Dreluso Pharmazeutika Sinuselect Tropfen Testbericht

Sinuselect
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zzaldo

Und schon läuft die Nase !!

Pro:

es wirkt und das ohne Chemie

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich Euch über das Medikament Sinuselect berichten.



### Vorwort ###

Herbst und Winter bedeutet auch gleich wieder Schnupfenzeit. Bei Husten ist mein erstes Mittel der Wahl immer ACC akut 600. Bei Schnupfen ist es Sinuselect. Dieses haben wir immer in unserer Hausapotheke vorrätig und wird sofort bei den ersten Anzeichen von Schnupfen genommen.
Nun aber erstmal ein paar Informationen über Sinuselect.



### Wo bekomme ich dieses Mittelchen und was zahle ich dafür ###

Sinuselect ist ein planzliches Erzeugnis, ist aber trotzdem Apothekenpflichtig. Daher bekommt man es auch nur in der Apotheke. Die Preise sind recht unterschiedlich. Natürlich abhängig von der Größe ( 30 ml oder 100 ml ) und ob man es in einer normalen Apotheke kauft oder online. Ich stelle euch beide Preise mal gegenüber. Die 30 ml kosten in der normalen Apotheke 6,19 Euro und online kaufe ich sie immer zu einem Preis von 5,26 Euro. Die 100 ml kosten in der normalen Apotheke 14,98 Euro und online bezahle ich 12,73 Euro. Ist also schon ein ganz schöner Unterschied.
.


### Hersteller ###


DRELUSO Pharmazeutika Dr. Elten & Sohn GmbH
Markt 5
31840 Hessisch Oldendorf
Telefon: 05152 / 9424-0
Telefax: 05152 / 9424-38
www.dreluso.de



### Verpackung ###

Die braune Flasche mit den Tropfen befindet sich in einem weißen Pappkarton mit grünen unteren Rand. Beschriften ist die Verpackung mit der Aufschrift „Sinu-Select – gegen Sinusitis“ Ansonsten befinden sich die üblichen Verbraucherinformationen auf der Verpackung, wie z.B. Hersteller, Darreichungsform, Anwendungsgebiete, Dosierung uvm. Diese Daten befinden sich natürlich auch noch auf der Flasche selbst. Auf diese Angaben werde ich aber im weiteren Verlauf noch etwas genauer eingehen.
.


### Was ist da denn jetzt so drin ###

++ Zusammensetzung ++

In 10 g enthalten:
- Cinnabaris D8 dil. 1,5 g
- Carbo vegetabilis D8 dil. 1 g
- Silicea D8 dil. 1 g
- Mercurius solubilis Hahnemanni D8 dil. 1,5 g
- Hydrastis D4 dil. 1 g
- Kalium bichromicum D4 dil. 1,5 g
- Thuja D8 dil.1,5 g
- Calcium sulfuricum D4 dil. 1 g

Enthält 31Vol.-% Alkohol



### Wogegen hilft es denn nun und was kann noch passieren ###

Das Anwendungsgebiet laut Hersteller ist die Sinusitis.Somit alle Formen der Nebenhöhlenentzündungen chronischer Art mit Eiterung, Dauerkopfschmerz und Schwindel.

++ Folgend aufgeführt nun die Eigenschaften die der Hersteller verspricht ++

“Sinuselect ist ein gut verträgliches natürliches Arzneimittel zur Behandlung von akuten und
chronischen Entzündungen der Kiefer- und Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Die Sinusitis kann
aus einem einfachen Schnupfen entstehen und von Schwindel, Übelkeit und
Dauerkopfschmerz (Stirnhöhlenkatarrh) begleitet sein. Sinuselect beseitigt die
Schleimhautschwellung, die verschleimten Nebenhöhlen werden entleert, der überflüssige
Schleim wird hinausbefördert, ohne die normale Schleimproduktion negativ zu beeinflussen.
Auch die Entzündungen der Nebenhöhlen klingen rasch ab. Ein entzündungshemmender
Effekt mindert das Risiko einer Neuerkrankung.“


Bei bekannter Chrom-Überempfindlichkeit sollte man Sinu-Select nicht einnehmen. Aufgrund des hohen Alkoholgehalts kann eine Überdosierung zu schweren Schäden führen. Daher ist bei sowas sofort ein Arzt aufzusuchen.
Es kann ausserdem in Ausnahmefällen zu einer Hautreaktion kommen. Dabei sollte die Einnahme sofort gestoppt werden.



### Wie oft soll ich die Tropfen denn nun nehmen ###

++Soweit nicht anders verordnet ++
3mal täglich 20 Tropfen,
Kinder bis 12 Jahre 3mal täglich 10 Tropfen
In etwas Wasser einnehmen



### Jetzt kommt der Schluck gegen den Schnupfen ###


Obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, was in diesem Waschzettel drin steht, lese ich ihn mir doch jedes Mal wieder durch. Es könnte sich ja was verändert haben bei der Dosierung. Nachdem ich dieses geprüft habe zähle ich meine 20 Tropfen ab und lass sie in mein Wasser plumpsen. Jetzt nehme ich erstmal eine Nasevoll. Beim Geruch vergeht mir eigentlich schon alles. So wirklich beschreiben kann ich euch den Geruch nicht, aber er ist auf jeden Fall nicht sehr angenehm. Nun also Nase zu und runter damit. Der sehr bittere Geschmack übertrifft den Geruch noch bei weitem. Aber es heißt ja auch das Medizin helfen und nicht schmecken soll.
Diese Prozedur habe ich nun dreimal am Tag gemacht und konnte schon am abend des ersten Tages eine befreiendes Gefühl feststellen, da die Nase langsam anfing zu laufen. Dieser Trend setzte sich die folgenden Tage fort. Bereits nach drei Tagen war meine Nase wieder frei und ich konnte wieder gut schnüffeln und schnuppern.


### Mein Fazit ###


Seitdem ich vor ca. 1 ½ Jahren das erste Mal Sinuselect genommen habe, ist es mein ständiger Wegbegleiter geworden. Die Wirkung könnte eines dieser chemischen Hammer nicht besser hinbekommen und das auch noch auf rein pflanzlicher Basis. Im ersten Moment scheint auch der Preis recht hoch zu sein, dadurch das die Flasche jedoch sehr lange hält, hat man das Geld schnell wieder raus.
Für Mich ist Sinu-Select eine abwsolute Alternative zur Chemiebombe. Daher bekommt es von mir eine Kaufempfehlung und die volle Anzahl von fünf Sternen.



Ich hoffe ihr werdet euren Schnupfen nun schneller und besser wieder los.
Über eure Leseungen Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ciao bis zum nächsten Mal

187 Bewertungen, 68 Kommentare

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • giselamaria

    26.11.2008, 15:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht - herzlichen Gruß Gisela

  • anonym

    06.11.2008, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    02.10.2008, 05:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    11.09.2008, 09:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - LG Karsta

  • Matze081

    07.09.2008, 23:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Für Mich ist Sinu [...]" im letzten Abschnitt...mich klein schreiben ;)

  • Jerry525

    04.09.2008, 03:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    01.09.2008, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Einen schönen Montag noch! GLG Anke

  • ingoa09

    22.08.2008, 21:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • Iris1979

    22.07.2008, 22:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    27.06.2008, 18:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg werner

  • ronald65

    24.05.2008, 09:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • creedy18

    20.05.2008, 15:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • LaDyH

    17.05.2008, 22:25 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg ladyh

  • bambie34

    02.05.2008, 22:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • DOMMEL

    28.04.2008, 16:59 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine zahlreichen Lesungen, dann will ich dir in nichts nachstehen

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 12:00 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • gerrhosaurus1978

    25.12.2007, 22:46 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    24.11.2007, 00:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Sebastian2211

    08.11.2007, 15:05 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • manu63

    05.11.2007, 10:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • rosewitch

    21.10.2007, 19:27 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Restsonntag, Diana

  • Striker1981

    18.10.2007, 14:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Haggia

    13.09.2007, 13:20 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG haggia

  • anonym

    02.07.2007, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • mrwong

    21.06.2007, 19:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • paula2

    17.06.2007, 00:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    16.06.2007, 13:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Tweety30

    01.06.2007, 19:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende! Tweety30.

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 12:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    21.04.2007, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • Sweeaty

    16.04.2007, 01:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Celcite

    15.04.2007, 00:32 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Estha

    14.04.2007, 23:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • sweetsixty

    14.04.2007, 22:42 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • namiti

    14.04.2007, 21:38 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh* Gruß Andrea

  • steve_77

    07.04.2007, 15:04 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Steve_77

  • hjid55

    01.04.2007, 18:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Puenktchen3844

    01.04.2007, 01:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • golfgirl

    27.03.2007, 23:49 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • misscindy

    26.03.2007, 16:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • C4TH4

    25.03.2007, 13:42 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sH && lg *schönen sonntag noch* ~~> Katha

  • erdi13

    25.03.2007, 13:29 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin grad wieder mal am cis abarbeiten. liebe grüße, erdi

  • Clarinetta2

    25.03.2007, 13:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta. Darf leider keine Sprays für die Nase verwenden. Trotzdem guter tipp

  • panico

    23.03.2007, 20:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** ~~ SH ~~ ** lg *~* panico:-)

  • katy50

    23.03.2007, 08:48 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße katy

  • Baby1

    22.03.2007, 20:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.03.2007, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • albinaschulz

    22.03.2007, 13:54 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Wegeno

    22.03.2007, 09:20 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • Django006

    22.03.2007, 00:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • taz772112

    21.03.2007, 23:28 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • LadySimara

    21.03.2007, 22:08 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*Liebe Grüße von der Steffi*~~

  • Mogry1987

    21.03.2007, 22:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~Sehr hilfreich!~~~~ =)

  • Maximo01985

    21.03.2007, 20:29 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Markus

  • b00n1

    21.03.2007, 19:13 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich =) wünsch dir noch alles Gute und würde michüber Gegenlesungen jederzeit freuen ;) gruß b00n1

  • HiRD1

    21.03.2007, 19:12 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • waikiki22

    21.03.2007, 19:07 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht ! LG Waikiki22 Freue mich über gegenlesungen !

  • SenorSunrise

    21.03.2007, 18:53 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gruß SENOR

  • redwomen

    21.03.2007, 18:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich garnicht, denn auch bei Schnupfen (um den Schleim in der Nase zu lösen) nehme ich die ACC-Brausetabletten. LG Maria

  • anonym

    21.03.2007, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • gensinrw

    21.03.2007, 18:40 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • B_Engal

    21.03.2007, 18:35 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    21.03.2007, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sabate

    21.03.2007, 18:16 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse...Todd

  • engelsbrief

    21.03.2007, 18:14 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • sandrad198

    21.03.2007, 18:02 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    21.03.2007, 17:59 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!