Milupa Kinder Biskotti Testbericht

Milupa-biskotti
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch

Erfahrungsbericht von lenovi3

Biskotti? Nein, danke!

1
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Schmecken nicht!

Empfehlung:

Nein

BISKOTTI von MILUPA
habe ich, natürlich für meine 10 Monate alte Tochter besorgt. Ich dachte mir das die Biskotti ideal für unterwegs sind oder mal für zwischendurch etwas zum knabbern. Sie kosten bei uns im Geschäft 1,99 Euro.

Ich kenne die Biskotti noch von meiner ersten Tochter, die hatte sie nämlich ganz gerne gegessen. Die Verpackung (Karton) war dazumals vom Design etwas anders (wie beim Bild oben).
Jetzt ist ein kleiner Löwe mit einem Strohhut auf dem Kopf und einer riesigen Biskotti in der Hand zu sehen. Im Hintergrund sieht man ein Weizenfeld mit einer Windmühle. Natürlich ist auch das rote Milupa Herz darauf zu finden und seitlich die Altersangabe. Der Karton hat oben einen Tragegriff und ist seitlich zu öffnen und ist wiederverschließbar.

Die BISKOTTI von MILUPA sind ab dem 6. Monat geeignet.
Inhalt: 180g das sind ca. 32 Stück

Ab dem 6. Monat wird empfohlen die Biskotti in Tee oder in der Milchnahrung etwas aufzuweichen,
bis die Kinder es selbständig halten und essen können.

Natürlich sollte man das Kind beim Essen immer beobachten und da Biskotti Kohlenhydrate enthalten,
sollte man auf eine sorgfältige Mundhygiene achten.

Laut Hersteller handelt es sich bei den Biskotti´s um eine babygerechte Knabberei, die ideal sind um das Kau- und Lutschbedürfnis des Babys zu stillen.

Sie enthalten 6 wertvolle Getreidesorten,
sind mit Eisen und Vitaminen versehen,
enthalten außerdem viel Kalzium das gut für starke Knochen ist
und sind natürlich ohne Konservierungs-, Farb- und künstliche Aromastoffe (lt. Gesetz).


DIE ZUTATEN

59,1% Getreidemehl (Weizen, Mais, Hafer, Gerste, Roggen, Reis)

Zucker

Magermilchpulver

pflanzl. Öl

Backtriebmittel (Natrium- u. Ammoniumhydrogenkarbonat)

Kalziumkarbonat

Salz

Aromen

Traubenzucker

Eisenlaktat

Niacin

Kalziumpantothenat

Vitamin B1, B6, B2


ZUSAMMENSETZUNG

im Durchschnitt pro 100 g

Eiweiß 11,2 g
Kohlenhydrate 68,9 g davon Zucker 24 g
Fett 10,9 g davon ges. Fettsäuren 5,4 g
Ballaststoffe 3,8 g

Die Biskotti enthalten Gluten und haben pro 100 g ganze kcal 426 / kJ 1795.


FAZIT

Obwohl meine Tochter beim Essen wirklich nicht wählerisch ist fängt sie mit den Biskotti´s nicht wirklich etwas an. Wenn ich ihr eine gebe schmeißt sie das Ding gleich wieder weg oder sie hält die Biskotti ewig in der Hand, schleckt ein- zweimal darüber und füttert dann unseren Hund damit. Da ist ihr ein Stück Semmerl bei weitem lieber als das.

Ich gebe den Biskotti´s von Milupa einen Stern und das nur aufgrund dessen, das meine älteste Tochter sie früher ganz gerne geknabbert hat. Aber vielleicht hat sich ja nicht nur die Verpackung geändert. Den vom Geschmack her habe ich sie auch besser in Erinnerung und der Zuckergehalt ist ja auch nicht zu unterschätzen.

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    31.07.2012, 00:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    23.07.2012, 23:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Pueppchen_116

    23.07.2012, 13:28 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • catmum68

    21.07.2012, 21:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    21.07.2012, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    21.07.2012, 20:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • Lale

    21.07.2012, 19:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    21.07.2012, 17:15 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles für die lieben Kleinen :-)

  • Noire

    21.07.2012, 16:40 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag wünsche ich. Noire

  • nadjasturm

    21.07.2012, 15:41 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!