DHU Hyoscyamus D12 Globuli Testbericht

Dhu-hyoscyamus-d12-globuli-10-g
ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von frankensteins

Mundtrockenheit, Zahnschäden oder doch nur aufbrausend, cholerisch?

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Pro:

die gute Veträglichkeit ohne Nebenwirkungen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Mundtrockenheit kann viele Ursachen haben, die wenn keine Zahnschäden vorliegen, tatsächlich auch durch einen grippalen Effekt hervorgerufen werden können.

Die Symptome beschrieb ich dafür schon im vorigen Bericht und jeder der sie selbst einmal hatte wird diese sofort auch an sich beobachten können und erkennen, wenn sie auftreten. Dafür bedarf es aber das wir uns Zeit nehmen unseren Körper zu beobachten.

Bei unerklärliche Mundtrockenheit, dem Gefühl das auch durch viel trinken nicht abgeholfen werden kann, sollte das Globuli

Hyoscyamus D 12
probiert werden.

Hyoscyamus ist die lateinische Bezeichnung des Bilsenkrautes, dem man heilende Kräfte für den unruhigen, ängstlichen, erregten, hochexplosiven Menschen nachsagt.

Wie ich in anderen Publikationen immer wieder erläutere das es in der Homöopathie wichtig ist, das Mittel zu finden, dass den Symptomen der Erkrankung am nächsten kommt, so ist es auch hier sicher nicht ein leichtes die Vielzahl der Merkmale des Hyoscyamus Bildes wiederzugeben.

Ich möchte euch lediglich versuchen euren Blick zu schärfen. Bei der Behandlung chronischer Verläufe sollte man sich zur Abklärung der Zeichen immer in die Hände eines erfahrenen Homöopathen oder eines naturkundlich arbeitenden Arztes begeben damit die richtige Wahl getroffen werden kann.

Daher kann ich nur wesentliche Merkmale wiedergeben und bei welchen Einsätzen ich eine Verbesserung feststellen konnte.

Hyoscyamus D 12

Zeichen für dieses Mittel können sein
Eifersucht, Liebeskummer und anderer Kummer. Dabei wird euphorisch getanzt, gestikuliert, gezittert, gezuckt, halluziniert, nervös mit den Fingern um sich gefahren.

Oder aber krampfartigen, trockenen Husten, der sich nach Essen und Trinken verschlechtert, schlechte Angstträume, unfreiwilliger Stuhl- und Harnabgang, Halluzinationen bis zur epileptischen Anfällen. Oftmals wird dabei schamlos übertrieben oder misstrauisch reagiert. Obszöne, fluchende, sprunghafte oder schamlose Redewendungen zeigen von der Unsicherheit und der Verzweiflung des Kranken.

Folglich ist diese Mittel auch bei Menschen geeignet die
unter Epilepsie, Maniakalischen Zuständen, Schizophren Symptome leiden und hier unbedingt durch einen Fachkundigen beobachtet werden muss.

Aber Hyoscyamus D 12
hilft auch bei verstopften Bronchien. Luftwegerkrankungen, Schluckauf, Probleme mit der Blase und dem sogenannten Kinder Tic.

Ich selbst habe es mit
Hyoscyamus D 12
von DHU
bei einer starken Erkältung bei mir mit vermehrten Durstgefühl und andauernder Mundtrockenheit erfolgreich eingesetzt.
Dabei nahm ich 3 mal täglich 2 der Globulis und hatte schon nach ein paar Tagen keine Beschwerden mehr.

Allgemein ist es ein gutes Mittel wenn man von einem Dauer Husten geplagt wird der sich in vertikaler Lage noch verschlimmert.

Erfolge konnte ich auch beobachten bei einem Zahn Kranken dem der beflissene Doc, sämtliche Wurzeln behandeln wollte. Da dies sehr schmerzhaft war und sich auch nach dem Behandeln einiger Wurzeln keine Besserung einstellte, nahm er die Globulies auf Anraten seines Homöopathen...........und zwar mit Erfolg und verzichtet auf die Behandlung der anderen Wurzeln. Ohne Schäden.

Bei Kleinkindern würde ich allerdings auf Produkte von Babix greifen.

Wer mehr zu diesem Thema wissen will der sollte sich die entsprechenden Bücher kaufen und sich kundig machen.

Lohnt sich
Danke für das Lesen und Bewerten
Werner

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    17.09.2012, 15:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    09.09.2012, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lenni26

    05.09.2012, 00:32 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet...bw...LG

  • campino

    31.08.2012, 16:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • morla

    31.08.2012, 03:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    31.08.2012, 02:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    31.08.2012, 01:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    30.08.2012, 23:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA