Playmobil 5425 Almabtrieb Testbericht

ab 16,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Mal was ganz anderes

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Playmobil hat immer wieder innovative Produkte, dann auch wieder missratene Sets, wer aber was außergewöhnliches sucht für den habe ich nun einen Tipp.

Produktbeschreibungen

Almabtrieb

Nach einer guten Saison auf der Alm, wird das Vieh  beim so genannten Almabtrieb zurück ins Tal gebracht, damit es dort einen angenehmen Winter verlebt. Dort werden die Tiere auch mit Blumen oder Wappen ausgestattet.


Der Playmobil Almabtrieb ist sicherlich ein spezielles Playmobil Set und mit 19,90 Euro auch nicht das Günstigste. Mein Kind wünschte es sich aber zu Weihnachten und so kam es unter den Christbaum. Das Set ist wirklich schön gestaltet. Die drei Kühe haben schönen Kopfschmuck. Sehr passend. Leider klingeln die Glocken nicht, kein bischen. Das wäre schon drin gewesen, schließlich zeigen ja Schokoladenanbieter wie auch kleinste Spielzeugglöckchen klingeln können. Schade, ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen. Geeignet ist das Set für Kinder ab 4 Jahren bis 10 Jahre. Auch das Kalb und die Ziege finde ich als Zusatz gut. Meine Kinder haben einen Playmobil Bauernhof und da passt das Set perfekt dazu. Bauer, Bäuerin und Kind sind ebenso gut gestaltet. Sehr stimmig. Zum Bauernhof passt das Set perfekt. Dieses Spielset ist sehr schön gelungen und wie gesagt eben etwas spezielles, auch als großzügiges Mitbringsel geeignet. Für die derzeitige Almhütten Serie ist sie sowieso ein Muss. Genauso kann sie aber auch als Zusatz etwa zur Schlosswelt gut passen, da muss es ja auch Bauern geben. Das Set kam wie erwartet gut an und wird fleissig bespielt. Ich denke dies hält noch an. Was ich zu hoch fand war der Preis von 19,99 Euro. Der Preis ist derzeit aber mit 14,99 Euro runtergesetzt, damit passt auch das Preis-Leistungsverhältnis wieder und insofern gibt es eine klare Kaufempfehlung.



Fazit: sehr empfehlenswert

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    18.01.2014, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    02.01.2014, 18:29 Uhr von goat

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • mausi1972

    02.01.2014, 15:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • monagirl

    02.01.2014, 14:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona

  • BoxerRocko

    02.01.2014, 09:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • HEIDIZ

    02.01.2014, 09:38 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundes Neues ...

  • bella.17@live.de

    02.01.2014, 00:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • minasteini

    01.01.2014, 22:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr. LG Marina

  • Matze081

    01.01.2014, 22:38 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D