Pharm-Allergan Cellufresh Augentropfen Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Manchmal braucht Frau auch künstliche Tränen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hat mir sehr geholfen

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Ich sitze ja täglich viele Stunden vor dem PC und da empfiehlt es sich schon, ab und zu mal ein paar Augentropen zu verwenden.
Ich habe bereits einige angewendet wie z.B. auch die Corneregel Fluid, aber nun habe ich auf Empfehlung meiner Apotheke des Vertrauens die


Cellufresh Augentropfen
-----------------------------

gekauft und mehrere Wochen im Gebrauch.

10 ml kosten im Durchschnitt um die 6 Euro, und sind in jeder Apotheke erhältlich. Auch ohne Rezept.



Versprochen wird mir
---------------------------

Sofortige und lang anhaltende Erleichterung bei Trockenheit und Müdigkeit der Augen.

Cellufresh verschafft wohltuende und schnelle Linderung beim Gefühl von

- Trockenheit in den Augen und
- bei Reizungen, die durch Staub, intensives Licht, Blüten und Pollen, Luftverschmutzung, Überanstrengung und
- Überarbeitung der Augen verursacht werden.

Cellufresh lindert schnell und anhaltend unangenehme Reizerscheinungen auch bei Kontaktlinsenträgern.

die Tropfen sind in den
Größen

- 10 ml PZN 0795637 und
- 3 x 10 ml PZN 795643 erhältlich.




Hersteller
---------------

Hersteller der Augentropfen ist
Pharm-Allergan,



Die Verpackung
----------------------

Verkauft werden sie in einer blau-weißen Pappschachtel, darin befindet sich ein Beipackzettel mit allen wichtigen Hinweisungen zur Anwendung und Nebenwirkungen und eine kleine Flasche mit den Tropfen
Die kleine Plastikflasche hat einen Drehverschluss der beim ersten Öffnen etwas knackt, so merk ich auch, dass das Produkt wirklich frisch ist.
Man findet auch den Hinweis, dass die Tropfen nach dem Öffnen nur höchstens 60 Tage verwendet werden sollen.




Die Anwendung
--------------------

1 bis 2 Tropfen der Lösung in das betroffene Auge geben.
Anwendung nach Bedarf wiederholen.

So schreibt es der Hersteller. Nun ist die Anwendung ja wie bei allen Produkten ähnlich. Am besten das Lid ein wenig nach unten ziehen und dann mit einem leichten Druck auf die Plastikflasche 1-2 Tropfen positionieren.
Für die meisten ist das kein Problem, nur für Anfänger wird das beim ersten mal ein seltsames Gefühl sein, denn hat man die Tropfen, die immer kühl sein sollten, rausgequetscht schliesst sich – zumindest bei mir – das Auge sofort, die Flüssigkeit verteilt sich und im ersten Moment kann ich erst mal nicht richtig klar schauen.
Aber keine Angst, nach wenigen Sekunden habe ich wieder einen klaren Durchblick und auch ein angenehmes Gefühl in den Augen.
Das Auge tränt natürlich noch ein wenig nach, aber das ist normal. Ein Brennen oder unangenehmes Gefühl konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich wende die Tropfen meist alle 2 Tage an, so bekommen sie auch einen schönen Glanz und sehen nicht mehr so müde und trocken aus.


Aber was tropfe ich mir denn eigentlich rein in mein Auge?
------------------------------------------------------------------------

Die Inhaltsstoffe sind natürlich auf dem Beipackzettel zu lesen.

Es handelt sich lediglich um
-
Natriumcarboxymethylcellulose 0,5 %,
- Purite 0,005 %


Mein Fazit
--------------

Ja, ich bin mit dem Produkt, welches letztendlich bei trocknen beanspruchten Augen die oft auf den Bildschirm glotzen müssen, künstliche Tränen erzeugen mehr als zufrieden. Ich vertrage dieses Produkt sehr gut und danke für die Empfehlung meiner Apotheke des Vertrauens.
Meine Augen wirken entspannter nach dem Eintröpfeln und jucken auch nicht mehr.

Euer Mondlicht1957

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • xSunnyx

    07.09.2011, 19:39 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • weppi44

    07.08.2011, 01:35 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ente gut, alles gut, LG Sonja

  • anonym

    29.06.2011, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • mima007

    27.06.2011, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    27.06.2011, 11:19 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • senora

    27.06.2011, 10:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Woche ist Frauenpower angesagt. LG

  • campino

    27.06.2011, 08:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    26.06.2011, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    26.06.2011, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Vojvodinac

    26.06.2011, 20:15 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • BlackVip3r

    26.06.2011, 19:37 Uhr von BlackVip3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschriebener Bericht. LG

  • ferradev

    26.06.2011, 19:16 Uhr von ferradev
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, weiter so! :)

  • katjafranke

    26.06.2011, 18:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA