Hecht-Pharma Fucus 2000 Kapseln Testbericht

Hecht-pharma-fucus-2000-kapseln
ab 18,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Die Alge gegen das Fett! :)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung erkennbar, keine Nebenwirkungen, rezeptfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Als ich mich beim letzten Grillabend so mit meiner Freundin über Abnehmprodukte unterhalten habe, erzählte sie mir, dass die ganz begeistert von so genannten Blasentang-Kapseln ist, also Kapseln mit Algen. Sie meinte, die hätten ihr beim Abnehmen geholfen. Da musste ich mir die natürlich auch bestellen, denn wenn ich höre, dass ein Mittel tatsächlich geholfen hat, muss ich es haben.
Und im heutigen Bericht möchte ich Euch das besagte Mittel näher vorstellen.




__________ Das Produkt - Produktinformationen __________

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

---------- Fucus 200 Kapseln ----------

Produktinformationen [Quelle: www.hecht-pharma.de]
Der Blasentang (Fucus vesiculosus) ist eine Alge. Die über 1 Meter lang werdende Braunalge, besitzt einen Stamm (Thallus), der vielfach verästelt ist. An den Mittelrippen sitzen luftgefüllte Schwimmblasen. Auf diese Blasen ist der Namen zurückzuführen. Die Alge ist meist olive- bis gelblich braun gefärbt. Der Seetang enthält anorganisch und organisch gebundenes Jod, Bromide, Schleimstoffe, Alginsäure und Polyphenole (Fucole).

Fucus 2000 Kapseln enthalten 50 mg Blasentangpulver und 15 mg Birkenblättertrockenextrakt in einer Hartgelatinekapsel. Der Blasentang besitzt auf Grund von Alginsäure quellende Eigenschaften. Daneben ist diese jodhaltige Meeresalge ein wichtiger Faktor zur Unterstützung des Fettabbaus. Birkenblätterextrakt ist anregend auf die Wasserausscheidung. In der Kombination mit dem Birkenblätterextrakt findet die Alge Verwendung als Unterstützung bei Schlankheitskuren.



__________ Bezugsquellen und Preis __________

Diese Kapseln bekommt man in Apotheken und Onlineshops.
Ich habe meine Packung mit 100 Kapseln in einer Onlineapotheke bestellt und 29,79 Euro bezahlt.



__________ Hersteller - Kontakt __________

Hecht-Pharma GmbH
Fünfhausendorf 1
21772 Stinstedt
Telefon: +49 (0) 4756-850 560
Fax: +49 (0) 4756-850 5656
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.hecht-pharma.de



__________ Zusammensetzung __________

1 Kapsel enthält:

50 mg Blasentang
15 mg Birkenblättertrockenextrakt



__________ Dosierung und Einnahmeempfehlung __________

1 x 1 Kapsel nach dem Essen verzehren



__________ Wichtige Hinweise __________

Vorsicht Diabetiker! - enthält Mannitol
Jod regt die Schilddrüse zu einer vermehrten Hormonproduktion an, daher sollten Personen mit bekannter Schilddrüsenüberfunktion vor dem Verzehr von Fucus 2000 ihren Arzt befragen. Bei einer Überschreitung der Menge von 150 µg Jod pro Tag besteht die Gefahr der Induktion und Verschlimmerung einer erhöhten Aktivität der Schilddrüse (Hyperthyreose).



__________ Das Produkt in der Praxis __________

Dass die Schilddrüse maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt ist, wusste ich schon, daher leuchtete mir auch die Beschreibung ein. Das in den Algen enthaltene Jod soll vermutlich die Schilddrüse anregen und so dafür sorgen, dass man besser abnimmt und Fett verbrennt.
Also habe ich jeden Tag eine Kapsel genommen, immer nach dem Mittag.
Und ich muss sagen, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Kapseln etwas bewirkt haben bei mir.
Sicherlich lag es auch an meiner Ernährung, denn ich habe mich fett- und auch kohlenhydratarm ernährt. Aber ab und an habe ich mir auch etwas gegönnt. Und trotzdem habe ich kontinuierlich abgenommen, mal nur 500 g, mal auch 1 kg pro Woche. Und so habe ich dann noch mal 5 kg abgenommen, während ich die Kapseln eingenommen habe.
Das Schöne ist, dass man hier auch keine Nebenwirkungen hat, ich jedenfalls hatte keine.



__________ Fazit __________

Ich kann nun nicht sagen, ob es hier der Glaube ist, der hilft, aber letztendlich habe ich während der Einnahme der Kapseln 5 kg abgenommen. Natürlich hat auch meine Ernährung eine Rolle gespielt, denn wenn man futtert und die Kapseln nimmt, dürfte man keinen Erfolg sehen, so ein Mittel gibt es nicht. Also hier war es sicher die Kombination aus beiden, die den Erfolg gebracht hat.
Insofern kann ich hier auch alle 5 Sternchen vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Danke fürs Eure Aufmerksamkeit!
Eure Jacqui

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    18.08.2012, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Juri1877

    15.08.2012, 14:30 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner Ansicht nach hilft eine Mischung aus Sport und gesundem Essen am ehesten aber eigentlich muss dies jeder für sich selber ausprobieren und es ist auch viel Veranlagung mit im Spiel.

  • sirikit06

    14.08.2012, 21:59 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    14.08.2012, 20:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • Miraculix1967

    14.08.2012, 19:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Sommerliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    14.08.2012, 18:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen lieben gruß

  • Lale

    14.08.2012, 16:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Iris1979

    14.08.2012, 15:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris