Dr. Willmar Schwabe Umckaloabo Lösung Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schneider80

Naturheilmittel: Umckaloabo

Pro:

wirkt schnell und gut, lässt sich gut vertragen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Heute berichte ich über ein Naturheilmittel namens Umckaloabo. Dies wird zur Linderung von akuten und chronischen Atemwegserkrankungen eingesetzt. Umckaloabo wird in Tropfen verabreicht, sobald ein kratzen im Hals vorhanden ist, kann man es einnehemn. Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren sollten dreimal täglich 30 Tropfen einnehmen. Bei Kindern von 6 – 12 Jahren sollten die Tropfen auf 20 reduziert werden. Für Kleinkinder sind höchstens dreimal 10 Tropfen am Tag geeignet. Das Naturheilmittel ist Apothekenpflichtig, der Preis für eine kleine 20 ml Packung beträgt ca. 7 Euro, außerdem gibt es noch größere Packungen mit 50 - und 100 ml.

Die Zusammensetzung:

100g Lösung enthalten:

Ethanolischer Auszug (1+10) aus den Wurzeln von Pelargonium reniforme/sidoides 80g

Sonstige Bestandteile:

Glycerol 85%, enthält 12 Vol.-% Alkohol

Umckaloabo wird eine halbe Stunde vor der Mahlzeit eingenommen, dazu verwendet man etwas Flüssigkeit. Wenn sich die Symptome verbessert haben, wird noch empfohlen, die Dosis mehrere Tage weiterzunehmen, damit ein Rückfall vermieden bleibt.

Der Geschmack des Heilmittels ist etwas bitter, es schmeckt ein bisschen nach Alkohol, deswegen ist es auch empfohlen, ein bisschen Flüssigkeit zuzufügen, damit der Geschmack besser wird. Was etwas komisch ist, ist, dass der Geschmack von Packung zu Packung etwas anders ist, aber das liegt wohl daran, dass es ein Naturheilmittel ist. Wenn Umckaloabo geöffnet wird, dann muss es innerhalb von drei Monaten verbraucht werden. Ansonsten beträgt die Haltbarkeit ca. zwei Jahre. Auf dem Beipackzettel steht, dass auch Nebenwirkungen auftreten können, dazu gehören Magen-Darm Beschwerden, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit und Durchfall. Diese Nebenwirkungen treten eigentlich nur dann auf, wenn man gegen die Inhaltsstoffe allergisch ist.

Ich persönlich habe dieses Naturheilmittel noch nicht getestet, aber ein guter Freund von mir, er hatte eine Bronchities. Nach der ersten einnahmen besserte sich sein Husten und er konnte etwas besser durchatmen. Er nahm die Tropfen täglich 3 mal wie es empfohlen wird. Nach 4 bis 5 Tagen war von der Bronchities nicht mehr viel übrig.

Es wird auch empfohlen diese Tropfen in Phasen einzunehmen, wo viele Erkältungen unterwegs sind, um so Entzündungen und grippale Effekte vorzubeugen.

Lieben Gruß

schneider80

74 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Estha

    22.07.2008, 00:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • Sommergirl

    17.07.2008, 18:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe schon viel gutes darüber gehört

  • try_or_die87

    25.06.2008, 17:48 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Zzaldo

    17.06.2008, 23:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • sucram

    15.06.2008, 19:10 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich, lg sucram

  • bambie34

    14.06.2008, 19:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 00:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Jerry525

    13.06.2008, 17:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ronald65

    13.06.2008, 15:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    13.06.2008, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • Eierkuchen70

    12.06.2008, 23:52 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus thüringen von guido

  • Puppekaa

    12.06.2008, 15:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • mrwong

    12.06.2008, 15:01 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ==))

  • hbscgirl

    12.06.2008, 14:55 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • DIETERBAER4711

    12.06.2008, 14:23 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich Petra :-)

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 13:32 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG Fritz

  • campino

    12.06.2008, 12:25 Uhr von campino
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry, aber hier sind eigene Erfahrungen gefragt.

  • NancyNoack

    12.06.2008, 02:52 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry, aber das ist überhaupt nicht hilfreich, da du nicht aus eigener Erfahrung schreiben kannst

  • ingoa09

    12.06.2008, 02:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • Striker1981

    12.06.2008, 01:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    H und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Baby1

    12.06.2008, 01:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ebor01

    11.06.2008, 23:53 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • 00flintstone

    11.06.2008, 23:37 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht sollte ich auch einen Bericht darüber verfassen? ich habs schon 100x eingenommen.....Gruss Flint

  • anonym

    11.06.2008, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • sindimindi

    11.06.2008, 23:22 Uhr von sindimindi
    Bewertung: weniger hilfreich

    Überlege mal, warum so ein Bericht nicht gerade hilfreich sein kann! Du schreibst über ein Naturheilmittel, das Du selbst noch nicht einmal eingenommen hast.Für wie hilfreich hältst Du denn so einen Bericht? VG, Roland

  • kengi

    11.06.2008, 23:15 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    An sich ist der Bericht infomativ. Aber wenn man über Arzneimittel schreibt sollte man die schon selbst eingenommen haben. Deshalb hilfreich.