Rausch Shampoo Huflattich Testbericht

Rausch-rausch-shampoo-huflattich
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Damit erst gar keine Schuppen entstehen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkt hervorragend auch vorbeugend bei trockener Kopfhaut bzw. strapazierter

Kontra:

etwas teurer aber lohnt sich

Empfehlung:

Ja

Ab und zu gönne ich mir ja mal ein paar Strähnchen in mein Haar. Da dies beim Frisör inzwischen viel zu teuer ist greife ich auf Selbsthilfe zurück.
Zu Hause hat man natürlich nicht all die Mittelchen, die ein Frisör bietet wenn man das Haar so strapaziert als Nachbehandlung (aber auch um Frau noch mehr Geld aus der Tasche zu locken) also ist es wichtig nach jeder dieser strapaziösen Haarbehandlung (Folter wie manche es nennen) nicht nur den Haaren, sondern auch der Kopfhaut was gutes zu tun.

Für diese Fälle hab ich Rausch-Shampoos im Haus, mit denen ich seit Jahren mehr als zufrieden bin.
Nach der Behandlung mit diesem Blondierungsmittel für die Strähnchen kann es nie schaden, auch die Kopfhaut wieder zu beruhigen.
Die Methode mit der Haube, welche ich anwende lässt natürlich auch etwas vom Blondierungsmittel durch die kleinen Löcher geraten, ist nicht zu verhindern und dann kann es schon vorkommen, dass die Kopfhaut doch etwas gereizt wird.
Schuppen entstehen infolge übermässiger Abschuppung. Deren Ursachen können sehr unterschiedlich sein, z.B. Störungen des Hormonspiegels, Stress oder klimatische Einflüsse.
Besonders nach starker Sonnenbestrahlung, Chlor- und Meerwasser. Oder halt auch durch Kontakt mit chemischen mitteln wie in meinem Fall.


Hier kann ich auf alle Fälle

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das Rausch Shampoo-Huflattich

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

empfehlen.

Es handelt sich hierbei um ein Antishuppen Shampoo, also genau das richtige zur Vorbeugung nach der Prozedur, wie ich sie durch das Strähnen vollziehe.
Natürlich ist es nicht ausschließlich dafür gedacht, jedoch wie ich feststellen konnte ausgezeichnet wirksam, um überhaupt dafür zu sorgen, dass erst gar keine entstehen können. Dieses Huflattich nutze ich im Wechsel mit dem Rausch-Avocato welches spezielle für chloriertes Haar gedacht ist.

Der Hersteller meint dazu:

„Normale, trockene Schuppen verschwinden nachhaltig dank der einmaligen Wirkstoffkombination mit Huflattich- und Klettenwurzelextrakt.
Natürlich schuppenfrei - heute, morgen, immer!
Pflegt die Haar und schont die Kopfhaut„

Das Shampoo gibt es in verschiedener Abfüllung, ich hatte mir eine kleine Flasche gekauft, da ich es ja nur nutze, wenn ich mir die Haare gesträhnt habe.
In der kleinen Flasche befinden sich nur 25 ml, die für 6 Behandlungen reichen.
Die große Flasche beinhaltet 200 ml.
Für die kleine hatte ich in der Apotheke nicht mal einen Euro bezahlt, die große kostet um die 8 bis 9 Euro.

Zu erhalten ist es in Apotheken oder übers Internet.

Die 200 ml Shampoo ist eher von der Konsistenz her ein Konzentrat und befindet sich in einer flachen durchsichtigen Plastikflasche. Der Inhalt beträgt 200 ml und sollen für 35 - 40 Anwendungen reichen.
Den Deckel kann man abschrauben oder aufklappen. Er lässt sich auch leicht wieder verschließen. Vom Geruch her kann ich es leider nicht so richtig mit Worten definieren. Es riecht auf alle Fälle nicht unangenehm, aber auch nicht so parfümiert wie handelsübliche Produkte. Es ist ja auch mehr ein Heilmittel für die Haare und die Kopfhaut.


Die Wirkstoffe dieses Shampoos
---------------------------------------------

Rausch bietet Pflegeprodukte, auf die Menschen mit den unterschiedlichsten Haartypen und Haarproblemen vertrauen. Produkte, die auch ihrem Haar Spannkraft, Vitalität und natürlichen Glanz schenken. Alle Präparate der Rausch-Haarpflege basieren auf natürlichen, wertvollen Wirkstoffen, deshalb sind sie auch bei empfindlicher Kopfhaut sehr gut verträglich. Alle Präparate der Rausch-Haarpflege basieren auf natürlichen, wertvollen Wirkstoffen, deshalb sind sie auch bei empfindlicher Kopfhaut sehr gut verträglich.


Huflattich
--------------

reich an Schleimstoffen –
löst Schuppen und wirkt antiseptisch, reizmildernd und entzündungshemmend.

Klettenwurzel,
------------------

sie enthält wertvolle, antiseptisch wirkende Substanzen und
unterstützt den Haarnachwuchs.

Weitere Inhaltsstoffe
--------------------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Salix Salbe, Potassium Undecylenoyl Hydrolyzed Soy Protein, Polysorbate 80, Coco-Betaine, Lauryl-Pyrrolidone, Salicylic Acid, Thymus vulgaris, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, Sulfur, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Cinnamum zeylanicum, CI42090, CI160354-60730, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben




/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Anwendung und Erfahrung

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Bei diesem Mittel handelt es sich um ein Shampoo, welches auch wie Shampoo in der Behandlung verwendet wird.
Aus der Flasche drückt man eine Muskatnussgroße Menge (für mich mit relativ kurzem Haar) auf die Handfläche verreibt es und trägt es dann in das angefeuchtete Haar auf.
Da ich, wie gesagt, chloriertes und mit Dauerwelle belastetetes Haar habe, und eine Radikalkur – laut meiner Frisöse - angesagt war, habe ich anfangs eine Doppelwäsche vorgenommen mit dem Shampoo.
Das Shampoo lässt sich sehr gut und schnell einmassieren und schäumt auch gerade richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Bereits nach der ersten Anwendung, kurz nach einer frischen Dauerwelle, konnte ich eine bessere Kämmbarkeit des belasteten Haares feststellen. Vor allem die blondierten Strähnchen sind ja nach einer Dauerwelle mehr als angegriffen und ließen sich dann immer schwer kämmen. Selbst Spülungen reichten da oft nicht aus. Nach der Wäsche mit diesem Shampoo hab ich keine Probleme. Aber noch wichtiger war mir ja das Ergebnis der trockenen Kopfhaut und der eventuellen Bildung von Schuppen.
Hierzu kann ich sagen, dass ich davon verschont bleibe, wenn ich nach dem Strähnen meine Haare mit diesem Produkt wasche bzw. behandle.
Gekämmt wird mein Haar mit einer relativ weichen Bürste, welche die Kopfhaut nicht zu sehr kratzt.



Hersteller
------------


RAU SCH - ein Schweizer Kräuter-Haar- und Körperpflegespezialist seit 1890
Der deutsche Frisörmeister Josef Wilhelm Rausch gründet die Firma.
Jährlich kommen neue und interessante Produkte auf den Markt, die in ihrer Qualität einfach nur super sind.
„Die Geschichte der Firma RAUSCH offenbart eine Fülle von Tugenden, die den Qualitätsbegriff prägen. Hinter den liebevoll von Hand erzeugten Produkten stehen Menschen. Schöne Haare und gesunde Haut sind bis heute das Hauptanliegen des traditionsreichen Familienunternehmens“

RAUSCH AG KREUZLINGEN
Bärenstrasse 12
CH-8280 Kreuzlingen
Tel: +41 (71) 678 12 12
Fax: +41 (71) 678 12 06
E-Mail: [email protected]
Web: www.rausch.ch


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Mein Fazit zum Produkt

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Wir haben ja schon einige Rauschprodukte ausprobiert und immer wieder gern gekauft.
Auch bei diesem Produkt – welches ich auch von meiner Frisöse empfohlen bekam, bin ich auch wieder von der Qualität überzeugt und kann es auf alle Fälle weiter empfehlen.
Sicherlich hat es seinen Preis, aber meinen Haaren und der Kopfhaut vor allem wenn sie gesund bleiben sollen gönne ich gern mal was Gutes.

Das Ergebnis überzeugt mich, dass es seinen preis wert ist. Außerdem reicht es auch recht lange.
Wenn es meinem Haar gut geht, dann geht es auch mir gut, denn der 1. Blick unseres Gegenüber fällt auf das Haar und das sollte gepflegt aussehen. Alt wird es von allein, aber mit guter Pflege können wir vor allem mit unseren Haaren einen jungen und vitalen Eindruck vermitteln.

Und gerade wer coloriert oder dem Haar Dauerwelle zumutet, wie ich halt, muss dem Haar und der Kopfhaut besondere Pflegen geben.

Nebenwirkungen, wie Juckreiz oder ähnliches kann ich eindeutig sagen: keine Probleme


Euer Mondlicht1957

98 Bewertungen, 26 Kommentare

  • schmusenase

    09.10.2009, 23:52 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • anonym

    04.10.2009, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! Talulah

  • paula2

    25.08.2009, 21:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    16.08.2009, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Yvettte

    09.08.2009, 02:03 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super ! Liebe Grüße

  • ManfredJG

    07.08.2009, 13:23 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • christianpirker

    04.08.2009, 14:41 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    04.08.2009, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • tk7722

    04.08.2009, 12:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    03.08.2009, 23:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • lutzlothar

    03.08.2009, 15:52 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Dr_Ed

    03.08.2009, 01:46 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn mich mal Schuppen plagen, nehme ich meist ein Intensiv-Shampoo von L'Oréal, das wirkt auch hervorragend!

  • catmum68

    02.08.2009, 14:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht LG

  • cesar297

    01.08.2009, 19:11 Uhr von cesar297
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Bericht!

  • Clarinetta2

    01.08.2009, 19:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    für den ausführlichen bericht ein bw

  • mima007

    01.08.2009, 14:43 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Viele Gruesse, mima

  • geligiraffe

    01.08.2009, 10:23 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • LiFo

    01.08.2009, 07:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen schönen Tag, Lifo

  • morla

    01.08.2009, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • willma1984

    31.07.2009, 22:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    31.07.2009, 22:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • liebes35

    31.07.2009, 22:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    31.07.2009, 22:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Willimatt

    31.07.2009, 20:05 Uhr von Willimatt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja gar nicht im Rausch geschrieben.

  • anonym

    31.07.2009, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes + möglichst sonniges Wochenende wünscht dir Guela !

  • crazy_angel

    31.07.2009, 19:16 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!