischfutter, denn wer ein Aquarium hatte, der hat in der Regel auch einen Teich, wenn er einen Garten hat und wir haben bisher immer Goldfische mit einem Futter gefüttert, das wirklich mit zum Besten gehört und aus dem Hause Pitti kommt und spezielle für Goldfische geeignet ist.


Preis:


Das Futter selber ist nicht gerade sehr flüssig und eine große Dose mit einem Inhalt von 1000 ml kostet in einer Zoohandlung maximal 5 Euro, je nachdem wo man es kauft auch mal6 bis 7 Euro, aber dafür hat man dann erst einmal genügend Futter, denn wenn man wirklich nur 5 Fische im Teich schwimmen hat, reicht diese Menge oft mehr als nur zwei Wochen und man kommt damit auch prima über einen längeren Zeitraum aus.


Geschmack:


Ja das ist nun so eine Sache. Ich selber kann dazu ja nicht so viel sagen, denn ich habe dieses Futter noch nie gegessen und kann nur sagen, dass es ähnlich wie irgendwelches Kaninchenfutter riecht und teilweise auch so schmecken sollte. Was natürlich nicht heißt, dass ich mal Kaninchenfutter gegessen habe. Ich könnte natürlich meine Fische mal fragen, wie ihnen das Futter geschmeckt hat, aber dort kommt leider keine richtige Antwort, so dass ich mich lediglich da drauf verlassen muss, dass dieses Futter richtig lecker sein muss, denn sie essen es wirklich sehr gerne und innerhalb von wenigen Minuten ist alles leer gegessen.


Wie oft?


Ich füttere meine Fische 1 bis 2 Mal am Tag und jedes Mal merken sie es eigentlich schon, dass es bald wieder etwa zu futtern gibt, denn wenn ich mit der Dose am Teich stehe, kommen sie eigentlich alle schon ziemlich schnell angeschwommen und reißen sich um das Futter, welches nicht direkt zu Boden sinkt, sondern erst einmal eine Weile oben an der Oberfläche schwimmt und von dort aus durch die Fische hinunter gezogen wird.


Mein Fazit:


Dieses Futter ist richtig günstig und scheint den Fischen sehr gut zu schmecken. Natürlich sollte man sie damit nicht überfüttern, aber mit diesem Futter macht es wirklich richtigen Spaß, die Fische zu füttern.



Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MichiStephan

    06.04.2006, 16:02 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg