Heel Tartephedreel N Tropfen Testbericht

Heel-tartephedreel-n-tropfen-30-ml
ab 9,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von ss77

Tartephedreel N Tropfen (30 ml)

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

homöopathisch, Preis, Anwendung, Wirkung

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Tropfen von der Firma Heel, PZN:. 0676364

PREIS
°°°°°°°°°°°°°°
In der Onlineapotheke bekommt man die Tropfen für 5,59 Euro.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Biologische Heilmittel Heel GmbH
Bezeichnung = Tartephedreel N
Inhalt = 30 ml
PZN = 0676364
Darreichungsform = Tropfen
Erhältliche Packungsgrößen = 30 ml und 100 ml Mischung


WANN ANWENDEN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tartephedreel ist ein homöopathisches Arzneimittel und wird bei Erkrankungen bzw. Entzündungen der Atemwege empfohlen.


WANN NICHT VERWENDEN / TIPPS?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei Schilddrüsenerkrankungen sollte man einen ärztlichen Rat einholen, bevor man das Produkt nimmt. Wenn wann aber längere Beschwerden hat, Atemnot, Fieber, eitrigem oder blutigem Auswurf sollte man dringend einen Arzt konsultieren sowie in der Schwangerschaft und Stillzeit. Bei Kindern unter 12 Jahren sollte das Arzneimittel nicht verwendet werden, bevor nicht eine Arztmeinung eingeholt wurde.


INHALT
°°°°°°°°°°°°
Warnhinweise: Enthält 35 Vol.-% Alkohol
Zusammensetzung: 10 g (= 10,5 ml) enthalten:
Wirkstoffe: Kalium stibyltartaricum Dil. D4
1,0 g, Atropa bella-donna Dil. D4 1,0 g, Natrium sulfuricum Dil. D4 1,0 g, Arsenum iodatum
Dil. D6 1,0 g, Blatta orientalis Dil. D6 0,5 g, Lobelia inflata Dil. D4 0,5 g, Psychotria ipecacuanha
Dil. D4 0,5 g, Naphthalinum Dil. D6 (HAB, Vorschrift 5a) 0,5 g, Anisum stellatum
(HAB 34) Dil. D3 (HAB, Vorschrift 4a) 0,5 g.
Gemeinsame Potenzierung über die vorletzte Stufe mit Ethanol 62% (G/G) und über die letzte Stufe mit Ethanol 43 % (G/G).
Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser


NEBENWIRKUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nebenwirkungen sind laut Hersteller nicht bekannt. Es kann aber sein, das es mit der Einnahme zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen kann. Dann sind die Tropfen abzusetzen und ein Arzt zu befragen.


DOSIERUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Soweit nicht anders verordnet, soll man 3 mal täglich 10 Tropfen einnehmen. Bei schweren Beschwerden mehrmals alle 15 Minuten 10 Tropfen (über einen Zeitraum von bis zu 2 Stunden). Wenn man mal eine Dosis vergessen hat, ist diese nicht nach zu schlucken.


HALTBARKEIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Verfallsdatum dieser Packung ist auf Behältnis und äußere Umhüllung aufgedruckt. Verwendet dieses Produkt nicht mehr nach Ablauf der angegebenen Haltbarkeit. Für dieses Arzneimittel ist keine besonderen Lagerbedingungen erforderlich.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr. Reckeweg-Straße 2-4
76532 Baden-Baden

Telefon: 07221 / 501 00
Fax: 07221 / 501 210
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.heel.de/


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe mich auch diesmal für ein homöopathisches Arzneimittel entschieden, um nicht immer gleich zu einer Chemiekeule greifen zu müssen. Ich hatte zum Glück auch nur leichte Entzündungen im Hals, sodass ein Arzt besuch nicht notwendig war. Das Produkt hat mir sehr gut geholfen.

Die Tropfen schmecken nicht scheußlich, aber auch nicht lecker. Sie lassen sich gut dosieren. Bereits nach den ersten Einnahmen konnte ich eine Linderung merken. Der Preis ist okay und man kann dieses Produkt in vielen Apotheken erhalten. Der Preis ist sogar günstiger, als wenn ich erst zum Arzt gehe, Praxisgebühr und Rezeptgebühr los bin. Ich konnte eine gute Wirksamkeit bei mir beobachten und hatte keine Nebenwirkungen.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin sehr zufrieden und kann eine Empfehlung zum Kauf aussprechen. Man muss aber bedenken, dass diese Arznei bei jedem anders wirken kann. Ich vergebe 5 Sterne und bedanke mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

92 Bewertungen, 13 Kommentare

  • scorpion0911

    26.11.2011, 11:22 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • Lenni26

    16.11.2011, 17:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    11.11.2011, 17:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    01.11.2011, 23:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:01 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • oskermit

    30.10.2011, 11:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... DANKE für deinen Besuch bei mir! schönes HALLOWEEN

  • Lale

    29.10.2011, 17:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    28.10.2011, 01:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    27.10.2011, 12:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    26.10.2011, 23:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • Matze081

    26.10.2011, 13:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • hameln58

    26.10.2011, 10:48 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.10.2011, 10:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone