Klosterfrau Recisan Diamant-Schwamm Testbericht

Klosterfrau-recisan-diamant-schwamm
ab 7,57
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Fast wie Schmiergelpapier, aber wirksam

Pro:

s Text

Kontra:

s Text

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Bewerter und Kommentierer,

heute schreibe ich euch meine Erfahrung über den

*** Recisan - Diamant Schwamm ***

Wie ich dazu kam:
***************
Da ich sehr rauhe Füße habe und oft auch zu Hornhautbildung neige, habe ich schon alles mögliche ausprobiert, diese entfernt zu bekommen. Mit Fuß-Peeling oder ähnlichem habe ich keine Chance meine Füße glatt zu bekommen. Da entdeckte ich zufällig bei dm-Markt diesen Diamant-Schwamm für 50 cent im Wühlkörbchen. Das war sofort gekauft.


Die Verpackung:
*************
Ist ganz unspektakulär, ähnelt einer Seifenschachtel vom Aussehen und von der Größe her. ( 7,5 x 5,5 x 2,3 cm). Die Schachtel ist knallrot und aus Pappe. Vorne ist ein Fuß abgebildet und der Produktname. Zieht ales irgenwie aus wie aus den 70er Jahren, was mich aber nicht stört. Öffnet man die Verpackung seitlich kommt der kohlrabenschwarze Schwamm, nochmals in Celophanpapier verpackt, zum Vorschein.


Der Diamant-Schwamm:
*******************
Hat fast die indetischen Maße wie die Umverpackung. Gleich beim Entnehmen bröseln einem etwas schwarze Krümel entgegen. Abrieb! Der Schwamm liegt gut in der Hand. Habe ich ihn erst einmal naß gemacht, krümelt er nicht mehr. So jetzt geht es an die Füße. Das lest ihr dann gleich unter Erfahrungen.


Anwendung:
***********
- Gönnt euren Füßen ein warmes Bad, damit die Haut schön weich wird.

- Seift den angefeuchteten Diamant-Schwamm etwas ein und reibt die harten Hautstellen und Schwielen damit ab.

- Spült die behandelten Stellen gründlich ab.

Den Diamant-Schwamm kann man lt. Hersteller auch an Händen, Knien und Ellenbogen anwenden, ausserdem damit Farbflecke, Tinte usw entfernen.


Hersteller:
********
Klosterfrau
50606 Köln


Erfahrung:
*********
Gegen Flecke habe ich es zwar noch nicht angewandt, aber gegen die Schwielen. Man braucht schon etwas Kraft, um die Schwielen damit wegzubekommen, aber man bekommt sie damit weg. Nach dem Abreiben habe ich meine Füße dick eingecremt mit Fußsalbe und in Socken gewickelt, damit das Weichheitsgefühl lange anhält. Ich habe auch auf der Fußoberseite häßliche trockene rauhe Stellen, da hat es aber, da die Haut dort sehr dünn ist, angefangen zu bluten und an den Ellenbogen hat es sogar etwas weh getan, aber da habe ich auch kaum rauhe Stellen. Also an den Füßen, gerade an den Hacken, ist dieser Schwamm sehr hilfreich und entfernt alles makellos. An den weicheren Hautstellen ist er für mein Empfinden fast sogar zu rauh, fast wie Schmiergelpapier.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • JoergTh

    24.03.2008, 00:11 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und Frohe Ostern, Jörg

  • AndreaBln

    18.03.2008, 15:42 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Andrea

  • Mondlicht1957

    17.03.2008, 21:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Miraculix1967

    16.03.2008, 23:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Tipp gegen Hornhaut! SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    16.03.2008, 21:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Anja

  • anonym

    16.03.2008, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • anonym

    16.03.2008, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • swissghostly

    15.03.2008, 23:22 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht