WALA Aconit Schmerzoel (100 ml) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von meerifan1
Hilft ja tatsächlich:-)
Pro:
verträglich, lindert
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Manche helfen, manche nicht und manche sind total genial, wie ich ja nun auch mal zugeben muss, zum Beispiel das
Aconit Schmerzöl
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Preis und Inhalt:
****************
Ich weiss nun nicht, wo er das gekauft hat, Preise habe ich um rund acht Euro in Onlineshops gefunden, mein lebensgefährte meint aber, das er knapp 11Euro für die 100 ml Flasche bezahlt hat, vielleicht ist es online einfach günstiger, also wie immer auch hier erstmal schön preise vergleichen.
Hersteller:
**********
WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden
Inhaltsstoffe:
***********
10 g enthalten: arzneilich wirksame Bestandteile: Aconitum napelus e tubere ferm 33 c Dil. D9 oleos (in Erdnußöl) 1,0g; Camphorra 0,1g; Lavendulae aetheroleum 0,1g; Quarz Dil. D9 oleos (in Erdnußöl) 1,0g sonstige Bestandteile: Erdnußöl
Meine Meinung:
*******************
Wie ich ja schon schrieb, stehe ich diesen ganzen Mitteln eher skeptisch gegenüber, das allerdings betrifft nur mich, bevor ich es langsam angehen lasse, nehme ich meist gleich die volle Dröhnung, je nachdem was sich halt ankündigt:-).
Vor ein paar Wochen hatte ich abends das Problem, einen steifen Nacken zu haben, jede Drehung hat geschmerzt, nach einer Nacht mit unruhigem Schlaf kamen dann auch noch Kopfschmerzen dazu, das hat sich alles den ganzen Tag nicht gelegt.
Netterweise hat dann am zweiten Abend mein Lebensgefährte sich bereiterklärt, mir den Nacken und Schulterbereich zu massieren, ich hab schon wieder nach Salben gesucht, aber er hasst es wenn seine Hände durch sowas heiss werden und hat sich geweigert, so musste das Gel wieder weg und er hat das dann mit eben diesem Öl gemacht.
Ich habe erstmal gar nichts erwartet, fand aber das Gefühl sehr angenehm, es wird warm beim einreiben und riecht auch nicht komisch, ein bisschen herb, aber trotzdem total angenehm, am liebsten wäre ich dabei eingeschlafen:-)).
Innerhalb kurzer Zeit sind die Verspannungen viel besser geworden, am nächsten Morgen waren sie fast weg, da hab ich ja gar nicht mit gerechnet und fand es natürlich super, keine Frage.
Vor ein paar Tagen dann hatte ich nachts einen Wadenkrampf, also hat das Bein dann später gut wehgetan, ich nenne das immer Wadenkater:-).
Auch da habe ich dann nochmal das Öl enommen und auch hier war die Entspannung und Schmerzlinderung schnell und deutlich zu spüren, ich weiss nicht warum es so gut wirkt, aber die Hauptsache ist ja auch, dases wirkt und das tut es.
Auch die Haut hat sich gefreut, ein positiver Nebeneffekt, das sie an den eingeriebenen Stellen ganz weich wird.
Eine Flasche mit 100ml ist ausserdem sehr ergiebig, da man immer nur ein paar Tropfen braucht, deswegen finde ich das dann auch nicht zu teuer.
Ich bin sehr zufrieden und lasse dem tollen Öl alle Sterne da.
64 Bewertungen, 15 Kommentare
-
04.01.2011, 11:57 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Edeltraud
-
22.11.2010, 23:20 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
18.11.2010, 08:52 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
19.10.2010, 17:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
19.10.2010, 16:30 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
19.10.2010, 15:18 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
19.10.2010, 13:10 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Bericht! LG MST
-
19.10.2010, 08:53 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLG Heidi
-
18.10.2010, 22:36 Uhr von Netha
Bewertung: sehr hilfreichSHer Bericht Lieben Gruß von Netha
-
18.10.2010, 17:19 Uhr von GoldPrinny
Bewertung: sehr hilfreichAuch von mir einen schönen Wochenstart und für den Bericht kriegste ein SH :-)
-
18.10.2010, 15:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheinen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra
-
18.10.2010, 13:49 Uhr von mimaus
Bewertung: sehr hilfreichhört sich gut an, muß ich mir merken!
-
18.10.2010, 11:45 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D
-
18.10.2010, 11:29 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich dein Bericht. lg
-
18.10.2010, 11:16 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht LG von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben