Weleda Salbei Deodorant Testbericht

Weleda-salbei-deodorant
ab 11,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Medea78

Bereit für die Bratpfanne

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Verschliesst die Hautporen nicht, Linderung nach Rasur

Kontra:

Schweineteuer, der Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich hab kürzlich in der Drogerie nach einem neuen Deo gesucht. Wollte einfach mal was Neues ausprobieren. Meistens wird man von für viel Mut, vom Schicksal belohnt. Nicht in diesem Fall. Der Kauf nervt mich heute noch und mein Portemonnaie verzeiht mir dies gar nicht. Viel Geld ausgeben für ein gutes Produkt ja, aber für einen Fehlkauf, das ist ärgerlich. Hier mein Bericht über ein Deo der nach einem Fleischspiess riecht. Ich bin dann das Fleisch um den Spiess.



Das Produkt
***********
Folglich werde ich vom Salbei-Deodorant der Starmarke Weleda berichten.
Die Farbe des Deos ist durchsichtig, ergo werden keine Flecke auf Kleidungsstücke hinterlassen. Dafür bin ich wirklich dankbar da ich schon so viele Shirts einfach wegschmeissen konnte weil ich die doofen Deo-Flecken nicht mehr rausbekommen habe. Ich trag nun mal gerne weiss und andere helle Farben.
Wenn man irritierte Achseln hat, als Folge der Rasur, ist dieses Deo wirklich gut und zu empfehlen. Es ist wirklich erfrischend, ein prickelndes Gefühl macht sich breit und schon ist der Juckreiz vorbei und man fühlt sich wieder wohl in der eigenen Haut.
Cool finde ich auch dass das Deo keine Konservierungsmittel enthält sowie keine zusätzliche Chemie. Ein absolutes Naturprodukt. Dies ist natürlich super, nur, man muss mit dem Benutzen etwas Gas geben, da ansonsten das Deo abläuft und dann kann man es nur noch in den Müll werfen.
Was mir an diesem Deo wirklich nicht gefiel, war der Geruch. Ich fühlte mich wie ein Grill-Spiess. Der Hersteller wirbt mit dem Satz "natürlich herb mit Salbei, Thymian und Lavendel. Naja Herb ist wohl der Vorname!!!
Ich habe dieses Produkt benutzt weil ich es einfach nicht übers Herz brachte es wegzuschmeissen. Es war mir zu teuer (siehe Details zum Preis weiter unten). Ich trug es nur beim Sport auf und nach dem Duschen griff ich schnell zu einem sanfteren und naja weiblicheren Deo.
Auftragen tue ich es auch direkt nach der Rasur, das tut auch ziemlich gut. Eins ist klar, wenn ich ein romantisches Date habe, dann wird dieses Deo einen weiten Bogen um meine Achseln machen.



Hinweise des Herstellers
*************************
Salvia Deodorant: natürlich herb mit echten ätherischen Ölen
Das Weleda Salvia-Deodorant hemmt auf natürliche Weise das Entstehen von Körpergeruch, ohne die regulierenden Hautfunktionen zu beeinträchtigen und verschliesst dabei nicht die Hautporen.
Mit natürlichen ätherischen Ölen aus Salbei, Lavendel, Rosmarin und Thymian verleiht es Frische und Wohlbefinden. Der würzige Duft, der das Weleda Salvia-Deodorant auszeichnet, macht es auch bei Männern besonders beliebt.

Die Rezeptur enthält eine aromatische Note, die lange anhält und ein Gefühl herber Frische vermittelt.

Das Weleda Salvia-Deodorant ist klinisch getestet, besonders mild und hautverträglich. Es enthält keine Aluminiumverbindungen und ist frei von synthetischen Konsevierungs-, Farb- und Duftstoffen.



Inhaltsstoffe gemäss Hersteller
*******************************
Alkohol, Wasser, Zitronensaft, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Salbeiöl


Packung
********
Flaschen à 100ml, 30ml



Der Preis
*********
Wie die meisten von mir beschriebenen Produkten wurde auch dieses in der Schweiz gekauft. Ich habe es in einer Drogerie gekauft und habe dafür CHF 18.70 (EUR 12.20) für die grosse 100ml Flasche. Auch wenn es sich um eine grosse Flasche handelt, finde ich den Preis doch etwas hoch. Etwas sehr hoch. Habe in meinem Bad günstigere Deos welche genau gleich beruhigend für die irritierte, rasierte Haut der Achseln sind, welche ein Schweissduft vermeiden ohne die Transpiration der Haut zu blockieren und welche nicht von Chemie überfüllt sind.





Fazit
*****
Ich finde den Deo qualitativ ja schon gut. Es wirkt beruhigend auf rasierte und irritierte Achseln. Man kann noch so ins Schwitzen kommen, einen unangenehmen Duft entsteht nicht, es ist auf natürlicher Basis hergestellt und frei von Konservierungsmitteln sowie andere chemische Bestandeile.
Ich finde einfach den Preis total naja überzogen, für einen Deo.
Was mich wirklich gestört hat, und was mich dazu bringt dieses Deo nicht ein zweites Mal zu kaufen ist wohl der Geruch. Ich fühlte mich wie ein Fleisch-Spiess vor dem Grill, der soeben mariniert wurde.
Wenn ich ein Deo, ein Duschgel, eine Bodylotion und so weiter benutze, dann möchte ich Weiblichkeit riechen und auch ausströmen. Ich bin ja eine Frau. Also möchte ich auch so riechen. Und nicht wie ein Steak.
Geschmäcker sind verschieden, dies ist bekannt.
Somit spreche ich keine Kaufempfehlung aus, im Gegenteil, wer einen weiblichen Duft für ihr Deo haben möchte, diese sollten bitte die Hände von diesem Deo lassen. Denn damit mit diesem Kauf wird sie nicht glücklich sein.

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • bigmama

    21.01.2010, 20:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • liebes35

    21.01.2010, 20:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Vorhangauf

    21.01.2010, 11:23 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und einen schönen Tag noch. Thomas

  • onyx42

    21.01.2010, 11:14 Uhr von onyx42
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg onyx42 freue mich über gegenlesungen

  • cleo1

    21.01.2010, 11:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • manu63

    21.01.2010, 10:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • kongostar

    21.01.2010, 10:29 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, schöner Bericht. Freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.:) Bis dann und viel Spaß beim weiteren bewerten.

  • tina08

    21.01.2010, 10:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    21.01.2010, 10:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • anonym

    21.01.2010, 09:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Lale

    21.01.2010, 09:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    21.01.2010, 09:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina