Avent Sauger 4-loch Testbericht

Avent-sauger-4-loch
ab 14,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mollycat78

Trinkgenuss für Fortgeschrittene

Pro:

Qualität

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Nein

Heute bewerte ich die 4-Loch-Sauger von Avent,denn aktuell nutzt unser Sohn ebendiese.

Zunächst sei gesagt,dass Avent eine englische Marke ist, welche als die beste gleich nach der Mutterbrust gilt: und meiner Meinung nach ist das korrekt!
Die Flaschen sind alle mit einem Anti Kolik Ventil ausgestattet, welches zu viel Luft schlucken durch unnötige Luftblasen in der Milch vermeiden.
Die Flaschen sind ausserdem auslaufsicher,pflegeleicht,super mit einzeln nachkaufbaren elementen wie zum Beispiel Haltergriffen, Schnäbeln etc. zu kombinieren und sehr formschön.

Die Sauger gibt es mit einem,zwei, drei und vier Löchern,es gibt weiche Schnäbel sowie die harten Trinklernschnäbel,nach denen dann nur noch die Tasse kommt.

Soviel zum Allgemeinen Avent-ABC.

Hier und heute geht es allerdings um die 4-Loch -Sauger,die ich nun beschreiben will:

Die Sauger sind im Zweierpack zu bekommen,ich zahle momentan im Babyzubehörladen 5,25 Euro.
Nicht ganz supergünstig,aber umso wertvoller.

Der einzelne Sauger hat jeweils 4 Rillen im Nuckelteil,damit er durch den Unterdruck,der beim Trinken entsteht,nicht einknickt und somit keine Flüssigkeit mehr freigibt.Die Rillen machen ihn sehr stabil.

Am unteren Rand des Nuckelteiles ( so nenne ich jetzt mal das Teil des Saugers, welches im Mund des Kindes steckt beim Trinken) ist immer 4 Mal die Anzahl der Löcher aufgedruckt,die der Sauger hat,also in diesem Falle eine 4.

Der Sauger hat eine Tropfenform, was bedeutet, dass er von jeder Seite gleich geformt ist und somit egal wie herum in den Mund genommen werden kann (wie auch die Beruhigungssauger/ Schnuller). Hat zum Vorteil, dass man,wenn das Kind schon nöckelt vor Hunger,nicht erst noch umständlich die Flasche "richtig herum" drehen muss.Ausser dem ist diese Form besser für den Gaumen und beugt teuren, unliebsamen Besuchen beim Kieferorthopäden vor.

Die Vier- Loch- Sauger sind die Sauger in der Avent-Linie mit den meisten Löchern und können ab dem 6. Monat benutzt werden.Es kommt aus ihnen (bis auf aus den Schnäbeln natürlich)am meisten und am schnellsten Milch,ohne jedoch das Kind zu überlasten und es zum verschlucken zu bringen.

Alle Avent Sauger sind aus Silikon , welches besonders geruchs-und Geschmacksneutral ist.
Es ist robust und sterilisierbar,auch in der Mikrowelle.

Die Sauger halten lange und müssen laut Fachverkäuferin erst ausgetauscht werden,wenn sie "milchig" anlaufen.
Das ist bei mir ungefähr nach 3 Monaten der Fall.
Letztendlich sind sie dann gar nicht so teuer.

Ich wünsche angenehme Babyernährung!

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mami_online

    05.10.2007, 00:05 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • LittleSparko

    22.09.2007, 17:25 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • gerrhosaurus1978

    22.09.2007, 00:17 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    22.09.2007, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes We

  • morla

    21.09.2007, 05:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Baby1

    21.09.2007, 02:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • waltraud.d

    20.09.2007, 23:57 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich