Weleda Rosmarin Aktivierungsbad Testbericht

Weleda-rosmarin-aktivierungsbad
ab 12,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von peter93

Ich rieche wie eine Kartoffel :) - naja nicht ganz und ich schmecke auch nicht

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hochwertige natürliche Inhaltsstoffe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der eine oder andere von Euch kennt vielleicht das Phänomen der Sonntagskopfschmerzen. Wochentags habe ich viel zu tun und komme meist erst spät von Arbeit. Am Wochenende habe ich nicht immer viel zu tun, sodass ich, wenn ich wenig zu tun habe, meist Kopfschmerzen bekomme. Wenn sich der Schmerz langsam anbahnt, nehme ich gerne mal ein Aktivierungsbad mit Rosmarin.

Rosmarin-Aktivierungsbad von Weleda (www.weleda.de)

Bestandteile:

Wasser, Rosmarinöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl


Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Fragrance (Parfum)*, Potassium Olivate, Limonene*, Linalool*. *from natural essential oils


Woher kannte ich Rosmarin?

Rosmarin wird als Gewürz benutzt und befindet sich selbstverständlich auch in unserem Haushalt. Es hat einen mediterranen Geschmack und passt sehr gut zu Fleisch oder Kartoffeln.

Nun auch in Rosmarin zu baden, war schon erstmal etwas komisch. Aber ich mag den Duft von Rosmarin und wenn es meinen Körper anregt, warum nicht einfach ausprobieren.


Was bewirkt das Rosmarin-Aktivierungsbad?

Rosmarin fördert die Durchblutung und wärmt den Körper richtig auf. Zwar kann das grundsätzlich schon das Badewasser, aber ich fühle mich auch noch warm, wenn ich bereits aus der Badewanne gestiegen bin. Da ich gerne zum Frösteln neige, besonders wenn ich gerade gebadet oder geduscht habe, fühle ich mich nach dem Baden im Rosmarin-Aktivierungsbad noch schön warm.

Rosmarin regt den Körper und Geist an. Das ist gerade sonntags sehr angenehm. Man sitzt zu Hause, verbringt Zeit mit der Familie, ist aber nicht immer aktiv. Wenn es dann dazu noch regnet, man lange im Bett mit den Kindern und der Frau gekuschelt hat, kommt man erst recht nicht in Schwung. Und so zieht sich die typische Sonntags-was-soll-ich-nur-mit-mir-anfangen-Stimmun g durch den ganzen Tag. Nachmittags ist diese Stimmung dann auf dem Höhepunkt. Da hilft dann kurzzeitig ein Kaffee oder eben noch besser ein Rosmarin-Aktivierungsbad. Ich bade nicht jeden Sonntag darin, wir haben auch öfters was zu tun. Aber gerade dann, wenn eben diese Sonntagsstimmung aufkommt, wir nicht mehr vor haben und sich dann so langsam meine Kopfschmerzen anbahnen, ist es Zeit für Rosmarin.

Das Rosmarin-Aktivierungsbad riecht herrlich nach Rosmarin. Zitrusduft unterstützt die anregende Wirkung und verhindert, dass ich mich wie eine Kartoffel im Backofen fühle. Schließlich erinnert Rosmarinduft mich stets an leckeres Essen.

Fazit:

Das Rosmarin-Aktivierungsbad ist in einer Flasche mit 200 ml Inhalt für mindestens 8 Euro käuflich zu erwerben. Klar ist es nicht preiswert, aber es riecht gut und wirkt. Das ist schließlich die Hauptsache. Die Flasche ist sehr ergiebig, denn so oft badet man ja nun auch nicht damit.

Die hochwertigen Inhaltsstoffe wärmen mich durch uns geben mir sonntags wieder bzw. überhaupt einmal Schwung. Es kommt immer ganz auf die äußeren Bedingungen an. Ist es warm und die Sonne scheint, wie haben etwas vor, da brauche ich das Bad nicht. Ist es aber ein regnerischer Tag, wir haben uns Zeit für uns genommen und eigentlich außer mit den Kinder was zu machen nichts Aktives vor, dann kommt die typische Sonntagsstimmung auf. Dagegen wirkt das Rosmarin-Aktivierungsbad richtig gut.

Es war zwar erstmal eine Überwindung, in typisches Fleisch- und Kartoffelgewürz zu steigen, aber es riecht ja zusätzlich nach Zitrus. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist der Duft sehr angenehm und nicht chemisch.

Wenn ich es brauche, wirkt es gut und Sonntagskopfschmerzen sind schnell verflogen.

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • testwriter

    01.09.2009, 16:00 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freue mich immerwieder auf gegenlesungen :) glg

  • ronald65

    23.06.2009, 10:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • zursi

    02.06.2009, 21:20 Uhr von zursi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    28.05.2009, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    25.05.2009, 21:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    24.05.2009, 23:39 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • wolli007

    24.05.2009, 23:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • senora

    30.03.2009, 18:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nö, riechen muss es schön, sonststeige ich nicht in die Wanne

  • Iris1979

    30.03.2009, 16:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • paula2

    30.03.2009, 13:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    30.03.2009, 13:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann würde ich eher hinterfragen, warum die kofpschmerzen am wochenende auftauchen, schöner bericht

  • EddieSpaghetti

    30.03.2009, 11:51 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.Lg EddieSpaghetti

  • sigrid9979

    30.03.2009, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • schnolgi

    30.03.2009, 11:32 Uhr von schnolgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Bericht! Lg Schnolgi

  • Düsseldorf

    30.03.2009, 11:28 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, lese gern gegen...