Luvos Heilerde Ultra Pulver Testbericht

Luvos-heilerde-ultra-pulver
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Erde trinken ist nichts für mich

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

natürliche Heilwirkung

Kontra:

Einnahme etwas schwierig

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einigen Monaten gegen eine Magenschleimhautentzündung gekämpft habe, war ich irgendwann verzweifelt. Die Krämpfe kamen immer wieder, die Schmerzen wollten nicht aufhören, ich fühlte mich nach jedem noch so vorsichtigen Essen elend. Beim x-ten Besuch in der Apotheke empfahl mir die Dame hinter dem Verkaufstresen, es einmal mit Heilerde zu probieren. Von diesem Produkt hatte ich noch nichts gehört, einen Versuch war es allemal wert. Für acht Euro kaufte ich eine Packung Adolf Justs Luvos Heilerde.

+++ Das sieht tatsächlich aus wie Erde +++

Als ich den Papierbeutel öffnete, traute ich meinen Augen zunächst nicht: Das sah tatsächlich aus wie Erde, ganz fein gekrümmelt. Es roch auch wie Erde. Das mikrofeine (es gibt das Präparat in verschiedenen Körnungsstufen) Pulver soll in Wasser oder Tee eingerührt und dann getrunken werden, ein bis zwei Löffel zu den Mahlzeiten.

Es war eine unappetitliche schmutzige Brühe, die da im Wasserglas vor mir stand. Trotz langem Umrühren spürte ich beim Schlucken den Erdsand deutlich und hatte ihn danach ("gefühlt") in jeder Ritze meines Mundes. Das war keine schöne Aktion.

Tatsächlich hatte die Heilerde aber eine angenehme Wirkung, mein magen fühlte sich recht schnell etwas beruhigt an. Ich habe es in den Folgetagen noch ein paar Mal versucht, aber der Ekel vor dem Schlucken blieb.

Insofern kann ich sagen: Ja, dieses Naturprodukt macht Sinn, aber ich bin der falsche Kandidat dafür.

Anwendungsgebiete gibt es übrigens viele, das reicht von der äußerlichen Behandlung von Hautirritationen bis hin zu Entschlackungs- und Entgiftungskuren des Magen-Darm-Traktes.

+++ Wer war Adolf Just? +++

Adolf Just war Buchhändler und lebte 1859 bis 1936. Er litt unter einer Nervenkrankheit, kein schulmedizinischer Arzt konnte ihm wirksam helfen. Deshalb stürzte er sich in das Studium der Naturheilkunde und behandelte sich selbst. Mit Erfolg. In der Folge gründete er die Naturheilanstalt "Jungborn", beschäftigte sich intensiv mit natürlicher Ernährung. 1918 gründete er die Heilerdegesellschaft und startete die Produktion der Luvos-Heilerde.

+++ Mein Fazit +++

Die Heilerde ist mir zu heftig. Ich fand es ekelig, diese Sand-Wasserlösung zu trinken. Über die Wirkung kann ich nur Gutes sagen, ich bin überzeugt, dass das Produkt bei Magen- oder Verdauungsproblemen gute, natürliche Hilfe leisten kann. Doch das Schlucken fiel mir schwer. Anders mag das bei äußerlicher Anwendung sein, beispielsweise gegen Insektenstiche, da habe ich bisher allerdings noch keine Erfahrung gesammelt.

PS. Nachtrag: Es gibt die Erde wohl inzwischen auch als Kapseln, die also wie Tabletten hinuntergeschluckt werden und sich dann im Magen auflösen und die Heilerde frei geben. Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

Fazit: Heilprodukt, das nichts für mich ist

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    16.09.2012, 22:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noire

    16.09.2012, 17:29 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir noch (:

  • atrachte

    16.09.2012, 13:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Baby1

    16.09.2012, 12:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sirikit06

    16.09.2012, 12:10 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • sigrid9979

    16.09.2012, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lale

    16.09.2012, 11:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*