Biomedica Pharma-Produkte Formoline L 112 Tabletten Testbericht

ab 15,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von [email protected]

Kein Wundermittel - dennoch hilfreich bei fettreicher Ernährung

Pro:

Es funktioniert

Kontra:

aber wirklich nur bei fettreicher Ernährung - und da auch nur durchschnittlich; relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Ich habe diese Tablettchen nun schon zum zweiten Mal über einige Wochen angewendet und konnte jedes Mal damit einige Kilos abspecken. Hierbei handelt es sich meines Erachtens um kein Wundermittel, sondern lediglich hilfreiche Unterstützung.

Bedenken sollte man auch, dass die Tabletten lediglich fettbindend wirken und deshalb nur vor fettreichen Mahlzeiten eingenommen werden sollten.

An die Einnahmeempfehlung (2 Tabletten vor jeder Hauptmahlzeit für Gewichtsabnahme, 1 Tablette zur Gewichterhaltung) halte ich mich überhaupt nicht, ich mach dass eher nach Bedarf..

Bspw. vor einer fettreichen Mahlzeit nehme ich je nach Bedarf ein oder zwei Tabletten zu mir. Ich überlege mir, wie viel Gramm Fett wohl in der Mahlzeit steckt (1 Tablette bindet laut Beschreibung ca. 25 Gramm Fett) und nehme dann eben eine oder zwei ein.

Bei Nudelgerichten oder anderen stärkehaltigen Produkten verzichte ich komplett auf die Tabletten.

Ich habe zudem festgestellt, dass man weniger Appetit nach der Einnahme hat. Das liegt aber wohl eher an der Menge Wasser, die man vor der Mahlzeit einnimmt.
Es wird hier pro Tablette ein Glas Wasser empfohlen (ca. 250 ml), dass füllt natürlich ordentlich den Bauch. Gut ist daran, dass man letztlich weniger isst, nicht so toll hingegen ist, dass man dieses Wasserbauchgefühl bekommt...

Eine Packung mit 48 Tabletten reicht mir, je nach Anzahl der fettreichen Mahlzeiten, ca. einen Monat. Nach Aufbrauch der Tabletten hatte ich i.V.m. Sport zuletzt 8 Kilo abgespeckt, und dass dauerhaft.

Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt. Ob sich das bei einer längeren Einnahme des Produktes ändert, kann ich nicht sagen. Wie schon beschrieben, nutze ich die Tabletten immer nur kurzfristig für ca. einen Monat.

Ein weiteres Manko ist der relativ hohe Preis für die Tabletten. Auch das spricht dafür, dass man es lediglich für kurzfristige Abspeckaktionen verwenden sollte.

Zusammenfassend also für Menschen wie mich, die gerne Fleisch essen, eine vernünftige Unterstützung um kurzfristig etwas Gewicht abzunehmen.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • peter_nordberg

    29.05.2009, 16:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf ne Gegenlesung. lg Peter

  • Brittili70

    29.05.2009, 09:32 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen. Sehr schön geschrieben und liebe Grüße Brittili70

  • sigrid9979

    29.05.2009, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi..

  • Lale

    29.05.2009, 01:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Spiderboy

    29.05.2009, 00:52 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich auf Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • rob1980

    29.05.2009, 00:47 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980