Kneipp Badeöl Eukalyptus Testbericht

Kneipp-badeoel-eukalyptus
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von sape26

auch ein Koala hätte seine Freude damit ;)

Pro:

Geruch, Wirkung auf Atemwege, Hautpflege, Ergiebigkeit

Kontra:

man muss den Geruch mögen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Heute war ich wieder mal bei Müller unterwegs und bin natürlich- wie immer-bei den Badezusätzen hängen geblieben. Mittlerweile hab ich ja schon fast das ganze Sortiment durchprobiert..eigentlich erschreckend, wenn einem das mitten im Geschäft mal so bewußt wird ;) Wobei..so ganz stimmt es nicht, weil es gab tatsächlich noch ein Badeöl von Kneipp, das ich noch nie probiert habe...nämlich das mit Eukalyptus !

**Produkt**
Badeöl-Eukalyptus.
Das hochkonzentrierte Pflegebad mit aromaintensivem ätherischen Eukalyptusöl belebt und wirkt wohltuend auf die Atemwege.
Lt. Hersteller ist es sehr wohltuend in der kalten Jahreszeit..hmm...kalte Jahreszeit..hmm..wird haben den 12.8 und ich fühl mich so als hätten wir den 12.12..demnach empfinde ich es für kalt und daher ist der Kauf und die Anwendung somit gerechtfertigt *g*

**Verpackung**
Erhältlich ist das Öl in einem kleinen Karton, der grünlich ist und auf dem sich neben dem Firmenlogo ein kleines Foto einer Eukalyptus-Pflanze befindet.
Im Karton ist dann logischer Weise noch das kleine Fläschchen mit dem türkisfarbenen Badeöl.

**Anwendung**
Den Inhalt des Fläschchens im Badewasser verteilen.

**Geruch**
Als ich das Fläschchen offen hatte, da kam mir mal zu allererst ein wahnsinnig intensiver, fast sschon stechender Eukalyptus-Geruch entgegen..puhhh...ziemlich intensiv..aber is ja auch klar irgendwo. Ist schließlich kein Riech-öl, also ab damit ins Badewasser..
Ist das Öl mal im Wasser dann wird der Geruch auch wesentlich angenehmer und dezenter. Irgendwie verbinde ich einen derartigen Geruch immer mit "krank sein"..wenn man sich dann mit div. Cremen eincremt und inhaliert..das riecht ja dann auch immer alles ziemlich nach Eukalyptus.
Aber prinzipiell kann ich sagen, daß der Geruch durchaus ganz angenehm im Badewasser riecht!

**So war´s**
Der Inhalt des Fläschchens reicht für 1-2 Vollbäder..also kipp ich mal die Hälfte ins Badewasser..darauf hin verfärbt sich dieses in ein wunderschönes mintgrün! Sieht wirklich toll aus. Und ein klein wenig beginnts auch zu schäumen.

**Beim Baden**
Kaum lag ich in der Badewanne , fühlte ich mich unglaublich wohl! Klingt komisch - ist es auch ;) Aber der Geruch war sowas von angenehm! erfrischend und entspannend zugleich...man spürt sehr deutlich wie es sich positiv auf die Atemwege ausübt! Da kann man so richtig schön frei durchatmen ! Das Badeöl ist sicher ideal wenn man verkühlt ist !
Noch dazu kommt der optische Faktor des Badewassers.. die Färbung ist so schön, daß man sich allein beim Anblick schon irre gut fühlt.

**Badedauer**
15 -20 Minuten bei 36 -38°C

**Entspannung pur**
Ich habe diese 20 Minuten in vollsten Zügen genossen! Der Geruch wirkt in der Zeit so richtig schön auf den ganzen Organismus ein und die Haut wird während dem Baden sanft von dem Öl gepflegt..

**Hautgefühl**
Während und nach dem Baden merkt man, wie angenehm weich sich die Haut anfühlt..nach dem Baden ist ein kleiner spürbarer öliger Film auf der Haut, der aber nicht unangenehm auffällt sonder er trägt dazu bei, daß die Haut geschmeidig weich wird.
Hat man sich mal abetrocknet, dann riecht man an der Haut nicht mehr vom Eukalyptus..sie riecht dann einfach nur noch angenehm frisch und fühlt sich auch so an..
Dieses Gefühl bleibt auch einen guten halben Tag erhalten!

**Verträglichkeit**
alles bestens!! keinerlei Reaktionen

**Inhaltsstoffe**
steht nix drauf..nur daß das Öl ohne Konservierungsstoffe hergestellt wurde..

**Hersteller, Preis, Inhalt**
Kneipp
ww.kneipp.de
20ml um 69 Cent

**Meine Meinung**
Dieses Eukalyptus Badeöl ist wieder mal sehr gelungen! Der Geruch ist logischerweise ziemlich intensiv, aber zudem wirkt es wunderbar auf den ganzen Körper..sei´s die Atemwege oder die Hautpflege...diese 20 Minuten in der Badewann, die kann man einfach nur genießen. Nach dem Baden fühlt man sich total frisch und erholt !
Ich denke, daß dieses Badeöl extrem gute Dienste bei Verkühlungen leistet, da sich die ätherischen Öle sehr positiv auf die Atemwege auswirken.
Und vermutlich jeder Koala hätte heute gerne mit mir getauscht ;)
Für mich steht fest: wieder mal 5 Sterne für ein Knaipp Badeöl und eine Empfehlung!

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerte nund event. Kommentieren! :0))

75 Bewertungen, 26 Kommentare

  • junior33

    08.10.2006, 19:20 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • convex

    08.10.2006, 04:56 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    18.09.2006, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin fleissig, ne? ;o)) *gg*

  • Binki

    17.08.2006, 10:20 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • tanja2003

    16.08.2006, 22:45 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • huber19

    14.08.2006, 23:50 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • superlativ

    14.08.2006, 13:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    14.08.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.08.2006, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ob ich = KOALA meine Freude damit hätte *g*

  • Zuckermaus29

    13.08.2006, 15:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • lil_do

    13.08.2006, 15:42 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße *°* Dorit *°*

  • anonym

    13.08.2006, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also, das würde ich höchstens nehmen, wenn ich erkältet bin :-)

  • anonym

    13.08.2006, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Volker111

    13.08.2006, 14:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir auch, wenngleich nicht zu oft nutzen :-)

  • Estha

    13.08.2006, 13:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    13.08.2006, 12:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und toll gegliedert ! lg panico :-)

  • Tweety30

    13.08.2006, 12:40 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Saska16

    13.08.2006, 12:18 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, ich war ja ewig nicht mehr bei Yopi! Hab eben mal in meine alten Gästebuch-Einträge geschaut un bin auf dich gestoßen. SH und Liebe Grüße, Saska

  • anonym

    13.08.2006, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Alusru

    13.08.2006, 11:16 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch ,ist echt super gruß uschi.

  • energie3

    13.08.2006, 10:16 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag. LG Dani

  • anonym

    13.08.2006, 03:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    13.08.2006, 01:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Anett

  • morla

    13.08.2006, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 01:15 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • kolibri850

    13.08.2006, 01:14 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael