Dallmann & Co. Salbeibonbons Testbericht

Dallmann-co-salbeibonbons
ab 1,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von chapikra

~ Super DUO: Salbei + Vit. C ~

Pro:

A L L E S

Kontra:

N I C H T S

Empfehlung:

Ja

Mein 1. Helfer sobald sich eine Erkältung ankündigt:

Dallmann`s Salbei Bonbons

mit Vitamin C.

Hersteller & Verpackung & Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dallmann & Co
65201 Wiesbaden
Mail: [email protected]

Die Pappschachtel leuchtet kräftig gelb.
Rechts ist ein roter Streifen, auf dem eine weiße Salbeipflanze zu sehen ist.
Alle Infos auf Vorder- und Rückseite sind in schwarzer Schrift aufgedruckt.
Bild füge ich bei!
Das Design sieht sehr altertümlich aus, hat eventuell 2 Gründe:
a) Salbei ist schon seit Jahtausenden als Heilpflanze bekannt.
b) Die Fa. Dallmann existiert (lt. Aufdruck auf Packung) auch schon seit 1959.

Bezahlt habe ich 99 Cent im Tegut Markt. 37 g Päckchen entsprechen genau 20 Stück.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zucker, Glukosesirup, Salbeiextrakt, Vitamin C, Citronensäure als Säuerungsmittel, Salbeiöl und natürliches Aroma.
Liest sich doch ganz gesund, ausser dem Zucker ;o)

Herstellerversprechen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
° Beseitigt Kratzen im Hals!
° Befreit die Stimme von Überreizung (Heiserkeit)!
° Schützt und beruhigt die Atemwege!
° Legt sich wohltuend auf Mund und Rachenbereich.

Da kann ich bei ALLEM sagen JA das stimmt! Wobei die Heiserkeit doch schon 2 Tage braucht bis sie weg ist.

Meine Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich den Karton aufgerissen habe fällt mir eine weiße, geschlossene Tüte entgegen.
Der gesamte Produktname ist dorr nochmal in grüner Schrift aufgedruckt.
Das Tütchen läßt sich prima aufreissen und man sieht viele kleine, runde Bonbons (Durchmesser ca. 1,5 cm).
Alle Bonbaon haben ein D, für Dallmann eingestanzt und sie sind bestäubt mit Mehl? Puder?
Auf jeden Fall soll das wohl bewirken das die Bonbons NICHT aneinander kleben.
Nun der Geschmack: Wer KEIN Salbei mag sollte die Finger weg lassen von diesen Bonbons.
Sie schmecken UND riechen heftig nach Salbei! Selbst 1 Stunde später riecht man das noch...
Die Säure des Vitamin Cs hält sich in Grenzen, ist nur leicht säuerlich (ein Glück!).
Das Lutschvergnügen hält lange an...

Salbei (Salvia officinalis) wirkt entzündungshemmend und desinfizierend, daher genau richtig bei Halsentzündungen :o)
Salbei hat aber auch noch andere gute Heileigenschaften.

Den Bonbons ist Vitamin C zugesetzt und laut Verpackung decken 4 Bonbons den Tagesbedarf.
Wenn ich erkältet bin esse bzw. lutsche ich mehr.

LG Sandra

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 16:11 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • anonym

    01.01.2006, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.lg

  • anonym

    31.12.2005, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    31.12.2005, 14:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • morla

    31.12.2005, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    31.12.2005, 14:41 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rutsch gut ins neue Jahr rein