Playmobil 5465 Storm Dragon mit Kämpfer Testbericht

Playmobil-5465-storm-dragon-mit-kaempfer
ab 22,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Der coolste Playmobil Drache fürs Kinderzimmer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Herstellerinfo: Coole Action für alle Kinder die Drachen und Ritter mögen und ihre eigenen Kampfszenen nachstellen möchten.
Mit Geheimcode zum Freischalten von coolen Zusatzfunktionen im Drachen-Online-Spiel. - An den Handgelenken und Schultern des Drachen lassen sich Manschetten bzw. Armaufsätze von PLAYMOBIL-Figuren befestigen - Die Hände des Drachen entsprechen den Maßen der PLAYMOBIL-Figuren, somit kann der Drache mit sämtlichen Figuren-Accessoires (z.B. Schwerter/Schilde) ausgestattet werden - Die Rüstungsteile des Drachen (Helm, Beinmanschetten und Schwanzpanzer) können abgenommen und gegen Drachen-Rüstungsteile aus den drei anderen Drachen-Tüten ausgetauscht werden - In der Bauanleitung findet man einen von vier Drachen-Codes, mit denen für die Drachen des Online-/Mobile Games Zusatzfunktionen freigeschaltet werden können
Preis: 9,99 Euro

Eigene Meinung (212 Wörter

An der neuen Playmobil Spielewelt scheiden sich die Geister. Die einen finden sie total bescheuert und die anderen toll. Mein Sohn gehört zur zweiten Gruppe und so schenkte ich ihm bei einem Innsbruckbesuch den Storm Dragon mit Kämpfer. Der Drache ist schon ein schräges Geschöpf. Er ist am ganzen Körper gepanzert und hat einen Helm. Dazu hat er feurige Hände. Der Kämpfer dazu ist ganz klar asiatischer Herkunft, ist mit Pfeil und Bogen sowie langem Säbel/Schild ausgestattet. Eine gelungene Figur aber eigentlich gehts um den Drachen. Bisher hatte mein Sohn nur einen Drachen und da kommt die Verstärkung sehr gut an. Endlich gibts Verstärkung gegen die Ritter. Im gefällt der Drache gut. Ob dies bei jedem Kind der Fall sit wage ich mal zu bezweifeln. Ich war überrascht das er sich den Drachen aussuchte. Den Geheimcode haben wir nicht ausprobiert, meine Kinder haben allesamt keinen PC Zugang und das wird auch noch länger so bleiben. Toll ist das der Drache Sachen in die Hand nehmen kann. Er ist halt eine Fantasyfigur und als solche gelungen. Nur der Preis von 9,99 Euro erscheint mir für zwei Figuren zu hoch (da könnte man ruhig auch die zweite Figur weglassen und das Set dadurch billiger machen).
Daher 4 Sterne und eine Empfehlung. .

Fazit: empfehlenswert

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Haustierhalterin

    24.09.2013, 20:14 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Haustierhalterin

    24.09.2013, 20:13 Uhr von Haustierhalterin

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • einlustigerkunde

    18.09.2013, 18:43 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße *schleim*

  • Clarinetta2

    17.09.2013, 19:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Frederica_20

    16.09.2013, 20:47 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • mausi1972

    16.09.2013, 09:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    16.09.2013, 08:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Little-Peach

    16.09.2013, 08:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag :)