Dallmann & Co. Salbeibonbons Testbericht

Dallmann-co-salbeibonbons
ab 1,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Simonii_1987

DALLMANNS SALBEI-BONBONS beruhigt die Atemwege!

Pro:

erfrischenderGeschmack, viel Vitamin C, hält Versprechen, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~ DALLMANN'S SALBEI BONBONS mit Vitamin C ~~~

Ich möchte euch ein tolles Hals- und Hustenbonbon vorstellen, das angenehm beruhigt und säuerlich erfrischend schmeckt.

KURZ & KNAPP

Hersteller: Dallmann & CO - seit 1959
Produkt: Salbei Bonbons
Inhalt: 2 Stück | 37g
Preis: ca. 70cent bei dm (aber auch in der Apotheke etc erhältlich)
Kontakt: D-65201 Wiesbaden, [email protected]
Zutaten: Zucker, Glucosesirup, Salbeiextrakt, Vitamin C, Säuerungsmittel Citronensäure, Salbeiöl, natürliches Aroma

AUSFÜHRLICH

* Aussehen
Die Packung ist gelb-rot und ganz einfach mit schwarz-roter Aufschrift versehen. Ein Blickfang im Bonbon-Regal. Die Bonbons sind in der Pappverpackung nochmals seperat eingeschweißt!

* Kaufentscheidung
Letzten Winter war ich füchertlich krank. All diese verschiedenen Halstabletten und Bonbons mag ich überhaupt nicht - ich hab da einen sehr empfindlichen Gaumen und die total Abneigung gegen diverse Mittel.
Als ich dann meine Stimme verlor (aufgrund der Erkältung) gab mir meine Freundin sofort Dallmann's Salbeibonbon, um meinen Hals zu schonen und beruhigen.
Zunächst war ich skeptisch, aber das Bonbon ist das einzige Hustenbonbon, was ich wirklich mag und was wirklich hilft.
Durch den hohen Vitamin C Gehalt lutsche ich sie jetzt auch gerne zwischendurch mal :-)

* Versprechen des Herstellers
- beseitigt angenehmes Kratzen im Hals
- befreit die Stimme von kurzfristigen Überreizungen im Hals
- schützt und beruhigt die Atemwege
- wohltuend legt sich der Pflanzenextrakt auf und Mund- und Rachenbereich
- schmeckt säuerlich erfrischen

Gerade in der nasskalten Jahreszeit sollte der Vitamin C-Bedarf durch eine gesunde Ernährung ausgeglichen werden.
Die körperliche Abwehr darf nicht durch eine Vitaminunterversorgung gefährdet werden, deshalb sollte auf gesundheitsunterstützendes Vitamin C nicht verzichtet werden.
Vier Bonbons entsprechen einer epfohlenen Tagesdosis an Vitamin C (60mg/Tag).
Es ist belegt, dass Karl der Große den Anbau von Salbei in den Kräutergärten angeordnet hat.

* Nährstoffgehalt pro 100g

Energiewert -> 1626 kJ/389 kcal
Eiweiß -> 0g
Kohlenhydrate -> 95,7g
Fett -> 0g
Vitamin C -> 864mg
= 1440% der empfholenen Tagesdosis

* Fazit
Tut euch etwas Gutes und kauft für knapp 70cent eine Packung mit 20 Salbeibonbons von Dallmann's! Die Bonbons erfüllen alle angegebenen Versprechen: der säuerlich erfrischende Geschmack, das Beseitigen von Halskratzen, sowie das wohltuende beruhigende Gefühl im Hals.
Grade im Winter können die Bonbons richtig aufpeppen.
Der Geschmack ist einzigartig und hab ich so noch nie erlebt. Er macht richtig süchtig :-) Auch für den Sommer wohltuend. Sehr zu empfehlen.

Fazit: Schmecken einfach klasse und halten Versprechen!

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sigrid9979

    17.06.2009, 00:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht .. freue mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi

  • rainbow90

    16.06.2009, 23:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die lutsche ich immer, wenn ich Halsschmerzen habe. LG

  • werder

    16.06.2009, 22:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • morla

    16.06.2009, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Iris1979

    16.06.2009, 21:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Spiderboy

    16.06.2009, 20:40 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • anonym

    16.06.2009, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht freue mich über deine gegenlesung liebe Grüße Flashirsch =)

  • moneymaker2

    16.06.2009, 19:23 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!

  • rob1980

    16.06.2009, 19:04 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980