Redmed Aquaglide Testbericht

ab 23,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von GentleGreg

I\'m sliding...

Pro:

Langzeitwirkung, Geruch und Geschmack, sparsam anwendbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich möchte diesmal über ein eher intimes Produkt schreiben - das Gleitgel von \"AQUAglide\".

Dieses Gleitgel ist in einer 100ml Tube abgefüllt. Die Tube ansich ist durchsichtig, sodass man das ebenfalls transparente Gel sehen kann. Lediglich der Deckel ist weiß. Er ist zum Klappen. Ich habe ein 3er-Set zum Preis von ca. 10,-EUR bei eBay gekauft, meistens liegt der Preis jedoch etwas höher.

Das Gleitgel zeichnet sich aus durch (laut Packungsangaben):
- Langzeit-Gleiteigenschaften
- hochwirksam und ergiebig
- 100% kondomgeeignet
- wasserlöslich und fettfrei
- dermatologisch und klinisch getestet

Es sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:
- Aqua
- Glycerin
- Hydroxyethyl Cellulose
- Methyl Paraben
- Imidazolidinyl Urea
- Sodium Saccharin
- Aroma (nur bei den Sorten mit Geschmack)

Vertrieb durch:
- JOYDIVISION GmbH Hannover
- redmed gmbh Hannover

Ich habe das Gleitgel in mehreren Sorten getestet. Mit dabei waren die Geschmackssorten Banane, Erdbeer und Kirsche. Beim Öffnen der Tube kommt einem schon der Duft des Gels entgegen. Bei allen Sorten hat man echt das Gefühl, dass man darein beißen wollte. Das Schöne daran ist, dass das Gel nicht nur nach den Fruchten duftet, sondern auch danach schmeckt! Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Gel ohne Gefahr ablecken darf (z.B. bei Oralverkehr). Die Dosierung geht einfach von Statten. Es reicht eine kirschgroße Menge auf die Hand zu drücken, die man dann beliebig verteilen kann (an den jeweiligen Stellen). Schnell merkt man die hervorragende Gleitwirkung. Außerdem hält die Wirkung ziemlich lange an. Ich habe jedenfalls noch nie etwas nachschmieren müssen, wobei es durchaus mal länger dauern kann! Dabei ist es egal, wo das Gel zum Einsatz kommt. Es bringt überall den gewünschten Effekt (Vaginal, Oral, Anal). Bis jetzt konnte ich keinerlei Unverträglichkeit feststellen, das Gel ist zudem pH-neutral. Natürlich lässt es sich ohne Bedenken zusammen mit Kondomen bentzen!
Nach der Benutzung lässt sich das Gleitgel einfach mit Wasser abspülen bzw. abwaschen. Lediglich der Geruch bleibt danach noch etwas erhalten, was aber auch ganz lustig sein kann: \"Irgendwie riecht es hier nach Banane
Eine Tube reicht für etwa 30 bis 50 Anwendungen. Ein durchaus positives Ergebnis!

FAZIT: Ein fruchtiger Rutschspaß, der seinen Preis Wert ist. Wer nicht so auf den Fruchtgenuss steht, für den gibt es dieses Gel auch mit neutralem Geschmack.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • B_Engal

    05.06.2006, 17:23 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Sehr informativer und toller Bericht. MfG B_Engal

  • yerusha

    07.07.2005, 14:36 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine freundin und ich probieren uns gerade durch diverse sorten durch. die meisten fangen an zu kleben wenn sie antrocknen, das ist ziemlich eklig. wie schaut's bei diesem aus?

  • Magayla

    23.03.2005, 22:06 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich mit diesem Produkt auch, günstig gibt es dieses auch bei www.brunos.de

  • webhexe35

    21.01.2005, 08:41 Uhr von webhexe35
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht gefällt mir ;-)