Illa Healthcare Dermifant Kindercreme Cremy Testbericht

Illa-healthcare-dermifant-kindercreme-cremy
ab 6,33
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Betpat

Dermifant ist meine Rettung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

mein kleiner Sohn hatte schon im Babyalter eine furchtbar trockene Haut, besonders im Gesicht und auf der Kopfhaut. Rumpf und Extremitäten sind nicht betroffen. Teilweise jucken sie sehr und wenn die Fingernägel nicht raspel kurz sind, sieht er verboten aus. Es wurde nie festgestellt, ob es eine leichte Form der Neurodermitis ist oder einfach nur eine Hautirritation. Das ist eigentlich auch wurscht, weil die lokale Behandlung ist gleich.

Mein Kinderarzt hat ihm unzälige Cremes, Lotions, Badeöle und Shampoos verschrieben, zum Glück waren auch einige Probe-Tuben dabei, sonst wäre es echt Verschwendung gewesen. Manchmal trat eine Besserung ein, aber nur für ein paar Tage. Danach wurde es wieder schlechter, obwohl ich die Behandlung weiter gemacht habe.

Seit wir Dermifant haben ist es über einen längeren Zeitraum besser geworden, leider nicht ganz weg, aber das hat keiner dieser Cremes geschafft. Cortisonsalbe möchte ich ihm nur im Notfall geben. Die Tube habe ich jetzt seit zwei Monaten und ich creme ihn zwei mal am Tag ein. Da so ein Kindergesicht ja nicht sehr groß ist, hält eine 100 ml Tube sehr lange.

Diese Creme hat 20% Nachtkerzenöl und ist deshalb besonders geeignet für empfindliche, trockene und allergiegefährdete Kinderhaut. Sie ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Ich habe so um die zehn Euro bezahlt. Das ist viel günstiger, als die anderen Sachen, die wir ausprobiert haben.

Jetzt in der Winterzeit bekomme ich oft so rote, trockene Stellen im Gesicht, wenn ich lange draussen war. Im mutigem Selbstversuch, habe ich mir die Creme ins Gesicht geschmiert und ich muß echt sagen, das sie sehr angenehm ist. Jetzt verstehe ich auch, warum mein Sohnemann die Tube immer so anlacht :-) . Das ist übrings echt so, sobald er die Tube sieht, fängt er an zu lachen. Ein bisschen liegt es bestimmt auch daran, das sie sehr pink ist, aber wer weiß schon, was in so einem Kinderkopf vor sich geht.

Fazit:
Jeder muß "seine" Creme erst mal finden. Ich kann nur sagen das ich total begeistert bin und das das Prei? Leistungsverhätniss stimmt.

51 Bewertungen, 19 Kommentare

  • luna1011

    08.04.2006, 19:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Luna1011 :-)))))))))

  • Venezianerin_2005

    15.03.2006, 16:03 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht <br/>SH + LG <br/>Ina

  • sascha6525

    13.03.2006, 00:28 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Elfe1988

    09.03.2006, 22:54 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • LovleyDesi

    09.03.2006, 19:25 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • swissflyer

    08.03.2006, 16:07 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Naffy

    08.03.2006, 13:11 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • misscindy

    08.03.2006, 11:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • Liroy

    08.03.2006, 09:35 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    06.03.2006, 00:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • WreckRin

    04.03.2006, 13:15 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • skorbut

    04.03.2006, 11:37 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    04.03.2006, 02:58 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • Lotosblüte

    03.03.2006, 23:04 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade deshalb wüsste ich gerne, was genau drinnen ist... <br/>lg

  • morla

    03.03.2006, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.03.2006, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • anonym

    03.03.2006, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben...sh von mir...freue mich auch über Gegenlesungen...lg mieze

  • Pepie

    03.03.2006, 21:59 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gudrun

  • Vicky

    03.03.2006, 21:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky