Kyberg Pharma Aminoplus Basic Kapseln Testbericht

Kyberg-pharma-aminoplus-basic-kapseln
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von TukTuk

Fit durch Aminosäuren

4
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

Nutzen

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG
Um es vorweg zu nehmen, ich bin absolut kein Freund von Medikamenten. Ich nehme sie nur, wenn es absolut nötig ist. Nahrungsergänzungsmitteln stehe ich ebenfalls recht skeptisch gegenüber. Ich denke, mit einer halbwegs ausgewogenen Ernährung hat man diese nicht nötig. Hier fängt das Problem an. Ich war vor einiger Zeit recht lange krank (über 3 Wochen), nichts schlimmes, doch meine Ernährung hat doch sehr darunter gelitten. Meine Mutter, die immer sehr um mich besorgt ist, hat mir dann die Aminoplus Tabletten aus der Apotheke mitgebracht. Ich habe davor noch nie etwas davon gehört und konnte ersteinmal gar nichts damitanfangen.

WAS BEWIRKT AMINOPLUS?
Wie der Name schon vermuten lässt, enthalten diese Tabletten lebenswichtige Aminosäuren. Aminosäuren sind wichtige Bausteine von Eiweiß. Eiweiß ist sehr wichtig für die körperliche und geistige Leistung. Aminosäuren sind unerlässlich für den Körper, sie sind die kleinsten Bausteine der Proteine. Aminosäuren sind zuständig für den Zell- und Knochenaufbau, die Enzym- und Hormonbildung im Körper.
Aminosäuren kommen in fast allen Lebensmitteln vor, die auch Eiweiße enthalten. Hierzu gehören zum Beispiel Milchprodukte, Fleisch (esse ich nicht, ich bin Vegetarier), aber auch in Gemüse.

Laut Hersteller ist eine der hochwertigsten Aminosärenprofile hat die Kartoffel-Ei-Kombination. Die Tabletten sind nach diesem Profil aufgebaut. Ob es wirklich die hochwertigste Kombination ist, kann ich nicht beurteilen, in der Hinsicht bin ich ein Laie. Daher glaube ich dem Versprechen einfach mal. Die Tabellen bestehen aus einem Eiweißkonzentrat aus Kartofffeln (60%), Hühnereiklar (40%) (?) und über 20 andere Aminosäuren.

FÜR WEN IST ES GEEIGNET?

Es ist für diejenigen geeignet, die erhöhte Anforderungen im Alltag haben und vor allem Menschen, die ihren Bedarf nicht ausreichend über die Ernährung decken können. Für Kinder die sich im Wachstum befinden oder für Menschen die eine Diät machen oder sich aus anderen Gründen nicht ausgewogen ernähren können oder wollen.

INHALTSSTOFFE

Zusammensetzung Tagesportion 3 Kapseln
Phenylalanin 168,65 mg
Methionin 164,56 mg
Leucin 163,30 mg
Lysin 156,59 mg
Valin 125,72 mg
Isoleucin 114,59 mg
Threonin 96,79 mg
Glutamin 90,00 mg
Arginin 84,27 mg
Histidin 63,53 mg
Taurin 60,00 mg
Glycin 58,20 mg
Cystein 48,62 mg
Tryptophan 47,25 mg
Prolin 36,82 mg
Tyrosin 36,70 mg
Asparaginsäure 32,01 mg
Serin 27,76 mg
Glutaminsäure24,71 mg
Alanin 20,45 mg
Ornithin 15,00 mg
Nährwertangaben Tagesportion 3 Kapseln
Brennwert 10,15 kJ
Brennwert 2,4 kcal
Eiweiß 555 mg
Kohlenhydrate 42 mg
Ballaststoffe 125 mg
Fett 0,00 g
Einnahme: drei mal am Tag eine Tablettemit ausreichend Wasser

NEBENWIRKUNEN

Leider habe ich die Packungsbeilage wegeschmissen. Ich habe auch keine Information beim Hersteller finden können. Daher gehe ich davon aus, das es kaum oder keine Nebenwirkungen gibt. Falls jemand hier eine Information drüber hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich sie noch dazufügen könnte!

MEINE ERFAHRUNG

Ich finde es immer schwierig, die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln zu beschreiben. Ich weiß schließlich nicht, ob ich mich ohne die Tabletten schlechter fühlen würde. Ich habe die Tabletten dreimal am Tag mit ausreichend Wasser eingenommen. Ich habe sie insgesamt 20 Tage eingenommen und war nach meiner Zeit als krankes Huhn recht schnell wieder auf den Beinen. Ich hatte schon ein schechtes Gewissen meinen Körper gegenüber, da ich kaum etwas gegessen habe. Wenn ich etwas gegessen habe, dann nur Schokolade.
Ich habe die Tabletten insgesamt gut vertragen und habe keine Nebenwirkungen verspürt. Positiv fand ich das Gefühl meinen Körper etwas gutes zu tun, vielleicht spielt hier der Placeboeffekt vielleicht eine Rolle bei der Besserung meines Wohlbefindens.
Ich denke, die Tabletten ersetzen keine gesunde und ausgewogene Ernährung. Doch wer nichts anders kann, ist es sicherlich eine gute Ergänzung zusammen mit anderen zusätzlichen Vitaminen. Aber ein guter Glaube an die Wirkung und eine relmäßige Anwendung kann nicht schaden, denke ich.

PREIS

Der Preis liegt bei ca. 20 Euro und ist Rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

70 Bewertungen, 27 Kommentare

  • nikita86

    26.02.2009, 14:26 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. würd mich über deine gegenlesung freun. lg, nikita

  • 4money

    06.02.2009, 01:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Abend noch chris:::

  • panico

    30.01.2009, 22:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • katimouse007

    18.01.2009, 11:22 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm.. wegen der nebenwirkungen wüßte ich schon gern bescheid, schau doch mal ob du nichts bei einer online apotheke findest! sonst sehr gut berichtet! lg kati

  • frankensteins

    17.01.2009, 18:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    17.01.2009, 17:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    17.01.2009, 00:31 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bieneq

    16.01.2009, 17:27 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo nochmal, Liebe Grüße aus Duisburg, Steffi

  • tk7722

    16.01.2009, 10:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    16.01.2009, 09:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    16.01.2009, 01:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    15.01.2009, 23:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LiFo

    15.01.2009, 23:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Elfenfrau

    15.01.2009, 21:27 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • rainbow90

    15.01.2009, 21:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • senora

    15.01.2009, 20:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen kuscheligen Abend wünsche ich.

  • Miraculix1967

    15.01.2009, 20:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • jacki0987

    15.01.2009, 19:49 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! LG Jacqueline

  • sigrid9979

    15.01.2009, 19:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • Nettiteddy

    15.01.2009, 19:05 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Nettiteddy

  • Iris1979

    15.01.2009, 18:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Michaela2015

    15.01.2009, 17:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüsse michi

  • werder

    15.01.2009, 17:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    15.01.2009, 17:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gewohnt - sehr hilfreich dein Bericht

  • Jerry525

    15.01.2009, 16:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • eric.dieske@gmx.de

    15.01.2009, 16:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.... hoffe auf gegenlesungen

  • minasteini

    15.01.2009, 16:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina