Labello Caregloss & Shine getönt Testbericht

No-product-image
ab 2,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Queenia

klebriger Glanz auf meinen Lippen

Pro:

aussehen

Kontra:

klebt, Preis, Wirkung

Empfehlung:

Nein

Soa…da ich unbemerkt die ganze Zeit unbemerkt einen neuen labello mit mir rumgeschleppt habe und darüber immer noch nicht berichtet hab, wird das jetzt wirklich mal an der Zeit. Es handelt sich zwar nicht um einen wirklichen Labello, aber es steht Labello drauf. Und zwar ist das der Caregloss & Shine Lipgloss tinted (so steht das in der Produktbeschreibung hier, aber auf dem Lipgloss selber steht nicht so was).


+++Aussehen+++

Der Lipgloss befindet sich in einer kleinen Tube, die 10ml Gloss enthalten soll. Sie ist nicht durchsichtig oder so, sondern joa…kupfer braun könnte man sagen. Außerdem sieht man da noch das Labello Logo drauf und Name, Hersteller, Inhalt und so was alles halt. Der Deckel ist allerdings durchsichtig und wenn man diesen abschraubt, kann man eine abgeschrägte Spitze, was zum leichteren Auftragen dienen soll. Jaa…klappt auch wirklich gut damit.


+++Anwendung+++

Wie gesagt, die abgeschrägte Spitze hilft beim leichten Auftragen und eigentlich funktioniert das wie bei normalen Labellos auch. Einfach an die Lippen ansetzen und drauf rum schmieren, äh davor natürlich noch auf die Tube drücken, damit man überhaupt was zum draufschmieren hat. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass es sich um Lipgloss und nicht um Lippenpomade handelt und man das großzügige Danebenschmieren unterlassen sollte, weil das dann unschön aussieht, weil das dann halt alles daneben geht und der Gloss getönt ist und…ach… ja ihr wisst schon was ich meine.


+++Aussehen+++

Da dies ja auch ein Lipgloss sein soll, soll er auch anständig aussehen. Daher habe ich mal getestet und schaue mir gerade das Ergebnis an. Also…die Farbe ist nicht zu stark und das ist auch gut so. Die Lippen sind nur leicht getönt und zwar in rot-braun-kupfer. Zudem glänzen sie noch schön und glitzern auch ein wenig, aber nicht zu stark. Außerdem bleibt die Farbe auch nicht auf den kleinen Hautfetzen hängen, die manchmal auf trockenen Lippen umherirren, sondern versorgt diese mit Feuchtigkeit und lässt sie daher auch unsichtbar werden, was aber nicht heißt, dass sie weg sind.
Alles in einem kann sich das Ergebnis aber sehen lassen.


+++Geruch+++

So wirklich stark riecht das jetzt nicht. Ich rieche auch nur was, wenn ich meine Nase direkt an die Tube halte und zwar einen leicht fruchtigen Geruch, aber trotzdem ziemlich chemisch und nach Lipgloss eben (Lipgloss riecht meist nach Creme). Wenn ich meinen Kopf und Nase denn noch mal anstrenge, erkenne ich sogar Früchte raus, aber auch nur eine und zwar Himbeere, was mir schnell auffällt.


+++Geschmack+++

Essen würde ich das nicht, weil der Gloss eher geschmacksneutral ist. Ok…nach Gloss schmeckt er immer, aber nach Früchten oder ähnlichem eigentlich nicht. Kann ich zumindest nicht erkennen.


+++Wirkung+++

So…da das ja auch ein pflegender Gloss sein soll, ist die Wirkung natürlich sehr wichtig. Also am Anfang fühlt sich das ja alles ganz toll an, auf den Lippen nur nach einer kurzen Zeit komm ich nicht drum rum, mir den mit der Handfläche wieder von den Lippen abzuwischen, weil das Gefühl dann gar nicht mehr toll ist und ich nach einem wirklichen Labello verlange. Ja…und zwar ist das so, dass sich meine Lippen trotz des Gloss darauf irgendwie ausgetrocknet anfühlen und gar nicht mehr toll. Sie sehen zwar schön weich und gepflegt aus, aber das Gefühl haben sie nicht. Kann vielleicht aber auch daran liegen, dass es langsam anfängt zu kleben und daher das komische Gefühl kommt. Naja…nachdem ich sie auch gerade wieder lipglossfrei gewischt habe, habe ich den Gloss nun auf der Handfläche und da klebt er gewaltig. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich habe jetzt einfach mal Labello dadrunter geschmiert und probier den noch mal aus. Joa…damit ist das komische Gefühl nicht mehr da, was ja aber nicht der Sinn und Zweck des angeblichen „Pflege Lipgloss“ sein soll. Also gut aussehen tut er zwar schon und gepflegt sehen die Lippen dann auch aus, aber sie sind es nicht wirklich und zudem klebt der Gloss ganz ekelig.
Achja…und mit dem Gloss nach draußen in einen stürmigen Sturm (das war jetzt doppelt), sollte man auch nicht gehen, weil man dann alle möglichen Haare an den Lippen kleben hat, weil er einfach so klebt.


+++Inhaltsstoffe+++

Jaja…da ich von einigen ja immer wieder den Hinweis bekomme, dass ich die Inhaltsstoffe reinschreiben soll, schreib ich mal hier hin, dass ich die Verpackung nicht mehr habe und auf der Tube selber steht auch nichts drauf. Wenn Allergiker dennoch wissen wollen, was drinne ist, dann hält die, glaub ich, keiner davon ab, beim zukünftigen Kauf mal einen kurzen Blick auf die Verpackung zu werfen.


+++Preis+++

Ja…der ist allerdings schon hoch für so einen kleinen Lipgloss (10ml), klar normaler Lipgloss ist noch teurer, aber Pflegelipgloss sollte nicht SO teuer sein. Und zwar bezahlt man bei rossmann 2,45€. Das war auch schon der günstigste Preis, ich habe ihn bei unzähligen anderen Drogerien viel teurer gesehen. Also das ist der mir wirklich nicht wert.


+++Hersteller+++

Beiersdorf
Hamburg


+++meine Meinung+++

Joa…na ja…so ganz begeistert bin ich nicht von dem Gloss und ich trage den auch nur auf, wenn mir in der Schule mal langweilig ist, weil der immer in meiner Federmappe drinne ist. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, den nur als Lippenpflege zu benutzen, weil dazu taugt der einfach nichts. Ich werd dennoch trotzdem noch gerade so 3 von 5 Sternen vergeben, weil der ja doch ganz gut aussieht. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich den weiterempfehlen soll und ich sag einfach mal nein, weil man für den Preis auch was besseres bekommen kann.

Vielen dank fürs lesen und bewerten
Queenia

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2007, 09:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • swissflyer

    06.04.2006, 14:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe grüsse aus der Schweiz, Patrik <br/>+++++++

  • Connector

    20.01.2006, 20:59 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • boergy

    07.01.2006, 17:30 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg Boergy

  • anonym

    01.01.2006, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht. brauch ich dann nicht unbedingt.lg

  • Lidlefood

    27.12.2005, 22:42 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.12.2005, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    26.12.2005, 19:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>