Ratiopharm Ratioallerg Heuschnupfen Nasenspray Testbericht

Ratiopharm-ratioallerg-heuschnupfen-nasenspray
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von EasyOneX

Endlich ist das Jucken weg !!!

Pro:

sT

Kontra:

sT

Empfehlung:

Ja

#####################################################################################



Hallo Leute, mir ist gerade langweilig und deswegen schreibe ich mal wieder einen Bericht. Über das was hier in letzter Zeit los ist muss ich ja keine Worte mehr verliereb....dafür bekommt man ja schon fast täglich die zahlreichen Nachrichten die doch eh keiner liesst. Naja, was soll man machen..... ich lese und schreibe auf jeden Fall weiter. Jetzt aber zu dem Produkt Ratioallerg von Ratiopharm.


Ratioallerg von Ratiopharm ist ein Nasenspray gegen Heuschnupfen. Ich bin durch Suche auf das Medikament gestossen. Eigentlich hatte ich früher Nasonex vom HNO Arzt bekommen. Dieses Nasenspray ist Kortisonhaltig und deswegen Verschreibungspflichtig, doch leider hatte mein HNO Ferien und extra zur Vertretung zu rennen war mir zu stressig, also machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Nasenspray welches Kortisonhaltig ist.


Hier geht es nicht wirklich um normales Kortison sondern um ein Abkömmling davon welches Schwächer ist und wirklich nur lokal wirkt und nicht systemisch ! Also gesundheitlich unbedenklich. Auf jeden fall musste ich feststellen das alle anderen auch Rezeptpflichtig waren, bis auf eines: Ratioallerg von Ratiopharm. Wieso kann ich mir nicht erklären. Anderes Medikament mit gleichem Wirkstoff war nur auf Rezept erhältlich. Vielleicht ist es hier niedriger dosiert ?!?!


Ich kann nur sagen das ich begeistert bin von diesem Nasenspray. Ohne Nasenspray hatte ich eine juckende Nase, musste ständig niesen, hatte sogar Kratzen im Hals.....dann habe ich dieses Nasenspray angewendet und siehe da....es hilft. Obwohl in der Packungsbeilage steht das es nicht sofort wirkt, konnte ich die Wirkung aber trotzdem schon nach einem Tag feststellen. Das Kratzen im Hals war weg, ich muss nicht mehr niesen und meine Nase lief nicht andauernd.


Ich wende es täglich morgens und abends an. Dabei sprüche ich mir je Nasenloch 2 Sprühstösse hinein, das war es ! Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, wie gesagt ist eine abgeschwächte und abgewandelte Form des Kortisons. Aber wie bei allen Medikamenten solltet ihr vorher erst mit eurem Arzt oder Apotheker sprechen. Ich wünsch den Allergikern unter euch viel Erfolg.

Preis: etwa 7 €



Ciao, EasyOneX


##############################################################################

96 Bewertungen, 22 Kommentare

  • LiFo

    12.03.2009, 20:45 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    08.03.2009, 15:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    07.03.2009, 00:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • tina08

    04.03.2009, 11:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Ilka123

    10.02.2007, 20:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :))

  • Engal00

    30.08.2006, 17:46 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Liebe Grüße Anja

  • anonym

    13.08.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 11:08 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    28.07.2006, 03:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    19.07.2006, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tanja2003

    18.07.2006, 23:44 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    10.07.2006, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Binich

    28.06.2006, 01:39 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • panico

    22.06.2006, 19:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • morla

    20.06.2006, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schokofan

    20.06.2006, 19:35 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar

  • anonym

    20.06.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • Django006

    20.06.2006, 16:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    20.06.2006, 15:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!"

  • Silentcat

    20.06.2006, 14:24 Uhr von Silentcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch allerikerin, aber ich benütz schon eine zeitlang keine Sprays mehr, da ich davon häufig Nasenbluten bekommen hab. Versuchs doch mal mit Antialergie-tabletten, die Schluckt man abends vor dem Schlafengehen und kommt dadruch etwas angenehmer durch d

  • himmelsstuermerin

    20.06.2006, 03:27 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • SuicideToday

    20.06.2006, 02:46 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~