WALA Gentiana Magen Globuli velati Testbericht

Wala-gentiana-magen-globuli-velati-20-g
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Hiermit gehören Magendruck + Völlegefühl der Vergangenheit an!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Jetzt, so kurz vor Weihnachten haben wir richtig Stress im Büro, so dass man auch selten zum Essen kommt, geschweige denn, sich abends noch was vorkocht, dazu fehlt mir dann auch die Lust. Wir bestellen immer in einer Kantine, leider auch oft Fastfood, so dass ich in letzter Zeit oft nach dem Essen Magenschmerzen, Druck und ein leichtes Völlegefühl hatte. Und so suchte ich nach einem Mittel, das dagegen helfen soll – ganz natürlich allerdings, denn nachdem ich mit homöopathischen Mitteln so gute Erfolge hatte, nehme ich nur noch selten chemische Medikamente. Nachfolgend möchte ich Euch das Mittel vorstellen, das mir im Büro gegen stress- und sicher auch Ernährungsbedingte Magenschmerzen hilft.



.....:::::….. Das Produkt – Produktinformationen …..:::::…..

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

----- Gentiana Magen Globuli velati -----


Anwendungsgebiete:
Harmonisierung von Motilität und Sekretion bei Verdauungsstörungen im Magen-Darm-Trakt, z.B. Verdauungsschwäche, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen.

Warnhinweis:
Dieses Arzneimittel enthält Sucrose.



…..:::::….. Bezugsquellen + Preis …..:::::…..

Wie auch alle anderen homöopathischen Präparate, ist dieses hier nur in Apotheken erhältlich. In einer Onlineapotheke habe ich für ein Gläschen mit 20 g Globuli 7,26 € bezahlt.



…..:::::….. Hersteller – Kontakt …..:::::…..

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden
Telefon: +49 (0)7164 930-0
Telefax: +49 (0)7164 930-297
E-Mail: [email protected]
Internet: www.wala.de, www.walaarzneimittel.de, www.dr.hauschka.de, www.dr.hauschka-med.de



…..:::::….. Inhalt + Aussehen der Verpackung …..:::::…..

Im Gegensatz zu den Präparaten der DHU befinden sich hier die Globuli in einem braunen Glasfläschchen, das mit einer weißen, flachen Plastikkappe verschlossen ist. Es ist mit einem weißen Etikett beklebt, das im unteren Bereich einen dunkelroten Streifen hat, in dem sich auch das Firmenlogo befindet – daran erkennt man immer die Produkte dieser Firma.
Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Infos zum Produkt, wie die Zusammensetzung, die Einnahmeempfehlung und Warnhinweise.

In einem Gläschen befinden sich 20 g Globuli – das ist die doppelte Menge von dem, was sich immer in den Fläschchen der DHU befindet.



…..:::::….. Zusammensetzung …..:::::…..

Taraxacum officinale ferm 34c (hom./anthr.) - 5 mg
Gentiana lutea Decoctum (hom./anthr.) - 45 mg
Strychnos nux vomica ferm 35b (hom./anthr.) - 10 mg
Artemisia absinthium ex herba Infusum (hom./anthr.) - 45 mg



…..:::::….. Einnahmeempfehlung …..:::::…..

Anwendung
- Verdauungsschwäche
- Übelkeit
- Erbrechen
- Blähungen
Dosierung

3 x täglich 5-10 Globuli vor den Mahlzeiten unter der Zunge zergehen lassen.



…..:::::….. Das Produkt in der Praxis …..:::::…..

Ich hatte ja eingangs schon erwähnt, dass ich aufgrund meiner momentan eher ungesunden Lebensweise und dem Stress auf der Arbeit hin und wieder Magenschmerzen bekomme. Deshalb wurde es auch dringend Zeit, dass ich dagegen angehe. Sicherlich muss ich mich auch gesünder ernähren, aber das Abnehmen habe ich mir für 2011 vorgenommen, so dass ich mich dieses Jahr nicht mehr damit stressen werde. *lach*
Jedenfalls nehme ich jetzt immer ca. 30 Minuten vor einer Mahlzeit 5 Globuli und lasse sie langsam unter der Zunge zergehen.
Nach ca. 3 Tagen konnte ich schon die erste Verbesserung spüren. Ich hatte nach dem Essen weniger Blähungen und auch keine Magenschmerzen mehr. Nach einer Woche Einnahme konnte ich auch wieder normal essen, ohne dieses Völlegefühl zu haben. Die Blähungen nach dem Mittag waren ebenso verschwunden, wie der Magendruck, den ich oft hatte, wenn ich zu schnell und dann auch noch Fastfood gegessen hatte.
Für mich eine große Hilfe, denn gerade im Job kann man ja solche Wehwehchen absolut gar nicht gebrauchen.



…..:::::….. Fazit …..:::::…..

Diese Globuli sind sicher kein Ersatz für gesunde Ernährung, das möchte ich gleich vorweg sagen. Und fürs neue Jahr habe ich mir auch vorgenommen, abzunehmen und mich besser zu ernähren. Dennoch – wenn man mal stressbedingte Magenschmerzen oder auch Blähungen nach einem zu schnellen Essen oder Fastfood hat, können diese Globuli sehr hilfreich sein. Sie schaffen schnell Abhilfe, so dass man keinen Magendruck mehr hat und sich auch generell nicht mehr so unwohl nach einem zu üppigen Essen fühlt.
Von daher vergebe ich alle 5 Sterne, sage aber auch, dass man bei länger anhaltenden Beschwerden immer zum Arzt gehen sollte, denn auch homöopathische Präparate sind kein Freibrief, damit Schindluder zu betreiben oder nicht mehr auf seine Gesundheit zu achten.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • trullilu

    02.01.2011, 10:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • bigmama

    16.12.2010, 00:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jennytammy

    14.12.2010, 15:38 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG Jenny

  • Venenum84

    14.12.2010, 14:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen dienstag

  • anonym

    13.12.2010, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG :)

  • Lanch999

    13.12.2010, 12:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

  • Powerdiddl

    13.12.2010, 11:32 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich, lg

  • Mondlicht1957

    13.12.2010, 11:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    13.12.2010, 10:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, LG KATJA

  • XXLALF

    13.12.2010, 09:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    13.12.2010, 07:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*