Dermatica Exclusiv Zeniac LP Creme Testbericht

ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Quitscheente

Nie wieder abpudern

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Preis, ergibig, sensationelle Wirkung

Kontra:

Duft könnte ein wenig besser sein

Empfehlung:

Ja

.- Vorab -.
Ich leide schon seit meiner Pubertät an fettiger Haut mit Unreinheiten. Durch eine Freundin, die mir das Produkt empfohlen hat, bin ich zu der Creme gekommen. Ich hatte vorher schon sehr viele "mattierende" Cremes und Make-Ups ausprobiert, jedoch keine hatte den gewünschten Effekt.
Jetzt habe ich meine Wundercreme entdeckt.


.- im Handel -.
Manche Apotheke führen das Produkt dauerhaft in ihrem Programm, meine Apotheken in der Nähe allerdings nicht. Deswegen bestelle ich sie im Internet für rund 10 Euro. Für eine Creme mit solcher Wirkung durchaus ein guter Preis.


.- Laut Hersteller -.
- Verminderung der Mitesserbildung
- Hydratisierend
- Hautglättend
- Verminderung übermäßiger Hornzellhaftung in den Talgdrüsenausführungsgängen.
- Hemmung der Keimvermehrung auf der Haut.
- Verminderung der Talgproduktion.
- Langzeitwirkung und hervorragende Verträglichkeit durch Mikroschwämmchen mit verlängerter Wirkstoffabgabe
- Mattierend

.- Sonstiges -.
Die 30ml Tube hat ein neues Design in weiß und hellgrün. Es sieht aus wie eine normale Tagescreme. Die Creme an sich ist weiß und cremig und lässt sich sehr gut dosieren und verteilen.

.- Wirkstoffe-.
Mandelsäure 5 %
Ammoniumlactat 5 %
Salizylsäure 0,5 %
Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8%
Mikroschwämmchen
Mattierende Substanzen
Fettgehalt 14 %


.- Anwendung -.
Morgens und Abends auf die betroffenen Stellen auftragen.
Ich benutze die Creme allerdings nur Morgens, da ich Abends keine mattierte Haut benötige und außerdem eine Nachtcreme verwende.


.- Mein Erfahrungen -.
Ich benutze Noreva Zeniac jetzt schon über 6 Monate. Und es hilft wirklich! Die Haut ist den ganzen Tag über mattiert.

Pickel sind Geschichte und auch Rötungen verschwinden zuverlässig. Unreine Haut dagegen ist nicht wirklich zu bekämpfen. Mitesser und Unebenheiten bleiben also weitgehend.

Mit einer Tube komme ich ein paar Monate aus. Die Creme ist wirklich sehr ergibig. Der Duft ist okay, es riecht nich medizinisch. Ich habe durchaus unangenehmere Cremes ausprobiert. Beim Auftragen merkt man, dass ich der Creme kleine mattierende Partikel enthalten sind, es fühlt sich ein bisschen sandig an.

Ich vertrage das Produkt sehr gut. Menschen mit sehr, sehr empfindlicher Haut sollten vielleicht vorher den Dermatologen zu Rate nehmen. Bei dauerhafter Benutzung kann es zu trockenen Stellen und Jucken im Gesicht kommen, wie meine Freundin feststellen musste. Sie setzt dann allerdings eine Weile aus und kann nach einer oder zwei Wochen die Creme wieder anwenden.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Startfighter

    19.11.2009, 22:07 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesung mfg Startfighter