WALA Carum Carvi Zäpfchen Testbericht

Wala-carum-carvi-zaepfchen-10x2-g
ab 8,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Lara2011

Winke, Winke böse Bauchschmerzen!

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

___________________Anwendungsgebiet_______________ _____


Carum Carvi - homöopatisches Arzneimittel zur Bekämpfung von Bauchkrämpfen und Blähungen bei Babys und Kleinkindern



_____________________Inhaltsstoffe_______________ _______


1g entspricht einem Zäpfchen und enthällt folgende Stoffe:

Atropa belladonna ex herba ferm 33a Dil. D2, Eingeengter wässriger Auszug aus Carum fructus sicc., Chamomilla recutita e radice ferm, Nicotiana tabacum e foliis ferm 33b Dil. D4 Glycerol, Hartfett, Honig



_________________Dosierung_______________________ __


1-3 Mal täglich ½ Zäpfchen




______________ Inhalt und Preis________________________


10 Zäpfchen zwischen 4 und 7 Euro
Auf Rezept zuzahlungsfrei



______________Eigenschaften____________________


Harte Kümmelzäpfchen, eine Spitze zum leichteren Einführen, braune Farbe




_____________Meine positiven Erfahrungen___________________________


*Unsere Kleine hatte wenig mit Bauchschmerzen zu tun, aber hin und wieder gabs und gibts auch bei ihr Probleme. Wir kauften uns Carum Carvi in der Apotheke, oder wie man bei uns dazu ganz einfach sagt: Kümmelzäpfchen.
Bei Lara wirkten die Zäpfchen immer sehr schnell, allerdings aus ganz anderen Gründen. Die Inhaltsstoffe haben gar keine Zeit sich aufzulösen und Besserung zu schaffen, denn so schnell wie ich das Zäpfchen in den Po schiebe kommts auch wieder raus. Und dabei drückt sie so feste, dass auch das was sie "quält" mit raus kommt. Es blieb bis jetzt noch kein Zäpfchen drin, auch nach mehrmaligem Versuchen drückte sie es immer wieder raus. Trotzdem erreicht das Zäpfchen bei uns die gewünschte Wirkung... Danach hat sie nämlich keine Bauchschmerzen mehr ;)
*Nebenwirkungen hatte sie bis jetzt keine. Die Zäpfchen sind sehr leicht durchzubrechen und zu halbieren und lassen sich auch leicht einführen. Zumindest die erste Hälfte (siehe negativen Erfahrungen).
*Die Zäpfchen sind alle einzeln eingepackt und können immer nach Bedarf nach einander genutzt werden.



____________________Meine negativen Erfahrungen _____________________________


*Blöde ist allerdings, dass die Zäpfchen nur eine Spitze besitzen, man soll aber nur ein halbes verabreichen, das heißt man hat immer ein Stück ohne Spitze. Mir wurde gesagt mal soll es mit den Fingern erwärmen und dann selbst eine "Spitze" formen, aber bei mir bröckeln die Dinger immer und ich werfe die 2. Hälfte grundsätlich weg. Vorallem dauert das auch ewig ... da liegt dann das schreiende, von Bauchschmerzen geplagte Kind auf dem Wickeltisch und Mama steht seelenruhig davor und formt das Zäpfchen - das geht einfach nicht!

*Nicht geeignet zum Mitnehmen an einen wärmeren Ort. Wir waren im Sommer in Bayern - campen und hatten die Kümmelzäpfchen dabei. Im Urlaub brauchten wir zum Glück keine, aber als ich sie zuhause nutzen wollte waren die Zäpchen weiß und die eigentlich bräunliche Farbe hat sich unten abgesetzt. Die ganze Packung ist somit im Müll gelandet.



_______________________________Fazit_____________ ____________________________


Wunderbar gegen Bauchschmerzen bei Babys - empfehlenswertes Produkt!!!

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • zuckermausbiene

    17.09.2011, 11:52 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenn ich gar nciht

  • nadjasturm

    16.09.2011, 17:50 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • mima007

    16.09.2011, 12:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    16.09.2011, 09:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    16.09.2011, 01:02 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • morla

    15.09.2011, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    15.09.2011, 22:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    15.09.2011, 22:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • tina08

    15.09.2011, 22:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    15.09.2011, 21:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • Lale

    15.09.2011, 20:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*