Rachengold Atemgold Classic ohne Zucker Testbericht

Rachengold-atemgold-classic-ohne-zucker
ab 9,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Laithy

Frisch und ohne Zucker

Pro:

- lecker - erfrischend - nicht zu süß - kleben nicht - relativ günstig

Kontra:

- jedes Bonbon ist einzeln eingepackt - darum nicht sehr umweltfreundlich

Empfehlung:

Ja

Wie ihr ja wisst, habe ich letztens WeightWatchers - Diät gemacht. Da ich zwischendurch immer mal Lust auf Süßes hatte, habe ich zuckerfreie Bonbons gelutscht, um wenigstens meinen Mund ein wenig zu beschäftigen. Das nahm mir dann gleich auch die Lust, danach noch Schokolade zu essen, denn ein Frischegeschmack verträgt sich m.E. nicht wirklich mit Süßem.



Verpackung
=========
In einer dunkelblauen Plastiktüte befinden sich 250 g. Auf der Tüte ist eine Taube erkennbar und es sind alle produktrelevanten Informationen auf der Tüte nachzulesen. Für weitere Fragen schaut euch das von Ciao eingestellte Produktbild an ;-)) Ich habe übrigens die Variante "Ohne Zucker" gewählt.

Jedes Bonbon ist übrigens noch mal einzeln in Plastikfolie eingepackt.


Geschmack
=============
Die Bonbons schmecken wie Eisbonbons (kenn die jemand von euch?). Die habe ich in meiner Kindheit geliebt. Vielleicht kann man einfach sagen, dass die Bonbons frisch und nach irgendwelchen (undefinierbaren) Kräutern schmecken. Mir persönlich schmecken sie sehr gut und es fällt geschmacklich auch nicht auf, dass kein Zucker in den Bonbons enthalten ist. Liegt aber vielleicht auch an dem verwendeten Süßstoff ;-)) Die Bonbons sind übrigens überhaupt nicht klebrig, sind also keine sogenannten Plombenzieher wie so manch andere Bonbons. Und der Kern der Bonbons ist hart, nicht weich und kaubar. Man muss (sollte) also bis zum Ende lutschen *grins*


Preis und Vertrieb
=================
Ich habe mir die Atemgold Classic Bonbons im Lidl letztens gekauft und 79 Cent für die Tüte bezahlt.


Hersteller
========
Ragolds, aus Karlsruhe (Deutschland).
Homepage: www.ragolds.de

Ersteinmal wähle ich dort die deutsche Fahne aus (es gibt hier 2 Möglichkeiten, einmal die deutsche, einmal die britische Fahne). Wenn man dann auf Produkte klickt, zeigt einem der Computer die von Ragolds erhältlichen Produkte an.


Zutaten
======
98,3% Isomalt, Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, Aromen, Ascorbinsäure,
Süßstoff: Acesulfam K, Extrakte aus Arnika, Kamille und Salbei, Farbstoff: Indigotin I


Nährwertangaben
==============
Pro 100 g Bonbons
Brennwert 1662 kJ/391 Kcal
Protein 0 g
Kohlenhydrate 97,0 g
Fett 0 g
Vitamin C 180 g


Haltbarkeit
=========
Meine Tüte ist noch bis 04-2006 haltbar. Allerdings bekommen die Bonbons von mir keine so lange Frist. Habe sie nämlich schon fast alle aufgegessen bzw. gelutscht.

Fazit
====
Ich lutsche zur Zeit relativ viele Bonbons, denn meistens haben wir hier zuhause die Heizung an und dadurch wird die Luft doch ab und an ziemlich trocken. Da bin ich dann froh, wenn ich die leckeren Ragolds Atemgold Classic habe, denn sie sind erfrischend, nicht zu süß und haben obendrein keinen Zucker. In WW-Sprache kann ich 3 Stück für 1 P essen. Auch das macht mich glücklich, da ich dann relativ sicher sein kann, dass diese Bonbons, in Maßen verzehrt, sicher nicht dick machen. Meine Abwehrkräfte werden übrigens durch den Vitamin C - Gehalt obendrein noch gestärkt. Na wenn das nicht toll ist ;-))

Ein Bonbon braucht im Übrigen ca. 5 Minuten, bis ich es vernichtet habe *g*

Ich vergebe für die Atemgold Classic Ohne Zucker die volle Punktzahl.

Viel Spass beim Testen bzw. beim Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


LG, Mel

(für Ciao, Yopi, mymeinung und Dooyoo als Nils2005 bzw. Laithy)

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lidlefood

    24.12.2005, 01:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Weihnachtsfest

  • anonym

    23.12.2005, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • chapikra

    23.12.2005, 16:28 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Jinxx

    23.12.2005, 15:48 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh(: lg

  • morla

    23.12.2005, 15:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • pooljoe

    23.12.2005, 15:26 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen