Pfizer Sab Simplex Suspension Testbericht

Pfizer-sab-simplex-suspension
ab 13,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Endlich kann Jan Pupsen!

Pro:

Dosierung, Preis, rezeptfrei, keine Nebenwirkungen, Abhilfe

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal um ein Medikament welches ich euch vorstellen möchte. Es handelt sich hierbei um die Sab Simplex Suspension die ich euch nach meiner typischen Inhaltsangabe näher erläutern werde.

Inhaltsangabe:

1. Warum habe ich Sab Simplex gekauft?
2. Wo kann ich die Sab Simplex Tropfen kaufen?
3. Die Inhaltsstoffe, wichtige Infos aus der Gebrauchsanweisung
4. Meine Erfahrungen
5. Danksagung



1. Warum habe ich Sab Simplex gekauft?

Mein Sohn Jan kam am 19.10.2009 zur Welt und die ersten 3 Wochen liefen reibungslos, keine Probleme. Nach der 3 Woche jedoch schrie Jan vermehrt am Abend und am Morgen. Die Windel war gerade neu und er hatte gerade gegessen, auch kuscheln mit Mama und Papa brachten ihn nicht zur Ruhe. Mein Mann und ich konnten uns nicht erklären woran diese Schreierei lag und fragten bei unserer Nachsorgehebamme nach. Sie erklärte uns, dass Neugeborene des öfteren an den sogenannten 3 Monats Koliken leidern. Die Ursache ist bis heute ungeklärt und tritt meist nach dem Essen auf. Gemeint sind hier Blähungen die das Baby hat, sie entstehen durch Überforderung bei der Milchaufnahme.
Um wirklich sicher zu gehen, dass es diese Blähungsprobleme sind haben wir erst die Milch umgestellt um sicher zu gehen, dass es keine Irritationen mit der Milch gibt. Dies half nichts. Unsere Nachsorgehebamme beobachtete dann bei ihm auch die typischen Anzeichen für Blähungen bei Säuglingen (verhärteter Bauch, krampfhaft die Beine an den Bauch drücken ohne das er Pupsen kann). Leider kann man nicht viel für die Babys machen, Eltern sind hier sehr machtlos und leiden mit dem Kind mit. Auch bei unserem Jan linderte ein Kirschkernkissen die Schmerzen nicht. Auch die sogenannte Windsalbe oder Öl-Massagen halfen kaum weiter.
Meine beste Freundin empfahl mir dann die Sab Simplex Tropfen die ich dann auch unverzüglich kaufte.



2. Wo kann ich die Sab Simplex Tropfen kaufen?


Die Sab Simplex Tropfen sind rezeptfrei in jeder Apotheke zu bekommen. Kostenfaktor liegt hier bei ca. 6,95 Euro (je nach Apotheke kann der Preis natürlich schwanken)



3. Die Inhaltsstoffe, wichtige Infos aus der Gebrauchsanweisung

1ml Suspension zum einnehmen enthält 69,19mg Simeticon (Dimeticon 350-Silicumdioxid im Verhältnis 92,5:7,5)
Sonstige Bestandteile :
Carbomer 974, Citronensäure-monohydrat, hypromellose, wasserfreies Natriumcitrat, Natriumbenzonat, Natriumcyclamart, Saccharin-Natrium, Sorbinsäure, Himbeer Aroma, Vanille Aroma, gereinigtes Wasser

Inhalt: Der Wirkstoff ist Simeticon, sonstige Bestandteile laut Beipackzettel sind Ceto-Magrogol, Sorbinsäure, Hypromellose, Natriumcitrat, Zitronensäure, Vanillearoma, Carbomer, Natriumcyclamat, Himbeeraroma, Natriumbenzoat, Saccharin-Natrium, gereinigtes Wasser
Bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Simethicon dürfen die Tropfen freilich nicht eingenommen werden.

Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Sab Simplex wurden bisher nicht beobachtet. Aufgrund dessen ist weder die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt noch gibt es Bedenken bei der Einnahme während der Schwangerschaft oder Stillzeit.

Dosierung:

Sab Simplex kann sowohl bei Säuglingen als auch Schulkindern und Erwachsenen bei Völlegefühl und Blähungen eingenommen werden. Alle 4-6 Stunden werden folgende Dosierungen empfohlen:

Säuglinge: 15 Tropfen in die Milch
Schulkinder: 20-30 Tropfen
Erwachsene: 30-45 Tropfen


4. Unsere Erfahrungen


Wir nutzen Sab Simplex jetzt seit ca. 3 Wochen regelmäßig. Alle 6 Stunden bekommt unser kleiner 15 Tropfen in seine Flasche die wir zusätzlich noch mit ein wenig Fenchel anreichern.
Die Tropfen lassen sich sehr gut dosieren und haben eine dicke Konsistenz. Jan hat die Zugabe der Tropfen gar nicht bemerkt und hat die Flasche wie gewohnt getrunken. Morgens und Mittags erkennen wir keinen nennenswerten Effekt da sich die Bauchschmerzen mittlerweile in die Abendstunden gezogen haben und die meisten Probleme jeden Abend zwischen 19 Uhr und 24 Uhr auftreten. Nachdem er dann seine Flasche getrunken hat kann er meist direkt Pupsen. Meistens hat er dann auch Abends seinen Stuhlgang. Jans Bauch wird etwas weicher durch die Einnahme und die Krämpfe sind nicht mehr so stark wie vorher. Unser Sohn entspannt sich nach der Einnahme sichtlich.
Leider haben wir am Anfang den Fehler gemacht und die Sab Tropfen wieder abgesetzt da wir ihn nicht mit dem eigentlich unbedenklichen Zeug vollpumpen wollten, dadurch verschlimmerten und intensivierten sich die Krämpfe wieder was natürlich wieder zu Schmerzen führte und mich nervlich fertig machte. Mittlerweile hat Jan sich an die Tropfen gewöhnt und die Krämpfe lockern sich relativ schnell. Am besten funktioniert dies bei uns mit dem Zusatz, dass er beim Essen mehrerer Bäuerchenpausen macht und wir im den Mund etwas zudrücken da er sehr viel Luft zieht. Alles in allem kann Jan nun den Abend wesentlich mehr genießen und mein Mann und ich auch.
Aufgrund dessen kann ich die Tropfen absolut empfehlen und vergebe 5 Sterne. Auch der etwas hohe Preis ist hier in Ordnung. Mit einer Flasche Sab simplex kommt man bei täglicher Einnahme im Abstand von 6 Stunden ca. 1 – 1 ½ Monate hin.
Von mir eine klare Kaufempfehlung


5. Danksagung


Ich danke allen für das Lesen, Kommentieren und Bewerten des Berichtes

Eure Angi or Kleinnightwish

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Hot_Rider

    02.03.2010, 12:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre Klasse. DANKE dir !

  • anonym

    05.01.2010, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sky112

    10.12.2009, 23:28 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • paula2

    09.12.2009, 12:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    04.12.2009, 12:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    03.12.2009, 09:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katrinj83

    03.12.2009, 09:40 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • sigrid9979

    03.12.2009, 06:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich geschrieben lg

  • Zzaldo

    02.12.2009, 21:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    02.12.2009, 21:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen. LG

  • anonym

    02.12.2009, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Prinzip ist hier:ich les bei dir und du bei mir !

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 20:57 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • DMaster89

    02.12.2009, 20:15 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht... Bitte gegenlesen :-) Viele Grüße

  • Clarinetta2

    02.12.2009, 19:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben, alles gute