Kneipp Badeöl Eukalyptus Testbericht

Kneipp-badeoel-eukalyptus
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...Muskelentspannung und Nasenbefreiung...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt auf Muskeln befreit die Nase duftet toll

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==***EINLEITUNG***==

Hallo liebe Leser,

das Erkältungsbad von Kneipp habe ich auf der Outdoormesse an einem Stand mitbekommen. Mittlerweile hatte ich auch schon Zeit es auszuprobieren...


== ***So finde ichs´ ***==


=> Die VERPACKUNG

Das Bad steckt in einem kleinen Glasfläschchen, dieses lässt sich leicht aufschrauben, aber sicher wieder verschließen.

=> Die ANWENDUNG ...

Man gibt ca.10 ml in ein Vollbad. Mir hat das kleine Fläschchen also auf zweimal ausgereicht. Die Wassertemperatur sollte laut Hersteller zwischen 36- 38 Grad liegen.
(ich mache das ganz anders ;)

=> DIE OPTIK ...

Das Badeöl besitzt eine tiefgrüne Farbe. Auch das Badewasser verfärbt sich grünlich.

=> DUFT

Dieser Badezusatz duftet natürlich ganz intensiv nach Eukalyptus. Enthalten ist nämlich ätherisches Eukalyptusöl.


=> Effekt / Meine Nutzung

Oh ja, inmitten von ätherischem Eukayptusöl kann ich sehr gut entspannen. Ich merke richtig, wie sich die Muskulatur entkrampft. Ich kann gleich viel befreiter durchatmen, aber der Effekt auf die Muskulatur ist noch viel größer.

Deshalb verwende ich das Bad eigentlich nie bei Erkältungen, sondern meist bei Verspannungen und Gliederschmerzen. Bei einer richtigen Erkältung mit Fieber soll man sowieso nicht baden und meine Haut "blüht" während einer Erkältung meist stark- dann vertrage ich solche Badezusätze nicht so gut.

Jedenfalls wird das Badeöl mit Eukalyptus von mir bei Muskel- und Gelenkproblemen geschätzt. Natürlich nutze ich das Bad dann auch außerhalb des Winters, aber eben mit kühlerer Wassertemperatur. Ich habe jetzt nicht gemessen, aber ich würde von einem lauwarmen Wasser sprechen.
Auch hier löst sich das Öl sehr gut auf. Der entspannende Effekt tritt ein. Ebenso befreit der Duft von Eukalyptus auch ganz ohne heißes Wasser meine Nase (in diesem Fall ein netter Nebeneffekt).
Nun, ein bisschen zweckentfremdet, aber ich mag dieses Bad sehr gerne...


==***Fakten***==

*~*Hersteller
Kneipp D-97064 Würzburg

*~*Preis
Ich habe für das kleine Glasfläschchen nichts gezahlt. Das letzte größere Eukalytusbad, dass ich kaufte, lag bei ungefähr 5 Euro.

*~* Inhaltsstoffe
Polysorbate 20, Eucalyptus Globulus (Leaf Oil), Aqua (Water), Limonene, Linalool, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.



==***Abschließendes Urteil***==

Ich empfehle und nutze diesen Badezusatz nicht nur bei Erkältungen, sondern auch bei Verspannungen sehr gerne. Zudem empfinde ich im Sommer kühlere Badetemperaturen als angenehmer- auch dies ist mit diesem Badezusatz kein Problem, auch in kaltem Wasser löst sich der Zusatz sehr gut. Der angenehme, muskelentspannende Effekt tritt auch hier ein.

*~*~*~*~*

56 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.07.2012, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    10.07.2012, 07:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    10.07.2012, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    09.07.2012, 22:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    09.07.2012, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber geschrieben, lg willi

  • Baby1

    09.07.2012, 22:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    09.07.2012, 21:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • schoeldc

    09.07.2012, 21:24 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an...aber leider habe ich keine Badewanne :-(( sh