Hexal Ibuhexal akut 400 Filmtabletten Testbericht

Hexal-ibuhexal-akut-400-filmtabletten
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Pinguin66

Kopfschmerzen? Und schon sind sie weg.

Pro:

hilft rasch und zuverlässig

Kontra:

kann müde machen

Empfehlung:

Ja

Wenn kennt das nicht. Eigentlich hat man viel zu tun und dann dieses hämmern im Kopf. Da muß schnelle Abhilfe geleistet werden. Mein Vorschlag IbuHEXAL 400 akut. Hier mein Erfahrungsbericht:

************************************

Produkt:

IbuHEXAL 400 akut
20 Filmtabletten N2
Preis: 3,42 € (Preise können schwanken)

Anwendung:

IbuHEXAL akut 400 ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes und entzündungshemmendes Arzneimittel.

***********************************

Hersteller:

HEXAL AG
Industriestr. 25
83607 Holzkirchen
Tel.: (08024) 908-0
e-mail: [email protected]

***********************************

Bestandteile:

400 mg Ibuprofen, mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Narium, Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 400, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Maisstärke, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Natriumsalz, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure (Ph.Eur.), Talkum, Farbstoff Titandioxid (E 171).

**********************************

Einnahme:

Kinder von 6- 9 Jahren (ca. 20-29 Kg) = Einzeldosis: 1/2 Filmtablette = Tagesdosis: 1 1/2 Filmtabletten
Kinder von 10-12 Jahren (ca. 30-43 Kg) = Einzeldosis: 1/2 Filmtablette = Tagesdosis: 1 1/2 - 2 Filmtabletten
Kinder von 13-14 Jahren (ca. 44-52 Kg) = Einzeldosis: 1/2 - 1 Filmtablette = Tagesdosis: 1 1/2-2 1/2 Filmtabletten
Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene = Einzeldosis: 1/2-1 Filmtablette = Tagesdosis: 2-3 Filmtabletten.

*********************************

Meine Meinung:

Den Wirkstoff Ibuprofen kenne ich schon länger, da ich zuvor diesen Wirkstoff von einer anderen Firma gekauft habe. Da die Kosten aber immer weiter steigen, habe ich mich für dieses, zur Zeit kostengünstigere Produkt entschieden. Bei starken Kopfschmerzen oder Fieber ist die Menge von 400 mg Ibuprofen auch angemessen. Bei leichten Kopfschmerzen oder wenn ich meiner 13 Jährigen Tochter mal eine Tablette gebe, lassen sie sich prima halbieren. Sie haben eine Bruchrille in der mitte, die sich leicht brechen lässt. Wer Schwierigkeiten beim schlucken von größeren Tabletten hat, kann diese in zwei Teilen hinunterschlucken. Dies ist für mich ein Plus.
Leider folgen auf positive Eigenschaften auch schon mal negative Eigenschaften. IbuHEXAL akut 400 kann auch schon mal müde machen. Außerdem warnt der Hersteller vor längerer, hochdosierter Anwendung. Es kann zu einem Kopfschmerz kommen, der auf keinen Fall mit ein weiteren Einnahme von IbuHEXAL akut 400 behandelt werden soll.
Wichtig ist in jedem Fall sich die Gebrauchsinformationen durchzulesen. Nicht Jeder verträgt alles gleich gut.

**********************************

Mein Fazit:

Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis überein. Das Produkt hält, was es verspricht. Meine Erwartungen wurden also voll erfüllt. Nun müsst ihr es selbst ausprobieren.

Viele Grüße
Patricia

69 Bewertungen, 30 Kommentare

  • freshmaik

    18.08.2007, 08:59 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine Nebenwirkungen?

  • sandraberg

    30.05.2006, 13:18 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    die müssen ja wirklich sehr gut sein. ist echt eine überlegung wert. lg sandraberg

  • b33w

    19.05.2006, 12:20 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg martin

  • Manne83

    18.05.2006, 15:27 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • Zzaldo

    18.05.2006, 14:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Vamada

    17.05.2006, 21:10 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme sie zZt, lg

  • 2Bee

    11.05.2006, 13:52 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim

  • Estha

    11.05.2006, 13:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • campino

    09.05.2006, 19:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vollständig UND intensiv gelesen! LG, Andrea

  • Binki

    08.05.2006, 12:18 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> sh und LG Binki </b>

  • katy50

    07.05.2006, 16:59 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • matahari66

    06.05.2006, 05:33 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o]

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 20:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • bodspy

    04.05.2006, 23:40 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    04.05.2006, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Pepie

    04.05.2006, 21:27 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Tag noch lg Gudrun

  • Mogry1987

    04.05.2006, 20:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    04.05.2006, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • blackangel63

    04.05.2006, 19:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • darras76

    04.05.2006, 19:01 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • jockel2001

    04.05.2006, 18:59 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich SH!ciao Jo

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 18:09 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg <br/>ina

  • topware2002

    04.05.2006, 17:30 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • katjakub

    04.05.2006, 17:20 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • t_durden

    04.05.2006, 17:02 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • Django006

    04.05.2006, 16:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    04.05.2006, 16:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sonnenkinder

    04.05.2006, 16:26 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Gruß schickt steffi

  • Sayenna

    04.05.2006, 16:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bmwumska

    04.05.2006, 16:05 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^