Luvos Heilerde Ultra Pulver Testbericht

Luvos-heilerde-ultra-pulver
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

HEILEN MIT ERDE

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Heilerde aus der Natur

Kontra:

SIEHE BERICHT

Empfehlung:

Ja

Vorwort
+++++

Von meiner Fuß-OP und den damit zusammenhängenden Heilungstherapien und Wellnessprodukten habe ich ja nun genug berichtet. 14 Tage nach Ende meines Krankenhausaufenthaltes lag ich wieder im Krankenhaus. Warum? Die vielen Medikamente, die ich vor und nach der OP einnehmen mußte, hatten meine Darmflora zerstört. Ich bin nachts mit fat 40 Fieber ins Krankenhaus eingeliefert worden. 6 Tage habe ich nur Tee getrunken. Eine anschließende Darmspiegelung brachte an den Tag, daß nun wieder alles in Ordnung war. Vorbeugend, und als zusätzliche Hilfe habe ich mir ein lang bewährtes Produkt gekauft, welches ich vor Jahren schon oft gegen mein Sodbrennen genommen habe, und mir im Krankenhaus wegen meiner massiven Abneigung gegen jegliche Chemie in meinem Körper empfohlen wurde.


Das Produkt
++++++++

LUVOS HEILERDE ULTRA - 380 g

Vor mit steht eine gelbe Verpackung mit roter Schrift, die darauf hinweist, daß es sich bei diesem Produkt um ein mild wirkendes Arzneimittel handelt, das sowohl bei Sodbrennen als auch bei Magenbeschwerden und Darmproblemen (Durchfall etc.). helfen soll.


Produktionformationen des Herstellers
++++++++++++++++++++++++

"Heilende Erden" sind seit alter Zeit bekannt und wurden zur innerlichen und äußerlichen Anwendung schon von berühmten Ärzten des Altertums und Mittelalters empfohlen. In neuerer Zeit haben vor allem Adolf Just, der "Lehmpfarrer" Emanuel Felke und Sebastian Kneipp, die Erde für die Naturheilkunde wieder entdeckt.
LUVOS Heilerde wird aus eiszeitlichen Lösablagerungen gewonnen und in einem speziellen Verfahren aufbereitet. Sie wird getrocknet, fein vermahlen und gesiebt. Die Heilerde wirkt über die große Oberfläche. Je feiner die Erde, d.h., je größer die Oberfläche, desto ausgeprägter ist die Fähigkeit der Heilerde, andere Stoffe zu binden. Laboruntersuchungen haben gezeigt, daß bereits ein Messlöffel Heilerde (ca. 6,5 g) ca. 25 mVal Säure bindet. Somit entspricht Luvos Heilerde als einziges Arzneimittel mit dem Wirkstoff Heilerde den Vorgaben des Bundesinstituts für Arzneimittel (BfArM) für eine Einzeldosis säurebindender Medikamente gegen Sodbrennen.


Wie wirkt LUVOS HEILERDE
+++++++++++++++++

Es handelt sich hier um ein Naturprodukt ohne Zusätze und besteht ausschließlich aus naturreinem Löss. Dieses setzt sich mineralogisch in etwa wie folgt zusammen:

Silikat 42%
Kalkspat 19%
Dreischichttonminerale 16%
Feldspat 16%
Dolomit 4%
Sonstige 3%

Auch aus der Erdkruste sind Elemente in der Heilerde enthalten, und zwar in folgenden Anteilen

Sauerstoff 41,8%
Silizium 28,2%
Kalzium 8,5%
Aluminium 4,5%
Eisen 1,6%
Kalium 1,4%
Magnesium 0,9%
Natrium 0,8%
Titan 0,3%
Phosphor 0,1%


Zählt man die Prozente zusammen, so fehlen einige Anteile. Das sind die übrigen Spurenelemente, die sich in Kupfer, Mangan, Nickel, Selen, Zink etc.. in der Heilerde wiederfinden.


Wie sieht die Heilerde aus
++++++++++++++++

Als ich die Verpackung öffnete, traf mich fast der Schlag. Sieht aus wie Beton, hellgrau, was nur noch angemischt werden muß. Das soll ich essen. Iiigggiiiittt... In der Heilerde schaut ein Plastikstiel heraus, der sich beim Herausnehmen als Meßlöffel zeigt. Praktisch. Ich nehme mal einen Meßlöffel des erdigen Inhalts heraus, der sehr fein aussieht. Die Vorstellung es gleich schlucken zu wollen, dreht meinen Magen in die verkehrte Richtung. Da haben wir den Salat. Sodbrennen, vom Ekel. Nützt nichts, das Zeug muß irgendwie den Weg in den Mund finden. Aber wie?

Die Gebrauchsinformation in der Verpackung weist darauf hin, daß 1 bis 2 Messlöffel morgens nüchtern, und abends vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Ich will ins Bett und habe Sodbrennen. Ich bin nicht mehr nüchtern (hab schon viel gegessen, nicht was ihr denkt), und muß Erde essen. Wie tief bin ich gesunken......(lach).
Nicht gleich übertreiben dachte ich mir. Die Erinnerung an die Heilerde war verblasst in meinen Geschmacksnerven, denn ich hatte diese ja schon vor Jahren einmal erfolgreich eingenommen. Kann also nicht so schlimm gewesen sein. 1 Messlöffel gebe ich in 1/2 Glas Mineralwasser. Umrühren, trinken, nicht riechen. Wer schon mal Beton angerührt hat, der kann sich die Farbe des Getränkes vorstellen. Es sieht genauso aus. Ich trinke nun in kleinen Schlucken. Was bleibt ist ein knirschendes Geräusch in den Zähnen und ein erdiger Geschmack. Ich kann nicht sagen, daß es ekelig ist. Gewöhnungsbedürftig. Den 2. Messlöffel voll mit Heilerde gebe ich dann lieber in Tee, den ich ein wenig mit Honig gesüßt habe. Schmeckt schon ganz anders, allerdings darf man die Farbe des Tees nicht beachten. Was bleibt ist trotzdem der erdige Geschmack und das sandige Gefühl im Mund.


Was ist bei der Einnahme zu beachten
++++++++++++++++++++++++

Kinder leider oft unter Bauchkrämpfen und Durchfällen. Die LUVOS Heilerde ist aber erst für Kinder ab dem 12. Lebensjahr geeignet. Akute Magen- und Darm Beschwerden gehören zur Behandlung in die Hand eines erfahrenen Arztes. Die Einnahme sollte mindestens 1/2 Std. vor den Mahlzeiten erfolgen.

"Adolf Just schrieb vor über 100 Jahren in seinem 1896 erschienenen Buch „Kehrt zur Natur zurück!“: „Wie die Erde als Heilmittel, in Form von Umschlägen und Verbänden angewendet, zu erklären ist, wird uns in mancher Hinsicht verborgen bleiben. Wir wissen, dass die überaus große Heilwirkung da ist und wollen gläubig dies Geheimnis der Mutter Erde annehmen, die uns die Heilkraft der Natur vollkommen gibt. Die Erde kühlt, löst, reinigt, wirkt aufsaugend und heilend.“ Für Just war Heilerde "das beste Heilmittel der Natur".

Wer die Heilerde in loser Form nicht schlucken kann, dem empfehle ich die Kapselform.

Die LUVOS Heilerde gibt es in den verschiedenen Verpackungsgrößen



Pharmazeutischer Unternehmer/Hersteller
++++++++++++++++++++++++++

Heilerde-Gesellschaft
Luvos Just GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 23
D61381 Friedrichsdorf

Internet: www.luvos.de


Fazit
+++

Sodbrennen? Da kenne ich mich bestens aus. Alle Medikamente, die ich bislang eingenommen habe, brauche ich nicht mehr. "KEHRT ZUR NATUR ZURÜCK!" Das habe ich gemacht. Bin glücklich wieder an diese Heilerde erinnert worden zu sein. Sie steht auf meinem täglichen "Speiseplan" und hilft mir hervorragend. Wer Müslifan ist, der kann die Heilerde auch unter das Müsli mischen, dann schmeckt man es gar nicht mehr. Ich spare mir den täglichen Löffel aus dem Betonmischer, ich nehme lieber die fertige Heilerde von LUVOS.


DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN


PV - ferdilein50
Dooyoo - Platine

65 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    15.08.2010, 10:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • krullinchen

    22.06.2009, 14:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • werder

    16.04.2009, 00:16 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • manu63

    09.04.2009, 15:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • jenpitti

    05.04.2009, 23:26 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • sweetsixty

    27.03.2009, 22:16 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Martina

  • pandinus

    26.03.2009, 23:17 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr lesenswert lg Michael

  • 4money

    26.03.2009, 22:39 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 21:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

  • Mondlicht1957

    26.03.2009, 11:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    26.03.2009, 10:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    25.03.2009, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. LG Leseratee

  • Miraculix1967

    25.03.2009, 18:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • juriS91

    25.03.2009, 18:27 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung:))!

  • morla

    25.03.2009, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg. petra

  • cobinho

    25.03.2009, 17:48 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cobinho

  • EddieSpaghetti

    25.03.2009, 16:50 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Starker Bericht .Über Gegenlesungen freu ich mich natürlich .Lg EddieSpaghetti

  • Iris1979

    25.03.2009, 15:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 14:19 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, sowsa lese ich gern :) hoffe du liest auch gern

  • sigrid9979

    25.03.2009, 13:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet lg sigi

  • frankensteins

    25.03.2009, 13:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja so einfach, kann man sich kurieren lg

  • minasteini

    25.03.2009, 12:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Marina

  • Beachtime01

    25.03.2009, 12:40 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • sandraberg

    25.03.2009, 12:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein toller bericht von dir - was anderes hab ich auch gar nicht erwartet *lach* glg sandra